Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlmesser Spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlmesser Spinnt

    Hab eben auf der Heimfahrt gemerkt das mein Drehzahlmesser alles andere tut als die Drehzahl anzuzeigen . Der Spring wie wild hin und her , über den kompletten drehzahlbereich .

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt ? Kann mann das ding einzeln tauschen oder brauch ich ne komplette tachoeinheit ?

    Fahrzeug ist ein R33 GTST

  • #2
    Das Problem kenn ich. Macht meiner auch. Der zeigt immer zuviel an. Meistens geht er sogar bis in den roten Bereich rein. Und das meistens wenn ich an der Ampel stehe :-)
    Ab und zu funktioniert er sogar normal.

    Kommentar


    • #3
      Kann man einzeln tauschen, vorausgesetzt du bekommst ihn einzeln.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Kommt das oft vor daß das Teil spinnt ?

        Kommentar


        • #5
          Naja sie kommen langsam ins Alter...nichts hällt ewig und so wird das die kommenden Jahre sicher vermehrt auftreten, Elkos trocknen aus usw.
          Evtl. lieg ich sogar goldrichtig und es reicht die Elkos auf der Platine mal zu begutachten/tauschen.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Naja, werd wahrscheinlich eh die Tachoeinheit tauschen müssen. Is ein wenig blöd wenn der Tacho nur bis 180 geht. Weißt du zufällig was so ne Tachoeinheit kostet ?

            Kommentar


            • #7
              Nein keine Ahnung.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Die beste Gelegenheit auf einen Nismotacho umzurüsten ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Ist ne Krankheit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                    Ist ne Krankheit!
                    Genau! Beim S14 genau das gleiche, springt hin und her :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mir jetzt mal nen anderen Tacho besorgt , damit sollte ruhe sein . Wenn ich den getauscht hab schau ich mal was defekt ist , und was es für ein Aufwand ist das zu reparieren , vieleicht kann mann so den ein oder anderen Tacho retten .

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muss den Thread leider wieder rausholen, ja ich hab die Suche benutzt
                        Hab seit gestern leider das gleiche Problem wie es ober beschrieben wurde (die Anzeige springt wild hin und her)
                        @redddevil hast du damal wa rausgefunden wovon es kommt? Elkos? Muss am in einer Woche zur Abnahme, und es wird glaub nicht gut ausgehen wenn ich mit einem defektem DZM hin fahr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Neuen/gebrauchten Tacho kaufen, was anderes hilft nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab den alten Drehzahlmesser immernoch daheim liegen ,bin aber noch nicht dazu gekommen mal danach zu schauen .

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte genau das gleiche Problem...Habe gestern einen neuen (gebrauchten) Drehzahlmesser verbaut und alles is wieder Top!!!
                              Konnte an dem alten auch nichts diagnostizieren, was die Ursache war!!!

                              Arbeitsaufwand ist dafür eigentlich recht gering!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X