Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser kocht im stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser kocht im stand

    Hallo zusammen

    Ich habe einen R33 GTR V-Spec, mit komplett neu zusammengesetztem Motor. Ausserdem mit N1 Wasserpumpe und neuem Nismo Kühlerdeckel.

    Nun ist es so, wenn ich mit dem auto fahre hat das kühlwasser schön 95 bis 100 grad (angezeigt mit nissan datascan) aber sobald ich anhalte und den Motor abstelle und ich die haube öffne, höre ich im motor geräusche von kochendem wasser!
    Könnte es sein dass das Kühlsystem zuwenig entlüftet ist? habe ich aber alles gemacht auch mit der entlüftungsschraube.
    Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist auch ok und im Kühler ebenfalls.

    Vielen dank für eure Hilfe

  • #2
    Versuchs mal, wenn du den Motor nachlaufen lässt, so ca 2min.
    Ob es dann immer noch solche Geräusche macht.

    Kann mir aber grad ehrlich gesagt darunter nicht wirklich was drunter vorstellen was genau du meinst ;-)
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      Hört sich nach nicht richtig entlüftet an!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Während der fahrt zeigt es mir eine Temperatur von 95 grad an, soweit ok, aber dan wenn ich anhalte und den motor abstelle (sprich wenn das wasser nicht mehr zirkuliert) kommen diese Koch-geräusche vom Block und die Temperatur vom wasser steigt auf 120 grad.
        Es dauert dan ca 6 minuten bis sich alles abkühlt und dann sind auch die geräusche weg.

        Kommentar


        • #5
          Nochmal richtig entlüften und den Motor nachlaufen lassen
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            Ja ich selber denke auch dass nicht richtig entlüftet wurde (die spezielle schraube habe ich zwar auch geöffnet)
            Und jetz ist natürlich die frage:

            Wie entlüftet man richtig?? oder wie entlüftet ihr euren RB26DETT ??

            Kommentar


            • #7
              naja.. kühler voll mit wasser.. ausgleichsbehälter voll mit wasser, vorsichtig warm fahren... abkühlen lassen.. pegelstände checken, nachfüllen... und immer wieder von neuem bis es passt ^^

              Kommentar


              • #8
                Habe natürlich die pegelstände nach dem abkühlen auch immer wider kontrolliert aber diese sind absolut i.O.
                Irgendwie kommt die luft vom motor nicht bis in den kühler/ausgleichsbehälter denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  schau mal ob du alle schellen,die die kühlwasserschläuche(also die ganze dicken^^) halten sollen alle dran hast.wenn eine schelle nich richtig drauf is,kann dis kühlerwasser im gasförmigen zustand da abhauen und du ziehst dir immer mehr luft ins system.und wo du schon bei bist,kannste gleich noch gucken ob nich en marder en loch irgendwo reingeknabbert hat...dann zieht sich da auch luft rein.ansonsten bei laufendem motor kühlerdecken abdreh(nich bei heißem motor,sondern wenn du gerade anmachst^^) und mal alle schläuche durchkneten,wenn du luft im system hast,zieht das durch den saugeffekt wasser nach
                  Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                  Drogen vermuten,
                  kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                  verstecken und kein Schwein raffts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim Befüllen darauf achten das dies extrem langsam passiert. Im whb steht glaub 1l/min
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau nochmal nach ob aus der Schraube Luft kommt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        das blubbern kommt bestimmt ausn turbos.

                        richtig entlüften an nem steilen hang..
                        und nicht vergessen die heizung einzuschalten wenn dann fährst-dann nochmal am hang abkühlen lassen und checken.
                        Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                        Kommentar


                        • #13
                          also wenns blubbert sind das luftblasen, die sich ausdehnen wenn der druck im system abnimmt - bei deckel auf.
                          wie schon gschrieben, ordentlich entlüften.
                          dann sollt es hinhaun!

                          lg
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für eure Antworten. Werde es heute nochmals mit meinem Mechaniker versuchen.
                            Das mit dem steilen Hang ist ne gute idee, wir machen dass dann mit dem Lift.

                            lg

                            Kommentar


                            • #15
                              ja das mit dem entlüften is immer ne schöne sache, hab damals an meinem sr20det auch ewig hin und her entlüftet bis es dann irgendwann geklappt hat...sowas kann schon nervig sein*g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X