Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 2 Jahren Standzeit, ein hinterhältiges Problem mit dem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2 Jahren Standzeit, ein hinterhältiges Problem mit dem Motor

    Hallo liebe Skyline-Fans,


    ich habe jetzt die Möglichkeit, einen 1995er Nissan Skyline R33 zu erwerben. Ein Traum, der für mich endlich wahr werden könnte!
    Der Wagen stand allerdings die letzten zwei Jahre in einer Garage, ohne bewegt zu werden. Er gehört einem alten Freund, der aus beruflichen Gründen ins Ausland musste und jetzt zurück ist. Optisch ist der Wagen ein Traum: Silbermetallic, innen mit schwarzen Ledersitzen und allem drum und dran.

    Bevor ich aber den Kauf finalisiert habe, bin ich natürlich mit dem Skyline zu meinem Mechaniker des Vertrauens gefahren. Nach einer ausführlichen Überprüfung meinte er, dass das Auto generell in einem guten Zustand ist, aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt, fängt er an unregelmäßig zu laufen. Er zieht nicht mehr richtig durch und es fühlt sich so an, als würde er gleich ausgehen, macht er aber nicht. Mein Mechaniker ist etwas ratlos, er meinte, es könnte alles Mögliche sein, von der Zündung bis zum Kraftstoffsystem.

    Nun zu meiner Frage an euch: Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem bei seinem Skyline erlebt oder hat eine Idee, woran es liegen könnte? Liegt es vielleicht daran, dass der Wagen so lange gestanden hat? Gibt es spezielle Dinge, die ich nach so einer langen Standzeit beachten sollte?

    Jede Hilfe oder auch nur ein kleiner Tipp wäre Gold wert - danke im Voraus!

    Ich würde den Wagen wirklich gerne kaufen, aber natürlich nur, wenn ich sicher sein kann, dass ich das Problem in den Griff bekomme. :D


    Schöne Grüße aus Stuttgart,
    Lorenz

    Edit: Danke für die Antworten! Der Wagen ist gekauft, der Zulassungsprozess ist jetzt auch fast fertig... ich muss mir nur noch die Schilder kaufen und befestigen, danach ist alles - ready!
    Zuletzt geändert von Lorenz; 21.09.2023, 09:09.

  • #2
    Moin Lorenz,
    so einen Fall (ausgehen nach kurzer Zeit) hatten wir hier im Freundeskreis gerade. Da war es die Spritpumpe. Miss mal die Spannung, die an der Spritpumpe anliegt, das könnte es sein.
    Gruß
    Cersten
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 22.08.2023, 08:21.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar

    Lädt...
    X