Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündspulen

    Servus,
    ich fahre einen r33 gtst serie 1 im Original Zustand.

    Ich habe vor eine 3" Abgasanlage von HKS ein zu bauen, ein HKS Blow OFF, und einen einen großen FMIC.

    Das Fahrzeug soll später einmal rund 400PS haben.

    Jetzt meine Frage was verbau ich da am besten für einen FMIC, welche Zündspulen und welche Kerzen sollte ich fahren.

    MFG Geras_Einziger

  • #2
    Zündspulen

    Fmic sollte nicht zu groß sein sonst dauerts ewig bis der Lader Druck aufbaut. Kerzen erstmal ngk iridium bkr7eix also 7er wenn dann auf 400 gehst solltest kälter gehen. Zündspulen is eig egal welche splitfires hab ich. Aber 400 is mit serienlader, Benzinpumpe, Düsen nicht drin.

    Wenn ich was falsch gepostet hab bitte korrigieren.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      400ps war beim rb25 glaub grad so die grenze wo man sich entscheiden muss, ob man den motor gut auslastet oder ob man mehr investiert und das ganze standfest macht. bei zündspulen kenn ich auch nur splitfire und super spark... die nehmen sich im preis aber nix mehr.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Zündspulen

        Also ich denk 420 hält der rb25 schon mit Serien innerreien bei richtiger Abstimmung.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten,
          hab die frage vieleicht falsch gestellt, sorry.

          Ich meinte welche größe sollten die Zündspulen und Einspritzdüsen haben haben.

          Später soll auch ein größerer Lader und auch ne andere Pumpe rein ich wollt nur erstmal mit irgentwas anfangen.

          Kommentar


          • #6
            Was hast denn schon an der kühlung geändert?
            Wenn nichts dann würde ich an deiner stelle dort anfangen.
            Die rb25 motoren haben ja bekanntlich ein kühlungsproblem beim 6 zylinder.
            Sprich aluwasser kühler und ein ölkühler verbauen, und dann die leistung steigern, dann bist auch auf der sicheren seite.

            Gruß Chris

            Kommentar


            • #7
              also bis 400PS reichen 550er Düsen. Und Zündspulen, da gibts keine verschiedenen Grössen... es gibt originale und welche aus dem Zubehör. Die meisten fahren die Splitfires.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar
                da weis ich erstmal bescheid.

                Ich denk da werd ich mich erst mal um die Kühlung kümmern und dann den Rest.

                Danke für eure Antworten

                Kommentar

                Lädt...
                X