Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JapSpeed Catback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JapSpeed Catback

    Servus,
    Ich habe mir eine Japspeed Catback und DeCat zugelegt und in GTST eingebaut.

    Nun habe ich zwei Fragen, was habt ihr bezüglich Hitzeschutz gemacht, da die originalen Hitzebleche nicht passen , aufbiegen, neue kaufen oder ganz weglassen.
    Und dann hingen am original Auspuff zwei Kabel (schatze Masse), für was sind die und sind die wichtig.

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    MFG Geras_Einziger

  • #2
    Ich würde an deiner stelle die bleche passen biegen, denn ganz ohne rum zu brummen ist nicht ganz ohne ^^" da kann der boden schonmal warm werden.
    Und die 2 kabel sind tatsächlich masse...wobei ich mich grad nur a einerinnere^^"
    Jedenfalls passiert da nichts wenns kein kabel dran hat...hatte ich nachm auspuffwechsel nie dran, weil das zeug eh beim ausbau abriss.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar cool dank dir.
      Und sag ma wegen dem Hitzeschutz reicht da diese Tape was es da gibt.
      MFG Geras_Einziger

      Kommentar


      • #4
        Hitzeband??

        hmm...bin da zwiegespalten..

        wenn dann würde ich qualitätsband kaufen...kein ebay china schnäppchen ding.
        Hab mal mitbekomm das ne karre abgebrannt ist, weil das band sich am auspuff entzündet hat v,v

        Kommentar


        • #5
          Hitzeschutzband ist ne Ansichtssache. Die einen finden es gut...die anderen nicht.
          Das bringt was in der hinsicht die Wärme "einzudämmen"....aber genau da liegt auch wieder das Problem.

          Kommentar


          • #6
            Also seht ihr das auch so am Besten die org. Bleche aufbiegen und wieder ran damit.
            Nagut dann werd ich das machen danke für die Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              welches Hitzeschutzblech meinst du das am originalen Kat??
              habe mir auch ned DeCat Pipe zugelegt! Und hab dass auch schon gemerkt das da kabel am Kat sind!!
              Mfg Stephan
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

              Kommentar


              • #8
                Kabel ist relativ, da ist en Temperatur Sensor drin im Kat, aber wo sich keine Hitze mehr staut wirds auch nicht zu heiß ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                  Hitzeschutzband ist ne Ansichtssache. Die einen finden es gut...die anderen nicht.
                  Das bringt was in der hinsicht die Wärme "einzudämmen"....aber genau da liegt auch wieder das Problem.
                  Ich hab dieses Band an meiner Downpipe...Ist also kein Schaden das abzumachen??
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    Also könnte ich die Hitzeschutzbleche auch weglassen, denn wie Sukres schon geschrieben hat kein Kat = kein Hitzestau!!
                    Danke MfG Stephan
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                    Kommentar


                    • #11
                      naja die bleche sind ja eher für da, das wenn du mal wo parkst wo trockenes gras oder irgendwas drunterliegt nicht gleich alles feuer fängt. ansich schon sinnvoll die möglichst dran zu lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also an der Decat hab ich das Blech vom Kat wieder ran hat auch super gepasst mir gehts nur um den Rest nach hinten.
                        Und das Massekabel was am Ka war hab ich auch wieder dran nur da gehts halt auch um das hintere.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                          Ich hab dieses Band an meiner Downpipe...Ist also kein Schaden das abzumachen??
                          Nein schlimm ist es nicht. Meiner Meinung nach ist es besser ohne Hitzeschutzband. Aber wie schon geschrieben...die einen machen's so die anderen so.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Hitzeschutzband traue ich auch irgendwie nicht!
                            ich werde schauen dass ich die originalen Bleche dran mache und gut!
                            Weiß zwar noch nicht wie, aber wird schon werden! ;-)
                            MfG Stephan
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Anbringen von Hitzeschutzband am Abgasstrang hat viele Vorteile und Nachteile. Ein weites Feld...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X