Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas Lampe leuchtet jetzt doch auf... Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hicas Lampe leuchtet jetzt doch auf... Hilfe...

    Ok, einige konnten es sich schon in meinem vorherigen Thread denken.
    Der hat zwar keine Antworten bekommen, ist auch nicht weiters Schlimm - aber jetzt brauch ich wirklich euren Rat, wenn jemand einen hat.

    Sehr kurzer Rückblick: Hicas Lämpchen wurde höchstwahrscheinlich absichtlich vor dem Verkauf entfernt, ich hatte es nicht bemerkt, jedoch vor ca. 1 Woche ersetzt und war zuerst beruhigt, weil sie nicht anging auf dem kurzen Heimweg durch die Stadt.
    Die Hicas Lampe sprang jedoch heute morgen auf dem Weg nach Karlsruhe und von dort auf dem Rückweg, wieder an.

    Nicht sofort nach dem Starten, es vergehen meherere Minuten und es scheint erst bei höherer Geschwindigkeit anzugehen.

    Wir reden btw von einem Skyline R33 GTS-T BJ.93

    Was ich bereits getan habe:
    -Threads durchgelesen hier, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch im WWW
    -Momo Lenkrad ist verbaut, allerdings auch mit dieser Nabe" http://www.rhdjapan.com/boss-kit-hub...er-hicas-26217 " - also kann es das eigentlich nicht sein.
    -Sicherung von Hicas im Kofferaum ist intakt
    -Leitungen zum Hicas hinten sind intakt

    Dinge, die es noch sein könnten:
    -Die Servolenkungsflüssigkeit vorne, war für den "HOT" Zustand recht wenig, ich habe sie aufgefüllt, da viele berichteten, das eben dort auch die Hicas Lampe anspringt. Witzigerweise kam ich so über eine längere Innenstadtstrecke mit beschleunigungen und absichtlich Scharfgelenkten Kurven über 80Km/h OHNE Lampe nach Hause. Sollte es das gewesen sein?
    -Es sind Aftermarket Federn verbaut, leider keine Ahnung welche vom Vorgänger und das Auto liegt deutlich tiefer wie Serie.

    Symptome beim Fahren:
    -Keine bemerkbaren

    Was absolut NICHT hinhaut und ich nach ca. 30 weiteren Versuchen zu denen, die ich demletzt schon versucht hatte, aufgegeben hab, ist das Hicas in den Diagnostic Mode zu versetzten.

    http://www.youtube.com/watch?v=C09OF-whayE

    So einfach wie die Herren das dort machen, ist das entweder unmöglich weil man sowas per Fehlerauslesegerät erstmals freischalten muss, oder ich bin einfach zu dumm das zu immiteren was der Herr da macht incl. Anleitung.... Wie dem auch sei...

    Welche möglichkeiten habe ich noch zur Diagnose? Beim Händler etwas auslesen lassen?
    Supertipps von euch? :D

    LG - Hunkey

    P.S.: Ich möchte das Hicas übrigens behalten. Sollte sich allerdings rausstellen das ein kritisches Teil defekt ist, werfe ich es komplett raus mit Eliminator Kit.

  • #2
    Zitat von InitialT
    Mir fällt noch ein, dass wenn das HICAS-Lämpchen rausgedreht war, musste das nicht unbedingt eine Boshaftigkeit des Verkäufers gewesen sein.
    Schau mal hier, offensichtlich kann das Sinn machen, bei intaktem HICAS das Lämpchen rauszudrehen:
    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...s-Lockbar.html

    Grüße Thomas
    Danke erstmal für deine Antworten - und natürlich flöge die Hicas Lampe im Falle einer Lockout-Bar raus - aber die ist eben nicht verbaut.
    Ich kann mich noch sehr genau drann erinnern Ihn und auch den Tuner (ich nenne hier keine Namen) gefragt zu haben und mir wurde versichert "Die Lampe brennt nie, nein, auch nicht bei Zündung an zum Test" ;)

    Egal, darum gehts hier ja nicht und ich möchte auch niemandem was unterestellen, sondern nur Problemfrei fahren.

    LG - Hunkey

    Kommentar


    • #3
      Beim Händler Fehlercode auslesen lassen

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Die Servoflüssigkeit sollte nicht der Grund sein beim R33 soweit ich weiß hatte nur der R32 eine Hydraulische Unterstützung des Hicas ab R33 nur elelktronisch.

        Vielleicht ist dein Sensor in der Nabe falsch oder defekt das würde den Fehlercode erklären und würde auch erklären warum du die Diagnose nicht per Lenken einleiten kannst :)
        Kauf dir doch so ein günstiges Conzult Interface und ne Software und lese den Fehlercode damit aus.

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Nabe verbaut ist heißt es noch lange nicht das auch ein Sensor verbaut ist ;)

          Der Vorbesitzer von meinem Auto hat auch im UK Forum gefragt wieso die Lampe an ist. Grund war das er ein Sportlenkrad verbaut hat und der Sensor garnicht mehr da war.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich würd mir den Stress nich geben. Schmeiss des einfach raus, haste mehr davon.

            Nebenbei, hast du nen roten 33er? Un bist du öfter in Karlsruhe könnten uns ja mal treffen.

            Cheers Kevin

            Kommentar


            • #7
              @Samy und Fuzzy:

              Danke euch! Ich werd mich echt zum Händler begeben und auslesen lassen, dann weiss ich mehr!

              @ RevO:

              NOCH nicht, mit dem Hicas :)

              und nein, das bin ich leider nicht. Ich bin nur zur Meisterschule in Karlsruhe von Stuttgart aus :)


              Kann mir jemand ein Bild schicken vom Sensor bzw. wo der Sitzen soll? Dann würde ich das noch schnell die Tage übeprüfen bevor ich zum Händler Roll :)

              LG

              Kommentar


              • #8
                Hier sind ein paar Bilder.






                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  !!!!!!!!

                  An sowas kann ich mich nicht erinnern!

                  Danke - werde nochmal nachsehen - dann liegt es vielleicht daran!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo leudde - also: es ist kein Sensor drinn. Der weiße Iso Stecker ist lediglich mit der Hupe belegt, sonst nur Metall und ein paar freihängende Kabel.
                    WO bekomme ich denn jetzt den passenden Sensor her?

                    LG und Danke nochmals - Hunkey :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Na dann hast du ja jetzt den Grund. Besorg dir keinen Sensor, sondern lieber ein elimination kit und schmeiss den ganzen Kram raus und nimm gleichzeitig die anderen Vorteile dieser Lösung mit.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das FullEl.Kit kommt, wenn das mit dem Sensor fehlschlägt - aber danke erneut für den Vorschlag :D

                        Alsoooo Sensor, wooo? :)

                        Thx

                        Kommentar


                        • #13
                          hi leute

                          bei dem ersten Bild hab ich nur ein Stecker und wo das "M" steht ist bei mir ein "H"

                          Kommentar


                          • #14
                            ...und auf dem dritten Bild steht dort weder ein "M" noch ein "H" sondern ein "R" ;)
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • #15
                              Es kommt auf das BJ und Ausstattung an. Es gibt 8 verschiedene beim R33

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X