Heyho !
Ich wundere mich irgendwie über meinen Ladedruck (R33 GTS-T Serie 2 Motor)..
folgende relevante Dinge sind verbaut:
-Serienauspuffanlage (leergeräumt)
- Apexi Luftfilter
- FMIC
- HKS BOV
und dazu noch leichtere Schwungscheibe und andere Kupplung, aber das sollte ja wohl keine Rolle spielen.
Der Vorbesitzer fuhr den Wagen jedoch mit einer Stage 1 ECU und erhöhten Druck (0.8) inkl. splitfires. Wurde beim verkauf jedoch getauscht, also wieder Serienzündspulen, Seriensteuergerät.
Mein Vorbesitzer hat bereits diesen Boostregler deaktiviert, bedeutet mein Boost verändert sich nicht bei 4500 rpm.
Wenn ich hochbeschleunige baut der Wagen druck auf und zwar genau 0.5 bar (auf einer GReddy Anzeige). verändert sich auch nach oben hin nicht.
Nun lese ich immer wieder davon, dass andere obenrum 0.8 serie haben oder sonstwas. Ich dachte ich hab die 0.5 statt 0.55 vielleicht wegen dem großen FMIC ohne 3 Zoll anlage (der FMIC sollte ja etwas druck kosten?).
Muss ich mir nu sorgen machen, da mein Druck bei dem Setup doch zu niedrig ist ? Oder alles normal ? Wenn nicht normal, was kann ich dagegen tun ?
Ich hab auch mal nen Dampfrad drangepackt, aber irgendwie kann ich das soweit reindrehen wie ich will, da passiert nichts ^^ (habs aber nicht komplett reingedreht). Bei meinem 200SX vorher hatte ich auch den Druck per Dampfrad geregelt, von daher dürfte ich eigentlich nicht zu dumm dafür sein ;) oder doch irgendwas schiefgegangen ?
Danke schonmal !
Ich wundere mich irgendwie über meinen Ladedruck (R33 GTS-T Serie 2 Motor)..
folgende relevante Dinge sind verbaut:
-Serienauspuffanlage (leergeräumt)
- Apexi Luftfilter
- FMIC
- HKS BOV
und dazu noch leichtere Schwungscheibe und andere Kupplung, aber das sollte ja wohl keine Rolle spielen.
Der Vorbesitzer fuhr den Wagen jedoch mit einer Stage 1 ECU und erhöhten Druck (0.8) inkl. splitfires. Wurde beim verkauf jedoch getauscht, also wieder Serienzündspulen, Seriensteuergerät.
Mein Vorbesitzer hat bereits diesen Boostregler deaktiviert, bedeutet mein Boost verändert sich nicht bei 4500 rpm.
Wenn ich hochbeschleunige baut der Wagen druck auf und zwar genau 0.5 bar (auf einer GReddy Anzeige). verändert sich auch nach oben hin nicht.
Nun lese ich immer wieder davon, dass andere obenrum 0.8 serie haben oder sonstwas. Ich dachte ich hab die 0.5 statt 0.55 vielleicht wegen dem großen FMIC ohne 3 Zoll anlage (der FMIC sollte ja etwas druck kosten?).
Muss ich mir nu sorgen machen, da mein Druck bei dem Setup doch zu niedrig ist ? Oder alles normal ? Wenn nicht normal, was kann ich dagegen tun ?
Ich hab auch mal nen Dampfrad drangepackt, aber irgendwie kann ich das soweit reindrehen wie ich will, da passiert nichts ^^ (habs aber nicht komplett reingedreht). Bei meinem 200SX vorher hatte ich auch den Druck per Dampfrad geregelt, von daher dürfte ich eigentlich nicht zu dumm dafür sein ;) oder doch irgendwas schiefgegangen ?
Danke schonmal !
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