Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maße Ölkühler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maße Ölkühler?

    ich hab die suchfunktion schon sehr gequält und mich auch durch alle seiten des R33 forums geklickt, aber nix gefunden dazu. also bitte nicht gleich an den pranger stellen.

    weihnachten is ja da und da alle wissen wollen was sie einem schenken sollen, hab ich gesagt ich will nen ölkühler.

    ich will eigentlich nur wissen ob ich standardgröße nehmen kann wie den http://www.em-racing.de/MOCAL-OElkuehler-16-Reihen oder ob ich den in anderen maßen nehmen sollte, wie sie in der beschreibung stehen?
    und welches anschluß der passende ist. oder ob ich das http://shop.mps-engineering.de/Nissa...OElfilter.html gleich bestellen soll?
    auto ist ein R33 GT-R.

    danke schon mal!

  • #2
    10 reihen sind nicht sonderlich groß, aber dafür alles komplett und passen ;-)

    obwohls auch auf die bedürfnisse ankommt, fürn serienfahrzeug reicht ein 10 Reihen auch aus, aber umso mehr du die Leistungs steigertst umso heißer wird eben auch das Öl

    Kommentar


    • #3
      Hat auch was mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs zu tun.

      Kommentar


      • #4
        hm mal ne ganz dumme frage
        kann ein kühler (öl, luft, wasser) eigendlich zu groß sein, wenn man ein termostat verbaut?
        mir ist klar, das wenn ein kühler ohne termostat verbaut ist, es umsolänger dauert bis das system warm ist. (da ja von anfangan gekühlt wird)
        aber wenn ich nun ein termostat verbaue, hält (regelt) das ja die perfekte (eingestellte) temperatur.

        bitte mal jmd bestätigen oder mich aufklären =)

        Kommentar


        • #5
          ne kann nicht zu gross sein... Thermostat macht auf jeden Fall sinn.
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #6
            R33 GTR hat doch ein Thermostat oder irre ich mich da?

            Kommentar


            • #7
              Hi @ David M. K.,

              der Wasserkühler oder eher kreislauf hat einen Thermostat bei Öl muss es nicht zwingend hab (noch) im moment auch nen Ölkühler OHNE Thermostat.

              Gruß: Skyline1983
              Verheiz die Reifen,
              und nicht deine Seele.

              Kommentar


              • #8
                Für fastroad und gelegentliches track heizen ist ein 10 reiher ausreichend. Beim driften wird der aber schnell an seine grenzen kommen..
                Hab schon öfter gelesen das grössere kühler als 13 reiher zu sehr kühlten bei track fahrten (ohne thermostat)

                Nen ölkühler ohne thermostat geht definitiv, aber es dauert vergleichsweise ewigkeiten bis das öl warm ist...und solange das öl kalt ist bietet es nicht optimalen schutz vorm verschleiss. Also alleine nur wegen der langlebigkeit empfiehlt sich ein thermostat.

                Kommentar


                • #9
                  thx erstmal! =D

                  einsatzzweck ist ist zügiges landstraßen fahren sowie ab und an mal auf die gesperrte strecke.
                  leistungsmäßig will ich im moment nur das machen was mit den serienteilen möglich ist, hab das auto ja noch ein paar jahre und da lass ich mir zeit mit dem rest. ;)

                  thermostat kommt definitiv rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    10 Reihen Ölkühler ist nicht gleich 10 Reihen Ölkühler. Gibt ja verschiedene breiten. Wenn keiner Maße hat am besten selbst mal messen ;)
                    Gibt ja verschiedene Möglichkeiten Radhaus, quer hinterm Kühlergitter oder horizontal hinter dem Kühlergitter bis unten Lufteinlass.
                    Quer hinter dem Kühlergitter ist natürlich am optimalsten aber nicht immer realisierbar. Oder aber Wie bei der Nismo Stoßstange vorne Einlaß und an der Seite Auslaß und der Kühler steckt in einem Kanal.

                    Mit Thermostat ist ein Muß. Ohne Ölkühler braucht man ja schon ~15km bis das Öl Betriebswarm ist. Mit Ölkühler ohne Thermostat will ich ganricht wissen wie lange es dann dauert

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Weils gerade passt: Der Nismo Ölkühler passt beim R33 GTR nur in Verbindung mit der originalen 400R Schürze oder?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X