Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung entlüften R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei mir lags daran das ich den Schwingungsdämpfer nicht entlüftet hatte.

    Würd sagen wirst ja sehen obs reicht. Müssen tut nichts. Wenn du die ganze Luft auf dem klassischen Wege raus kriegst ist gut. Ansonsten musste halt an alles Nippeln entlüften und evtl auch mehrfach

    Kommentar


    • #17
      Ich habe auch schon mehrere Autos zu zweit mit dem Fuß entlüftet, beim Skyline ging es nicht.
      Hab mir dann einen Adapter-Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter gebastelt und kontrolliert mit Kompressor und Ventil über einen zweiten Behälter die Bremsflüssigkeit reingedrückt. Das schwierigste war den Deckel dicht zu bekommen, danach geht das Entlüften innerhalb von wenigen Minuten. Würd ich jederzeit wieder so machen, stressfreier als mit dem Fuß.
      ...

      Kommentar


      • #18
        ich hatte ein ähnliches problem an einem aderen Auto, kupplung gewechselt und danach kein druck mehr, um den nehmezylinder auszuschließen nimmst du die leitung die zu dem führt, schrubst sie dort ab und drückst das kupplungspedal wenn unten ein starker strahl rauskommt ist der nehmerzylinder DEFEKT, wenn nicht ist das problem weiter oben.
        Hoffe das war hilfreich
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

        Kommentar


        • #19
          Kein bisschen, da du voll an meiner Frage vorbeigeschrieben hast. Wohl nur den ersten Beitrag gelesen, was ;) ?

          Kommentar


          • #20
            Ich muss das Thema auch noch mal auskramen.
            Habe jetzt das Getriebe drinne. Natürlich war der Ausgleichsbehälter leer und das Pedal war am Boden. Hab den Behälter aufgefüllt und angefangen ganz klassisch zu entlüften. Mittlerweile kommt beim pumpen an jedem der 3 Nippel Flüssigkeit raus. Aber das Pedal hängt trotzdem noch durch und bekomme keinen Druck. Aber vor dem Ausbau hat alles prima funktioniert. Also Slave oder Master Zylinder wäre ja dann sehr unwahrscheinlich, oder?
            Habe auch gelesen, dass einige die Dämpferschleife ausgebaut haben. Wofür ist die überhaupt da und wenn ich die ausbaue, fällt dann der Verteilerblock weg und der Schlauch vom Zylinder wird direkt an die Leitung die vom Master kommt angeschlossen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

            Kommentar

            Lädt...
            X