Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

öldruck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öldruck...

    hi , leute

    hab ein kleines problem...
    habe eine neue ölpumpe (N1!) eingebaut und der öldruck auf den stösseln wird nicht aufgebaut !?
    im kalten habe ich 8 bar öldruck drauf aber die nockenwellen laufen trocken ???
    hab neues öl drauf ,und und und . bin mit dem latein am ende...
    warte auf eure vorschläge...
    p.s.
    habe gehört dass wenn sich eine haupt lager schalle umdreht dann hört man sie nicht klopfen aber die ölbohrungen können somit verschlossen werden...
    mfg
    ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

  • #2
    Was hast du sonst noch alles am Motor gemacht oder nur die Ölpumpe getauscht und danach war es?

    Wo hast du die Ölpumpe her? Hast du Dichtmasse benutzt?

    Lagerschale hat nichts mit der Ölversorgung des Kopfes zu tun.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      die ölpumpe ist von einem rb25det speziallhändler, es ist jetzt eine neue metallkopfdichtung reingekommen , und das wars an modifikationen...die dichrmasse war eine spezielle für ölpumpen (habe die namen nicht im kopf...)
      achso ja die nockenwellen habe ich jetzt auch getauscht weil die alten eingelaufen waren...durch den fehlenden öldruck...
      könnte es am ölfilter liegen ? habe angeblich einen neuen reinbekommen aber dem menschen traue ich nicht mehr...
      öl ist neu (castroll edge) aber der filter da bin ich mir nicht mehr sicher...
      ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

      Kommentar


      • #4
        die metallkopfdichtung macht aber nicht zufällig die ölkanäle zu ? weiß ja noch ned wirklich wie der Motor eines nissans aufgebaut ist beim Honda isses teilweise so bez. beim v-tech das die ölbohrungen durch die Kopfdichtung gehn ....... i hoff mal i verwechsel jetzt nix ;-) die Ölpumenansaugung erwischt wirklich öl oder saugt sie sich an der ölwanne fest ??
        Zuletzt geändert von sciro2005; 01.09.2010, 20:41.

        Kommentar


        • #5
          Wie ist denn dein Öldruck wenn er warm ist...??
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            nee bestimmt nicht da ich mir die dichtung extra anfertigen lassen habe anhand der orginalen ...
            hält länger... ;) und is , war billiger
            ja,ja ... das mit den ölkanälen si so ...bei dem einen ja und den anderen nicht ...
            ich habe eine brücke gemacht von der pumpe zum kopf und es läuft.
            aber ich weiss dass es keine lösung auf die lange dauer ist...

            im warmen zustand hat er ca. 2,5-3,5
            bar
            Zuletzt geändert von tom as; 01.09.2010, 20:46.
            ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

            Kommentar


            • #7
              Hast den Ölwechsel also nicht selbst gemacht?? Mal nachgeschaut ob genug Öl drin ist??? Oder mal die Leitungen durchspühlen. Vielleicht hat sich etwas Schlamm festgesetzt...8 Bar ist doch recht viel...Finde meine 5,9 in kaltem zustand schon hoch...Vom Ölkühler, falls vorhanden, Leitung geknickt???
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #8
                leider nicht selber gemacht da ich z.zt. viel unterwegs war mit dem lkw und daher keine zeit gechabt habe ...noch nicht einmal um schöne fotos und einen coolen ausritt mit meinem drachen zu machen...öl ist drauf...und auch genug...
                mir ist währen meiner abwesenheit die auspuffanlage und 2 wochen später die komplette innen einrichtung geklaut worden und das auf einer austellung...!
                nicht desto trotz will ich weiter machen ...
                ich liebe den wagen einfach , obwohl ich schon viel zu vile zeit und geld reinstecke....(meine frau und tochter kann beweisen ;)
                und jetzt das....

                wir haben die leitungen durchgepustet mit 10 bar luftdruck und es scheint alles frei zu sein...
                ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde sagen Kopfdichtung verdeckt den Ölkanal für den Kopf. Was für eine Kopfdichtung ist das?

                  Ölpumpe setzt man nie mit Dichtmittel ein ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    1.die kopfdichtung ist im nachinein reingekommen ....
                    2.ist es wirklich war dass man die pumpe am block ohne dichtmiottel anbringt ?!?
                    das ist mir neu aber die pumpe habe ich auch im nachinein einbauen lassen ...???!???
                    das problem besteht immernoch und ich bin dermassen sauer dass ich vor habe den ganzen sche... motor gegen einen V8 aus einer vette zu tauschen oder einen anderen (vorausgestzt ich kriege den rb so billig...)
                    mfg
                    Zuletzt geändert von tom as; 01.09.2010, 21:46.
                    ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Denke das mit dem Öldruck war danach dann?

                      Mußt schon genaue Angaben machen. Seit wann das ist usw.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich habe nachdem wir festgestellt haben dass der öldruck nicht da ist (die nockenwellen haben gefressen und der zahriemen ist rüber...)
                        die kopfdichtung und die ölpumpe getausch sowie die nockenwellen(die waren ja hinüber) ...
                        am anfang gings gut - ca. 50 km. und dann habe ich per zufall gesehen dass die nockenwellen nicht geschmiert werden....
                        also kamm die brücke rein und nun will ich dass ganze auf ca. 500 ps. bringen und fangen vom neuen an da es keine dauerhafte lösung ist mit der brücke...
                        sorry für die verwirrung aber ich bin so durcheinander dass ich gar nicht mehr weiter wieß...
                        mfg
                        ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Öldüse im Block sitzt ist evtl verstopft.

                          Kopf muß so oder so runter. Bevor noch mehr kapput geht und du den Kopf wegschmeißen kannst.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X