Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff schießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff schießen

    Hallo zusammen,

    ich habe das problem das ich schon öfter bei mir im Landkreis aufgehalten wurde weil mein Auspuff "zu laut" sei!
    Folgende Messungen musste ich dann über mich ergehen lassen:
    - Motordrehzahl bei 3000 U/min halten, dann hat er gemessen ca. 1,5 Meter entfernt vom Auto auf der Auspuffseite.
    - Motordrehzahl zwischen 2500 U/min und 3000 U/min halten und dann bis 4000 U/min rauf drehen und sofort komplett vom Gas um zu sehen ob er schießt.

    Mein Sky R33 GTS-T mit Nismo Catback ansonsten original schießt genau immer in dem Bereich wenn ich zwischen 3000 U/min und 4000 U/min schnell vom Gas runter gehe!

    An was liegt das dass er wirklich immer schießt und kann man was dagegen machen?

    Gruß
    Alex

  • #2
    Das er bollert wenn vom Gas gehst is eig normal. Klingt das wie ne Fehlzündung? Mach doch mal ein Video dann kann man sich das besser vorstellen.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hast du noch den Kat drin? Offener Luftfilter?
      Ist aber recht normal das der Sky mit ner aftermarket Auspuffanlage anfängt zu knallen.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Also ne Fehlzündung is es auf keinen Fall! Aber das mit dem Video is ne sehr gute Idee! :)

        Kat is noch drinnen und ein HKS Luftfilter ist verbaut!

        Das er schießt stört mich ja nicht! Ist bloß blöd das er es genau in dem Drehzahlbereich macht und sonst garnicht!

        Kann es sein das wenn ich den Highboost dauerhaft aktiviere das es dann weg is?

        Kommentar


        • #5
          Technisch gesehen ist es entweder eine temporare Ueberfettung, die durch Ablassen von Luft bei ploetzlicher Schliessung der Drosselklappe entsteht oder eine unvollstaendige Verbrennung des grundsaetzlich korrekt kalkulierten Gemischs durch Ruecknahme der Zuendung. Beides resultiert in einer Entzuendung des Restgemischs innerhalb des Abgastraktes, was wiederum zu dem von dir beschriebenen Geraeusch fuehrt.

          Kommentar


          • #6
            Also mal BOV abklemmen und gucken obs besser wird :)
            わたくしはばっかです
            sigpic
            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

            Kommentar


            • #7
              @stealth: Super danke dann weiß ich das jetzt auch! :)

              Das mit dem BOV probiere ich auf jeden Fall aus und mach auch gleich mal ein Video!

              Sonst noch jemand ne Idee?

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab kein bov drin und meiner knallt extrem ;-)
                Hab ein Stage 1 Steuergerät von RSP drin.
                Beim Vorbesitzer von meiner ECU war's genauso.

                Kommentar


                • #9
                  wenn du nen boostcontroller bzw Dampfrad drin hast, brauchst du nicht weiter suchen. Selbst ich mit Kat bin bei angehobenen Ladedruck am ballern.

                  cheers
                  Marcus

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Seonho Beitrag anzeigen
                    wenn du nen boostcontroller bzw Dampfrad drin hast, brauchst du nicht weiter suchen. Selbst ich mit Kat bin bei angehobenen Ladedruck am ballern.

                    cheers
                    Marcus
                    hab alles serie, ausser ne aftermarket auspuffanlage, mit ner jasma plakette, trotzdem nicht allzulaut. habe ebenfalls das knallen und blubbern, wenn man von 4000rpm fallen lässt... also hats denk ich mal auch nichts mit bov, bc, oder sonst was zu tun...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein offenes BOV verstärkt das ganze aber, da ja die bereits berechnete Luft abgelassen wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        son feuerball!
                        JUNGE

                        also meiner machts nachts schonmal taghell im rückspiegel :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Bamm!

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja dann is das ja normal wie es aussieht! :)

                            Dann lasse ich es einfach wie es is!
                            ICH finds Toll! :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Schau mal, so siehts bei muir aus:

                              http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post120883

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X