Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

n1 ölpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n1 ölpumpe

    hey, ich wollte mein wissen mal etwas erweitern und fragen ab wann eine n1 ölpumpe sinn macht. zb. für ein setup mit ölkühler und 400 ps. sollte man die pumpe upgraden?

    danke schon mal
    Zuletzt geändert von nightoftune; 15.08.2010, 01:05.

  • #2
    Hallo
    Bei den RB Motoren macht ein Pumpenupdate immer Sinn ich würde aber gleich zu Nismo oder Tomei greifen und den Restrictor nicht vergessen.

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das die N1 für das 400ps upgrade reicht. Natürlich sind die Nismo oder sogar Tomei besser!!! Aber für die 400ps. sollte die N1 reichen.

      Kommentar


      • #4
        Fuer das Setup reicht theoretisch auch eine Serienpumpe. Mit einer originalen N1 ist man halt besser bedient und etwas sicherer.

        Wenn ich Leute hoere, die bei so einem Setup und durchschnittlichem 0-8-15-Einsatzzweck eine Tomei und aehnlich empfehlen, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Klar ist eine Tomei die beste Pumpe, die man fuer den RB kriegen kann, aber sie ist eben auch sehr teuer und mit Raketen auf Spatzen geschossen. Abgesehen davon reicht beim Einbau einer Tomei nicht nur einen Restriktor einzusetzen. Da gehoert noch mehr dazu. Auch das kostet wieder Geld und Arbeit.

        Kommentar


        • #5
          Entweder N1 für normale Anwendungen oder Tomei für mehr vorhaben.

          Andere Pumpen würde ich garnicht nehmen.

          Grund: Tomei ist soweit ich weiß die einzigste Pumpe die einen Ausgleichsring für Schwingungen besitzt. Trozdem sollte die KW immer Feingewuchtet werden.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hi
            Was für ein Setup?? 400PS???
            Ich wusste gar nicht das man eine Ölpumpe nach der PS Leistung auswählt
            Ich würde eine Ölpumpe nach den Einsatzzweck des Wagens und nach dem Hardwaresetup auswählen.
            @stealth ich schieße immer mit Raketen auf Spatzen

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #7
              ich habs nur mal erwähnt. einsatzzweck ist sportliches fahren. also sportlich auf der straße und ab und zu sportlicher aufm ring.

              Kommentar

              Lädt...
              X