Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Innenraumlüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Innenraumlüfter

    Hi Jungs,

    Seid geraumer Zeit ist mein Innenraumlüfter kaputt, d.h. er lässt sich übers Bedienteil nicht regeln. ich habe ihn in der Zwischenzeit nun am Stecker des Lüfters selbst gegen Masse gebrückt und nun läuft er. Da das aber keine dauerhafte Lösung ist nun meine Frage an euch. Es scheint so als würde der Lüfter im Normalfall über Masse geregelt werden, dies scheint aber nicht im Bedienteil selbst sondern über einen anderes, ich sage mal "Bauteil" zu laufen. weiß jemand wo das sitzt, bzw. hat einen Schaltplan der Innenraumlüftung. komm ich da so ran ohne das Amaturenbrett auszubauen ? fragen über fragen wäre schön wenn jemand was weiß, weil ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Amaturenbrett ausbauen und es wäre schön wenn ich mir das ersparen kann

  • #2
    Relais im Motorraum oder im Innenraum (Fußraum)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      relais im fussraum ? ich seh nur die sicherungen auf der fahrerseite oder bin ich blind ? kannst du mir sagen welches relais im motorraum ? bedienteil ist es definitiv nicht, dass wurde schon getauscht. am besten schau ich morgen früh nochmal ... da werd ich wohl mehr sehen ;) trotzdem vielen dank erstmal

      Kommentar


      • #4
        Relais sind alle getestet, daran lags nicht. Das Problem trat auch urplötzlich damals auf. auf einmal nachm Basteln an der Mittelkonsole zwecks einbau des neuen Radios geht der lüfter nicht mehr. Am lüfter selbst kanns nicht liegen der geht also 12V kommen an, gegen masse gebrückt läuft er dann. an beiden Bedienmodulen für die lüftung die ich habe funktionieren alle funktionen. von daher kann es doch nur das massekabel vom lüfter sein, wo geht das hin ? leider hab ich sehr viel gefriemel im fahrerseitenfussraum, da dort nachträglich Öldruck/Temp Anzeige verbaut und ich glaub von dort kommt auch die Stromversorgung fürn Boostcontroller und den Turbotimer... hat wer noch nen paar tipps oder noch nie jemand son fehler gehabt ?

        Kommentar

        Lädt...
        X