Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 (Serie 2) Motorumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ECR33 (Serie 2) Motorumbau

    Guten Morgen die Herren!

    Bei mir ist ein Motorumbau geplant. Ich habe 2 Skylines (ECR33 S2 beide) ein Rennauto und ein künftiges Straßenauto. Das Straßenauto hatte beim heimfahren von England einen Motorschaden.

    Geplant ist nun, den Motor vom Rennauto RB25DET in das Straßenauto einzubauen - sollte kein Problem werden. Nur das Rennauto wird nun einen RB26DETT bekommen.

    Meine Frage ist, hat das schon mal wer gemacht? HAt da jemand Tipps obs da bestimmtes zu beachten gibt bei diesem Umbau?
    Ich selber "helfe" bei meinem Mechaniker etwas mit weil ich kein Mechaniker bin! Nur um mögliche Komplikationen vorbeugen zu können Frage ich hier schon mal nach!

    Würde mich sehr über Antworten freuen :)

    Mfg meX

  • #2
    - Push -

    Hat da keiner ne Info zu? :)

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Edit: Link war falsch.

      Eigentlich sollte man ja die Suche benutzen ;)

      Da du zwei R33 RB25DET hast ist das für dich einfacher da du vieles vom R33 RB25DET brauchst.
      Das einzige was mir jetzt so einfällt was du brauchst ist eine gescheite Kupplung und einen RB26DETT aber der muß komplett sein da muß man genau schauen.
      Zuletzt geändert von Fuzzy; 15.09.2010, 09:47.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du den RB26 mit RWD fahren willst, brauchst Du eine andere / umgebaute Ölwanne.

        Kommentar


        • #5
          Er hat ja RB25DET davon nimmt er dann die Ölwanne ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Aber die passt doch nicht so ohne weiteres ran oder? Muss man ja auch bissel umbauen.

            Kommentar


            • #7
              so hab ganz übersehen das der Thraed verschoben wurde xD
              Also es is so: der R33 wird nicht mit 4WD gefahren!!
              Benötigt wird RB26DETT Ölwanne + Getriebe vom kaputten RB25 und ne neue Kupplung, das weiss ich.

              Hab mich schon etwas erkundigt und dabei öfter gehört das es mitm Strom nicht einfach sein soll, bzw mit dem Kabelbaum? hat der wer ne Idee?

              Mfg meX :)

              Kommentar


              • #8
                Musst halt andere Motorhalter haben und am besten den gesamten Motorkabelbaum incl. steuergerät ersetzten.
                In England werdne oftmals komplette swap sätze verkauft.
                Oder Ruf mal bei MPS an die haben auchnoch so einiges an motoren etc auf lager.

                Kommentar

                Lädt...
                X