Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzugsmoment Pleulschrauben RB25DET R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzugsmoment Pleulschrauben RB25DET R33

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ein frohes neues Jahr in die Runde

    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen.
    Ich benötige bitte einmal die Anzugsmomente der Pleulschrauben (Muttern) für den RB25DET aus dem R33. Im WHB ist leider nur der RB26DETT aufgeführt (Seite 244; EN224) mit 14-16Nm + 60-65 Grad. Sind die Momente für den RB25DET gleich? Mein Nissan Händler hat nämlich herausgefunden, dass die Schraube eines RB26DETT eine andere Teilenummer hat, deshalb meine Verunsicherung und Frage.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
    Gruß André

  • #2
    Guten Morgen zusammen,

    kann mir hierbei wirklich niemand helfen?

    MFG André

    Kommentar


    • #3
      Ich würde es vermutlich wie im WHB machen, da viele Drehmomente zwischen den RB-Motoren identisch sind. Ich habe meine Kurbelwelle, Nockenwellen, etc. nach den Infos aus dem WHB angezogen. Wenn es für den RB25 nichts gab, mussten die RB26-Werte herhalten.

      Da ich aber selber Pleuel aus dem Zubehör fahre, habe ich mich natürlich an diese Herstellerwerte gehalten.

      Kommentar


      • #4
        Beim R34 RB25DET Neo stehen dieselben Drehmomente drin, wie du oben geschrieben hast. Sollte also auch für den non neo passen.

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, besten Dank euch beiden. Dann bin ich auf der sicheren Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X