Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsgrenze der Serien Innerreien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsgrenze der Serien Innerreien

    hi

    hab ne kurze Frage und zwar wollte ich wissen was der rb25det Serien Block an maximaler Leistung ca aushält? Ich weiß das die Kupplung nicht sehr viel mehr mitmacht und das bei 0,8 bar Ladedruck der Turbo auch an seine Grenzen kommt, nur mich interessiert einfach was Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ventile usw max. mitmachen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus =)

    lg
    Daniel

  • #2
    Dürften so um die 400-420PS sein

    Kommentar


    • #3
      Exakt die gleiche Frage Stelle ich mir momentan auch. Ich denke das ein pauschaler wert schlecht angegeben werden kann. Hat ja auch was damit zutun wieviel dein Motor scho runter hat, wie mit ihm umgegangen wurde usw. Ich selber baue auchgerade um und bis auf die Nocken bleibt innen eigentlich alles erstmal Stock. Werde so bis 400ps+ gehen. Vielleicht etwas mehr, wenn's mir dann auseinander fliegt kommt's halt neu.

      Kommentar


      • #4
        Der eine sagt 400, der ander sagt 500 PS. Ich hab mir auch mal sagen lassen daß der rb25det 500 PS aushält, der rb26dett sogar 600 PS.
        Aber man steckt ja nicht im Motor drin.

        Kommentar


        • #5
          Ich meine Uwe ist auch 500 auf standart internals im Grat gefahren.

          Kommentar


          • #6
            ah ok also meiner hat jetzt ca 80tkm gelaufen, wäre eigentlich optimal wenns an die 400 ran gehen würde.

            @jap-rulz XD ja weil hier ließt man oft nur das die Lader nicht so viel mit machen aber über die innereien wird wenig gesagt. Hab interesse halber bei QuantumAutoSport nach gefragt, da die ja ihren sitz bei uns in Neu-Isenburg haben, was ein Standfester Umbau auf 400ps in etwa kosten würde. Deren Angabe mit 15.000 euro klingt zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber ich denke das es ein sehr realistischer Wert ist, zumal die auch Kolben Pleuel usw gleich mit machen.
            Zuletzt geändert von Harry_R33; 03.01.2011, 16:56.

            Kommentar


            • #7
              Ja Uwe is mit 500 gefahren teilweise sogar 510 glaub ich...Man muss aber sagen er ist nicht im Alltag gefahren. Ich denke ewig wird das nicht halten
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Das denke ich ja auch das das nicht ewig halten wird.

                Kommentar


                • #9
                  Werd's bei mir so machen das i zwischen 2 Maps switchen kann und dann halt die eine mit mehr und die andere mit weniger Ld fahre.
                  Wenns peng macht kann ich immernoch die Innereien tauschen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt aufs Mapping an.
                    Gibt Mappings mit 500PS die "weich" gemapped sind. Gibt auch 500PS die scharf und hart gemapped sind.
                    Kommt halt drauf an wie viel Zündung man fährt.

                    Kannst quasi weniger Druck = Luftmenge + Viel Zündung fahren ODER viel Druck + wenig Zündung (wobe Druck= luftmenge nicht korrekt ist! )
                    Dadurch verändert sich stark das Drehmoment,Verlauf und Standfestigkeit.
                    Wenn man dauerhaft an der Klopfgrenze fährt ist es sicherlich nicht so standfest.

                    500PS an klopfgrenze oder 500ps weit entfernt von klopfgrenze sind 2 paar schuhe!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke wenn man es so bei 450ps belässt und nit täglich hartgas macht kanns halten bei gutem Mapping. Ich werd's ja ausprobieren und wenn ich im Sommer irgendwann n Motor Suche hat's nicht geklappt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ob man bei 500Ps an der klopfgrenze ist oder nicht, hängt aber wiederrum nicht vom Maping an sondern vom Hardware setup.
                        Wichtig ist der richtige komromiss aus drehzahl und LD. Zu viel drehzahl belastet den Motor genau so stark wie zu viel LD(=Drehmoment).


                        Ewig hält kein Motor, um so mehr Literleistung man fährt um so kürzer lebt er, auch bei guter pflege.
                        Auch ein verstärkter RB25/26 wird mit 500+PS keine 200.000km schaffen wenn die Lesiutng regelmäsig abgerufen wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke wenn mann das Ding auf die doppelte Leistung pusten will ohne alles darauf auszulegen sollte man sich einfach klar seidnes das mit ewig hält. Muss man wissen was man möchte. Mir persönlich ist's Wurst wenn's platzt, mach ich's halt neu. Ist ja mein Hobby und ich bin nicht drauf angewiesen das der Wagen läuft.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harry_R33 Beitrag anzeigen
                            . Hab interesse halber bei QuantumAutoSport nach gefragt, da die ja ihren sitz bei uns in Neu-Isenburg haben, was ein Standfester Umbau auf 400ps in etwa kosten würde. Deren Angabe mit 15.000 euro klingt zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber ich denke das es ein sehr realistischer Wert ist, zumal die auch Kolben Pleuel usw gleich mit machen.
                            Wieviele Motoren soll ich dir dafür bauen?

                            Oder meinen die nen ganzen R33 standfest 400PS?

                            Die Summe ist ja mal bei den Haaren herbeigezogen

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja , Qas ist ja nicht dafür bekannt die günstigsten preise zu haben .... . Wer da sein Auto hinbringt dem darf es an dem nötigen kleingeld nicht fehlen , dafür haben die sachen hand und Fuß , und es werden nur edle sachen verbaut .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X