Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensensor

    ich habe da leider ein problem mit meinem r33 gtr...gelegentlich nimmt der einfach kein gas an und ruckelt so vor sich hin,im nächs moment fährt er wieder ohne probleme..am steuergerät liegt es nicht das ist überprüft worden...stattdessen solls am nockenwellensensor liegen...kann mir jemand sagen wieviel es kostet diesen zu erneuern?und wo ich dem am motor finde?
    hoffe mein problem ist dann behoben...wenn das problem jemand kennt dann bitte ich um hilfe.

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    Kommentar


    • #3
      der nww sensor sitzt vorne rechts in der zahnriemenverkleidung und mit dem teil kannst du durchs drehen deine genaue zuendung einstellen. die dinger gehen i.d.r. zwischen 100/150eu. weg.

      deine auslassnockenwelle hat einen halbmond. auf diesem halbmond muss der nww sensor mit dem gegenstueck zum halbmond exakt drauf gesteckt werden. das ist genau das gleiche prinzip wie z.b. beim ca18det im s13 oder rb25det. problem ist, dass der halbmond oder das gegenstueck im nww sensor gern verrosten und abbrechen und dann hast du probs mit deiner zuendung.

      bei meinem s13 ist damals der halbmond in der nockenwelle abgebrochen, sodass ich die komplette nockenwelle tauschen musste

      ich wuerde bei dir erstmal das ding ausbauen und und mir die halbmonde angucken. falls die ok sind, dann zuendung checken

      gruss

      Kommentar


      • #4
        danke für die schnelle und sehr detailierte antwort..werd mir das morgen mal anschauen...ich hoffe ich bekomme das problem in den griff..

        Kommentar


        • #5
          wenn einen brauchst ich hab noch einen... --> PM schicken.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            danke werde darauf zurück kommen....wieviel monetas würdest du denn von mir däfür haben wollen?

            Kommentar


            • #7
              Hast PM
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Nicht ganz so gut, seine Adresse hier öffentlich zu posten.

                Kommentar


                • #9
                  achja hab nix zu verstecken;)
                  klar es gibt immer bösewichte...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X