Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrlicht Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfahrlicht Schalter

    Moin,

    ich hab da folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, gehen die Rückfahrlichter kurz an, aber danach sofort wieder aus, obwohl der Rückwärtsgang noch drin ist...meine Vermutung ist, dass der Schalter einen weg hat, bzw. nicht mehr richtig kontaktiert.
    So, nun würde ich mir den gerne mal ansehen, bzw. tauschen, nur wo ist das Teil beim R33?
    Nur zur Info, falls es relevant sein sollte: R33 GTST S1 mit Schaltgetriebe.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Thomas

  • #2
    am getriebe geht ein kabelbaum lang. da ist ein stecker vom rueckfahrlicht. check mal ob er richtig sitzt bzw. einen wackler hat.

    ich hatte da auch mal probleme

    Kommentar


    • #3
      Hey Leute, habe das selbe Problem nur das bei mir das Rücklicht garnicht geht, habe aber eines der Rücklichter (Links) als Nebelschlussleuchte umgebaut. Kann das am Rücklichtschalter liegen oder eher vieleicht an der Verkabelung Danke.

      Kommentar


      • #4
        Rückfahrlicht Schalter

        Ging es vor dem Umbau?schalter geprüft? Wie hast du die nsl verkabelt?
        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube es ging vorher bin mir aber nicht sicher ich mach ein foto wie es Verkabelt wurde kann das nicht erklären :D der schalter wurde an dem Spiegeleinsteller angeklemmt und ein kabel ging nach hinten zum Linken Rücklicht
          für NSL
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Rückfahrlicht Schalter

            Schmerz in meinen Augen!!! Sowas macht man aber nicht mit so billigen stromdieben!! Weißt du überhaupt was du angezapft hast am spiegelschalter? Ich Wette, wenn du diese wirre Verkabelung entfernt hast, geht wieder alles! Masse nimmst du vom Kofferraum oder Batterie. + Legst du über den Schalter an Klemme 15,30, oder 58( Standlicht).
            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Ja ich hab das Gott sei dank nicht gemacht, aber das würde doch nicht daran liegen das das Rückwärtslicht nicht mehr geht kann ich mir iwie nicht vorstellen oder? außerdem habe ich auf dem Kabel kein + Strom mehr gehabt, dabei lief also auch der Spiegeleinsteller nicht mehr und Rückwärtslicht geht auch net, Falls das was hilft.

              Kommentar


              • #8
                Hast du die Sicherungen schon gecheckt?

                Nicht böse gemeint, dachte nur weil du es nicht geschrieben hast;-)
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  ja habe ich gemacht gehabt sorry wenn ich das nicht erwähnt habe

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn möglich könntest du ja versuchen ob die Rückfahrlichter funktionieren wenn die NSL nicht angeschlossen ist. Evtl ist da ein Wurm drinnen.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X