Ok, einige konnten es sich schon in meinem vorherigen Thread denken.
Der hat zwar keine Antworten bekommen, ist auch nicht weiters Schlimm - aber jetzt brauch ich wirklich euren Rat, wenn jemand einen hat.
Sehr kurzer Rückblick: Hicas Lämpchen wurde höchstwahrscheinlich absichtlich vor dem Verkauf entfernt, ich hatte es nicht bemerkt, jedoch vor ca. 1 Woche ersetzt und war zuerst beruhigt, weil sie nicht anging auf dem kurzen Heimweg durch die Stadt.
Die Hicas Lampe sprang jedoch heute morgen auf dem Weg nach Karlsruhe und von dort auf dem Rückweg, wieder an.
Nicht sofort nach dem Starten, es vergehen meherere Minuten und es scheint erst bei höherer Geschwindigkeit anzugehen.
Wir reden btw von einem Skyline R33 GTS-T BJ.93
Was ich bereits getan habe:
-Threads durchgelesen hier, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch im WWW
-Momo Lenkrad ist verbaut, allerdings auch mit dieser Nabe" http://www.rhdjapan.com/boss-kit-hub...er-hicas-26217 " - also kann es das eigentlich nicht sein.
-Sicherung von Hicas im Kofferaum ist intakt
-Leitungen zum Hicas hinten sind intakt
Dinge, die es noch sein könnten:
-Die Servolenkungsflüssigkeit vorne, war für den "HOT" Zustand recht wenig, ich habe sie aufgefüllt, da viele berichteten, das eben dort auch die Hicas Lampe anspringt. Witzigerweise kam ich so über eine längere Innenstadtstrecke mit beschleunigungen und absichtlich Scharfgelenkten Kurven über 80Km/h OHNE Lampe nach Hause. Sollte es das gewesen sein?
-Es sind Aftermarket Federn verbaut, leider keine Ahnung welche vom Vorgänger und das Auto liegt deutlich tiefer wie Serie.
Symptome beim Fahren:
-Keine bemerkbaren
Was absolut NICHT hinhaut und ich nach ca. 30 weiteren Versuchen zu denen, die ich demletzt schon versucht hatte, aufgegeben hab, ist das Hicas in den Diagnostic Mode zu versetzten.
http://www.youtube.com/watch?v=C09OF-whayE
So einfach wie die Herren das dort machen, ist das entweder unmöglich weil man sowas per Fehlerauslesegerät erstmals freischalten muss, oder ich bin einfach zu dumm das zu immiteren was der Herr da macht incl. Anleitung.... Wie dem auch sei...
Welche möglichkeiten habe ich noch zur Diagnose? Beim Händler etwas auslesen lassen?
Supertipps von euch? :D
LG - Hunkey
P.S.: Ich möchte das Hicas übrigens behalten. Sollte sich allerdings rausstellen das ein kritisches Teil defekt ist, werfe ich es komplett raus mit Eliminator Kit.
Der hat zwar keine Antworten bekommen, ist auch nicht weiters Schlimm - aber jetzt brauch ich wirklich euren Rat, wenn jemand einen hat.
Sehr kurzer Rückblick: Hicas Lämpchen wurde höchstwahrscheinlich absichtlich vor dem Verkauf entfernt, ich hatte es nicht bemerkt, jedoch vor ca. 1 Woche ersetzt und war zuerst beruhigt, weil sie nicht anging auf dem kurzen Heimweg durch die Stadt.
Die Hicas Lampe sprang jedoch heute morgen auf dem Weg nach Karlsruhe und von dort auf dem Rückweg, wieder an.
Nicht sofort nach dem Starten, es vergehen meherere Minuten und es scheint erst bei höherer Geschwindigkeit anzugehen.
Wir reden btw von einem Skyline R33 GTS-T BJ.93
Was ich bereits getan habe:
-Threads durchgelesen hier, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch im WWW
-Momo Lenkrad ist verbaut, allerdings auch mit dieser Nabe" http://www.rhdjapan.com/boss-kit-hub...er-hicas-26217 " - also kann es das eigentlich nicht sein.
-Sicherung von Hicas im Kofferaum ist intakt
-Leitungen zum Hicas hinten sind intakt
Dinge, die es noch sein könnten:
-Die Servolenkungsflüssigkeit vorne, war für den "HOT" Zustand recht wenig, ich habe sie aufgefüllt, da viele berichteten, das eben dort auch die Hicas Lampe anspringt. Witzigerweise kam ich so über eine längere Innenstadtstrecke mit beschleunigungen und absichtlich Scharfgelenkten Kurven über 80Km/h OHNE Lampe nach Hause. Sollte es das gewesen sein?
-Es sind Aftermarket Federn verbaut, leider keine Ahnung welche vom Vorgänger und das Auto liegt deutlich tiefer wie Serie.
Symptome beim Fahren:
-Keine bemerkbaren
Was absolut NICHT hinhaut und ich nach ca. 30 weiteren Versuchen zu denen, die ich demletzt schon versucht hatte, aufgegeben hab, ist das Hicas in den Diagnostic Mode zu versetzten.
http://www.youtube.com/watch?v=C09OF-whayE
So einfach wie die Herren das dort machen, ist das entweder unmöglich weil man sowas per Fehlerauslesegerät erstmals freischalten muss, oder ich bin einfach zu dumm das zu immiteren was der Herr da macht incl. Anleitung.... Wie dem auch sei...
Welche möglichkeiten habe ich noch zur Diagnose? Beim Händler etwas auslesen lassen?
Supertipps von euch? :D
LG - Hunkey
P.S.: Ich möchte das Hicas übrigens behalten. Sollte sich allerdings rausstellen das ein kritisches Teil defekt ist, werfe ich es komplett raus mit Eliminator Kit.
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