Hi Leute,
da wir ja einen neuen Bereich haben, wollte ich mal ein Thema starten was evtl. dem ein oder anderen Helfen kann/wird. Ich hab momentan ein Problem, würde gerne da nur drüber diskutieren ob und in wie fern es sich auswirkt .. und zwar folgendes
Von heute auf morgen, ohne wirklich vorzeichen ruckelt, stottert blockiert mein 33er GTS-T sobald ich vollast auf Ladedruck häng (bei mir jetzt 0,6bar). Der Fehler kam wie gesagt ohne Vorzeichen zuvor bin ich eine 300km Tour gefahren (gemählich im Regen). Auto abgestellt, nächsten morgen zum Tüv und Auto ruckelt wie Sau (nur bei Vollast im Ladedruck).
Im Stand alles wunderbar, gemütlich fahren wunderbar, nur vollpin meine ich leistungsverlust und das ruckeln.
Kerzen sind leicht feucht, ebenso die Kolben. Da er im Stand normal läuft, beim gasgeben jedoch raucht (weißlich) ich aber keinen Wasser/Ölverlust habe tippe ich stark auf die Zündspulen.
Ich kenne das Problem der Spulen beim RB25. Wollte mal wissen wie stark sich das auswirkt.
Zündkerzen sind neu. Zwar 6er Wärmewert aber davor lief er tiptop. Wie gesagt, Fehler kam über Nacht.
Specs sind unter anderem HKS Lader, HKS LLK Kit, 550er Düsen, z32 maf ... läuft auf 0,8bar peak über HKS Druckdose.
Schießt mal los und lasst die Diskussion starten.
Mir gehts momentan mehr dadrum ein Sammelsolarium zu erstellen, wie wirkt sich welches Bauteil aus wenn es kaputt ist.
Danke für eure Hilfe Jungs und Mädls :-)
da wir ja einen neuen Bereich haben, wollte ich mal ein Thema starten was evtl. dem ein oder anderen Helfen kann/wird. Ich hab momentan ein Problem, würde gerne da nur drüber diskutieren ob und in wie fern es sich auswirkt .. und zwar folgendes
Von heute auf morgen, ohne wirklich vorzeichen ruckelt, stottert blockiert mein 33er GTS-T sobald ich vollast auf Ladedruck häng (bei mir jetzt 0,6bar). Der Fehler kam wie gesagt ohne Vorzeichen zuvor bin ich eine 300km Tour gefahren (gemählich im Regen). Auto abgestellt, nächsten morgen zum Tüv und Auto ruckelt wie Sau (nur bei Vollast im Ladedruck).
Im Stand alles wunderbar, gemütlich fahren wunderbar, nur vollpin meine ich leistungsverlust und das ruckeln.
Kerzen sind leicht feucht, ebenso die Kolben. Da er im Stand normal läuft, beim gasgeben jedoch raucht (weißlich) ich aber keinen Wasser/Ölverlust habe tippe ich stark auf die Zündspulen.
Ich kenne das Problem der Spulen beim RB25. Wollte mal wissen wie stark sich das auswirkt.
Zündkerzen sind neu. Zwar 6er Wärmewert aber davor lief er tiptop. Wie gesagt, Fehler kam über Nacht.
Specs sind unter anderem HKS Lader, HKS LLK Kit, 550er Düsen, z32 maf ... läuft auf 0,8bar peak über HKS Druckdose.
Schießt mal los und lasst die Diskussion starten.
Mir gehts momentan mehr dadrum ein Sammelsolarium zu erstellen, wie wirkt sich welches Bauteil aus wenn es kaputt ist.
Danke für eure Hilfe Jungs und Mädls :-)
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