Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relocation Kit mit Ölkühler richtig verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relocation Kit mit Ölkühler richtig verbinden

    Hallo zusammen. Bräuchte mal eure Meinung/Erfahrung weil ich beim googlen verschiedenes dazu finde.
    Geht um das verbauen vom Relocation Kit. Aktuell habe ich ( BILD 1 ) Ölkühler mit Sandwichplatte inkl. Thermostat am Block montiert. Wollte es mir leicht machen und lediglich Ölfilter abbauen und Relication anschließen und nach oben legen ( BILD 2 ) wie auch hier in einem älteren Beitrag in der FB Gruppe vorgeschlagen (https://m.facebook.com/groups/275913...97016493660597 ). Im Prinzip wird nur der Weg vom Filter verlängert, ok Druck braucht vermutlich länger, da Öl komplett ablaufen wird mit der Zeit.
    Aber in den meisten Beträgen oder Bildern wird es angeschlossen wie auf ( BILD 3 ) aber auch weil die Sandwichplatte 4 Anschlüsse hat bei denen.
    Ich habe jeweils nur 2, also müsste ich oben wie eben auf Bild 3 Sandwichplatte auf relocation drauf flanschen und zudem müsste ich mir neue Schläuche für Ölkühler besorgen, da sie natürlich zu kurz sind, um sie in Höhe des Relication Kits anzuschließen.

    Also kann ich es technisch so machen wie auf Bild 2 oder spricht da was dagegen?
    Zuletzt geändert von Kampfzwerg; 26.04.2020, 03:55.

  • #2
    Macht doch technisch keinen Unterschied, außer dass man sich bei Bild 3 einStück Schläuche spart, aber wenn die eh schon welche hast ist es doch wurst...

    Kommentar


    • #3
      Beide Bilder sind 4 Schläuche .

      Kommentar


      • #4
        Würde auch sagen, dass es völlig egal ist.
        Wenn der Wagen steht wird der Filter bei beiden Lösungen leer laufen.
        Der Ölkühler kann nicht leer laufen, da der meist tiefer sitzt und der Termostet auch ziemlich schnell zu macht.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar

        Lädt...
        X