Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückbankblechhaufen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückbankblechhaufen entfernen

    Hallo,

    hat jemand schonmal den Blechhaufen unter der Rückbank / Hutablage entfernt beim R33 und hat evtl. Bilder davon? Leergeräumt sieht der Turm der sich da hinten an Blechgerippe aufbaut so gruselig aus würde gerne sehen wie es aussieht wenn man das Zeug wegbaut. Da das ganze wenn einmal die Bohrmaschine und Flex angerückt ist schwer irreversabel ist würde ich mir das gerne im vorraus anschauen obs ok aussieht oder ich mir lieber irgend eine Bespannung drüber klebe.

    MfG Samy

  • #2
    ...dir ist aber klar, dass diese bleche und streben allesamt der karrosseriesteifigkeit dienen, oder?
    Ich würde da nichts wegmachen...würde sich zwar positiv aufs gewicht auswirken, aber sicherlich auch negativ aufs handling.

    sorry..kann grad mit keinem bild dienen

    Kommentar


    • #3
      Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen da hinten ist genug zum Rausreissen Mach lieber das da kommt auch genug zusammen:-)
      Alles andere ist gift für die Steifigkeit.

      Gruss Miggy
      *No Fight-No Glory*

      Kommentar


      • #4
        Samy das wird noch keiner gemacht haben ;)

        Und das einzige was ich in der Art gesehen hab war der S15.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch alles draußen, aber diese Bleche dienen wirklich der Steifigkeit!!!drin lassen und ne nette Abdeckung drüber!...wie bei mir aus Carbon;)
          Gruß Marco
          ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
          dann hast du von Autos keine Ahnung

          Kommentar


          • #6
            Es geht nicht darum sondern ob es schonmal einer gemacht hat oder einer Bilder hat ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also im Driftforum hab ich glaub mal was gelesen da hat es einer aus seinem E30 oder 36 rausgemacht und der Wagen war danach ziemlich schwammig, dann hat er 2 streben verbaut um wieder Steifigkeit in die Karosserie zu bringen. Also wenn du die Wand rausmachen willst dann bau wenigstens streben ein.

              Kommentar


              • #8
                Da sieht man wie es ungefähr aussieht. Ist aber ein S15 und da ist es etwas anders.



                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  @ Fuzzy,

                  link funktioniert nicht da kommt folgende Meldung:
                  vBulletin-Systemmitteilung

                  Ungültige Angabe: Anhang
                  Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

                  @ Samy355,

                  weis zwar im moment net genau wo Du hinten was raus machen willst aber wie meine Vorredner schon sagten kann sich das SEHR negativ auf das Fahrverhalten ect. auswirken.

                  Gruß: Skyline1983
                  Verheiz die Reifen,
                  und nicht deine Seele.

                  Kommentar


                  • #10
                    von tüv/polizei mal ganz zu schweigen..kannst doch nicht einfach bleche aus ner selbsttragenden karosserie raussschneiden :o

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn einer ein weißes Auto mit Schiebedach haben will und fragt ob einer Bilder hat fragt ihr dann auch warum weiß warum mit Schiebedach usw.?


                      Ka warum das mit dem Bild nicht ging, mache es jetzt so


                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        sieht verdammt geil aus!!! hast du vielleicht mehr bilder von dem Käiftg?

                        lg
                        Dauerfernsehsendung

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja auf sowas wie Marcs Bild will ich hinaus. Das sieht wehsentlich aufgeräumter aus als diese Blecharmee von verwinkelten Blechen mit Löchern und Durchführungen. Das muß alles dahinten raus. Bei Marcs Bild finde ich es sehr gut nur gabs dort auch schon das Problem das sie das ende von der "Hutablage" stehen lassen mußten weil die Scheibendichtung dort dran geklebt ist und auch seitlich die Kofferraumdeckelschaniere angebracht sind. Und sowas wollte ich eben vorher gerne sehen wenns eben schon einer gemacht hat beim R33. Weil wenn nachher soviel stehen bleiben muß könnte es nachher genau so doof aussehen wie vorher :)

                          Wegen der Steifigkeit mache ich mir nicht wirklich gedanken. Der Boden bzw. das Blech über dem Tank worauf die Batterie etc. steht ist fast schon auf Domendhöhe selbst ohne Domstrebe wird das nicht merklich was verändern beim Skyline. Da gibt es bei 99% der anderen Fahrzeuge schon eher Probleme wo nichtmals diese eben Hochgezogene Wanne haben. Auf der Höhe wo der Skyline sein Blech über dem Tank hat haben andere Fahrzeuge nur Luft und bauen genau an der Stelle eine Strebe/Domstrebe ein.

                          Wenn ich kein Bild finde muß ichs halt einfach drauf anlegen ;)


                          Zum Käfig ja Marc hat ne ganze Webseite mit Bildern von dem S15. Find die URL aber nicht mehrICQ History die unendlichen Weiten .... Marc wirds schon noch hier posten denk ich :)
                          Zuletzt geändert von Samy355; 28.12.2010, 23:24.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist das Race Car von K-Sport Germany

                            Wer im SXOC angemeldet ist.
                            http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=24372

                            oder K-Sport seite direkt
                            http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=58

































                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Schwachsinn es bei R33 rauszunehmen!!!

                              Gewichtsverteilung ist eh nicht so gut, bin dann froh durch die 5-10 KG, was an verschachtelten Blechen da hinten drin ist, die Verteilung nen bissel zu verbessern
                              Das dann lieber durch Leistung ausgleichen.

                              Und was soll daran bitte schlecht aussehen?!
                              Zuletzt geändert von longisland; 30.12.2010, 06:36.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X