Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung Problem Funkfernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentralverriegelung Problem Funkfernbedienung

Hallo zusammen,
    ich hoffe es findet sich wer, der sich mit dieser Thematik auskennt.
    Ich habe bei meinem R33 einen normalen Schlüssel und eine extra funk Fernbedienung der Marke/Art META SYSTEM, die aber leider nicht zuverlässig funktioniert.
    Es lässt sich oft nicht versperren, ich muss aber nach dem Motor abschalten und aussteigen auf und zu sperren, weil sonst die Wegfahrsperre greift. Mit dem normalen Schlüssel auf und zu sperren entriegelt sie leider nicht.
    Ich muss so gut wie jedes Mal vor Fahrtantritt z.B. nach dem tanken, wenn die Funkb. nicht sperrt, ewig mit der auf-zu Arretierung im Innenraum und der Fernbedienung zu gleich spielen, bis der Funk dann mal versperrt hat.
    Und nein an der Batterie liegt es leider auch nicht. Es leuchten außerdem immer die Blinker mit, nur versperren tut sich halt nichts.

Als die Kiste beim Abstimmen war, fragte ich ob die sich das anschauen könnten, meinten dann aber leider dass das System sehr kompliziert sei und sie da nichts angreifen wollen.

Am liebsten würde ich das teil einfach raus reißen und über den Haufen werfen, da ichs sowieso auch cooler finde wenn so ein altes Auto per normalen Schlüssen geöffnet wird.
    Das Problem ist, das ich weder weis wo das Teil hängt noch eine Lösung zum fixen meines Problems finde.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?!
    Anbei auch Bilder von dem Schlüssel

Beste grüße
    michi

Ab Werk haben die Fahrzeuge alle eine ZV. Optional von Nissan gab es diese dann mit FFB (Funkfernbedienung). Das hier sieht mir nach einer Zubehör-Lösung aus. Entweder nur als FFB, oder in Kombination mit einer Alarmanlage.

Ich würde das Teil einfach rausschmeißen, da ich bei älteren Fahrzeugen mit solchen Zubehör-Lösungen immer auf Kriegsfuß stand. Musst halt schauen, wo sich die ganze Technik befindet.
    Vllt. hinterm Radio, ansonsten mal im Kofferraum gucken, neben der Batterie. Je nachdem was es ist, wird ja die Kraftstoffpumpe, Zündung, etc. darüber geschaltet.
    RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Moin

ich habe auch keine zusätzlichen Alarm- oder Absperrsysteme. ZV über Türschloss Fahrerseite, sonst nix.
      Das System wird wohl auch steinalt sein, fraglich ob du noch irgendwo eine Gebrauchsanweisung finden wirst. Verbaut ist es sicherlich entweder im Kofferraumbereich oder unter dem Armaturenbrett, da sind ja nahe der Fahrertüre auch einige Sicherungen. Mach den Kack raus, aber schau dass die originalen Kabel alle ok sind und flicke sie im Zweifel wenn sie beschädigt sind.

Kommentar

Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
        Ab Werk haben die Fahrzeuge alle eine ZV. Optional von Nissan gab es diese dann mit FFB (Funkfernbedienung). Das hier sieht mir nach einer Zubehör-Lösung aus. Entweder nur als FFB, oder in Kombination mit einer Alarmanlage.

Ich würde das Teil einfach rausschmeißen, da ich bei älteren Fahrzeugen mit solchen Zubehör-Lösungen immer auf Kriegsfuß stand. Musst halt schauen, wo sich die ganze Technik befindet.
        Vllt. hinterm Radio, ansonsten mal im Kofferraum gucken, neben der Batterie. Je nachdem was es ist, wird ja die Kraftstoffpumpe, Zündung, etc. darüber geschaltet.

Ja ist sicher ein zubehör gerät und ist leider auch eine alarmanlage. Ich glaube da lässt sich wirklich schwer jemand finden der das gleiche hat, um mir sagen zu können wo das ding überall mit spielt und wo es sitzt. Dann bleibt halt nichts anderes über als das Teil selber zu suchen und den Leitungen zu folgen :) Danke für die Antworten ;)

Kommentar

Lädt...
        X