Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck Problem ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladedruck Problem ?!?!

    Heyho !

    Ich wundere mich irgendwie über meinen Ladedruck (R33 GTS-T Serie 2 Motor)..
    folgende relevante Dinge sind verbaut:

    -Serienauspuffanlage (leergeräumt)
    - Apexi Luftfilter
    - FMIC
    - HKS BOV

    und dazu noch leichtere Schwungscheibe und andere Kupplung, aber das sollte ja wohl keine Rolle spielen.

    Der Vorbesitzer fuhr den Wagen jedoch mit einer Stage 1 ECU und erhöhten Druck (0.8) inkl. splitfires. Wurde beim verkauf jedoch getauscht, also wieder Serienzündspulen, Seriensteuergerät.

    Mein Vorbesitzer hat bereits diesen Boostregler deaktiviert, bedeutet mein Boost verändert sich nicht bei 4500 rpm.

    Wenn ich hochbeschleunige baut der Wagen druck auf und zwar genau 0.5 bar (auf einer GReddy Anzeige). verändert sich auch nach oben hin nicht.
    Nun lese ich immer wieder davon, dass andere obenrum 0.8 serie haben oder sonstwas. Ich dachte ich hab die 0.5 statt 0.55 vielleicht wegen dem großen FMIC ohne 3 Zoll anlage (der FMIC sollte ja etwas druck kosten?).

    Muss ich mir nu sorgen machen, da mein Druck bei dem Setup doch zu niedrig ist ? Oder alles normal ? Wenn nicht normal, was kann ich dagegen tun ?

    Ich hab auch mal nen Dampfrad drangepackt, aber irgendwie kann ich das soweit reindrehen wie ich will, da passiert nichts ^^ (habs aber nicht komplett reingedreht). Bei meinem 200SX vorher hatte ich auch den Druck per Dampfrad geregelt, von daher dürfte ich eigentlich nicht zu dumm dafür sein ;) oder doch irgendwas schiefgegangen ?

    Danke schonmal !

    SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

  • #2
    Wie im anderen Thread bereits geschrieben...
    Mach mal ein Bild wie es angeschlossen hast. Dann wird dir auch geholfen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ich werd versuchen heute noch nen Bild zu machen von den schläuchen usw

      SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

      Kommentar


      • #4
        hallO!
        also das problem hört sich an wie bei mir!
        ich hab einen S1, und der ld geht max auf 0,5 bar, auch über 4500 U/min.
        das regelventil ist bei mir noch drinnen...
        hab es in ausgebautem zustand probiert, es schaltet.
        dann hab ich noch probiert es dauernd auf masse zu schließen- also der zustand wie über 4500 U/min.
        aber trotzdem max 0,5 bar.
        nun frage ich mich wie das sein kann?!
        zwischen welchen drücken schaltet das ventil im serienzustand wirklich normalerweise??

        als vorübergehende abhilfe hab ich ein manuelles dampfrad drinnen, und auf 0,7 gestellt.
        lambdawerte stimmen laut breitband anzeige.

        lg johannes
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          0,5 ist Serienladedruck ab 4500U/Min. 0,3 ist bis 4500U/Min

          Kommentar


          • #6
            oh, so ist das!
            dann werd ich wohl wieder auf 0,5 reduzieren...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hi GRunner, hatte mich auch vertan - du kamst ja auch durch meinen Thread auf diese 0.75 Ladedruck - den Hab ich ebenfalls nicht!
              0.3 und dann 0.5 - so wie hier beschrieben!

              Tut mir leid, wenn ich dir mit meiner fehlinfo Kopfzerbrechen bereitet hab, hatte das mit den 0.75 mal wo gelesen und war der annahme, meiner macht auch bis dahin auf...

              Sorry! :)

              Kommentar


              • #8
                kann aber natürlich auch an dem sehr professionellen anbau des llk liegen ! xDDDD
                ]

                Kommentar

                Lädt...
                X