Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschläuche Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschläuche Heizung

    habe das gefühl, dass bei meinem Sky die Wasserschläuche für die heizung vertauscht sind, da immer nur heiße luft aus den düsen kommt. kann mir mal einer von euch sagen wo welcher schlauch hin kommt. evtl. auch mit einem bild zur darstellung. danke schonmal im vorraus

  • #2
    :) das denke ich eher nicht.
    Ich glaube das dein Tempsensor im Innenraum defekt oder nicht angeschlossen ist. So weiss die Klima nicht, ob es warm oder kalt im Auto ist.

    Kommentar


    • #3
      das glaube ich nicht denn bevor alles auseinander war lief alles einwandfrei. und selbst wenn ich die heizung auf manuell stehen habe kommt nur heiße luft raus

      Kommentar


      • #4
        Na jedenfalls liegt es nicht an den Schläuchen, ich kenn zumindest keinen Motor der kaltes Wasser macht.
        Ergo ist es völlig egal ob nun das warme Wasser oben in den Wärmetaucher kommt oder von unten, warm ist warm.
        Ich seh kein physikalisches Gesetzt was etwas anderes behaupten würde, denk mal drüber nach.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mal checken ob die Umschaltung funktioniert. Siehst ja im Motorraum wenn von innen jemand von warm auf kalt stellt. Eventuell hat sich der Seilzug hier verhakt und steht immer auf wide open ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            muste mal so sehen...das warme Kühlwasser wird quasi durch den Heizungskühler oder Wärmetauscher (ist beides das Selbe ^^) durchgeschleift, sodass die Wärme abgegeben werden kann. Ist das gleiche Prinzip wie beim Motorkühler, nur eben kleiner ;)
            Und selbst wenn man die Leitungen vertauschen würde, müsste es eigentlich auch noch funktionieren...es sein denn der Wärmetauscher hat sowas wie ein Rückschlagventil.
            Ein Kaltwasserkreislauf wird da nicht durchgeführt...die Klima funktioniert ja nur mit Kältemittel, welches über einen zweiten Kreislauf der zugeführten Luft die Wärme entzieht.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              ok danke für eure antworten. denke müsste das problem dann nun in den griff bekommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X