Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turboschaden, was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    2 Liter zu viel ist definitiv über´s Ziel hinaus geschossen.

    Selbst die, die für Track days "überfüllen" füllen geringfügig über Max, aber keine 2 Liter!

    Und die Kerzen hättest du wie gesagt auf voreingestellten Elektrodenabstand lassen sollen!

    Kommentar


    • #17
      ja wegen dem elektrodenabstand, da habe ich bis jetzt bei 4 fahrzeugen probleme gehabt.
      Volvo 850 T5-R Elektrodenabstand ca. 0,9 mm ruckeln am 1 bar. Abstand auf 0,5 = alles ok
      Audi 100 S4 mit Programm ab 1,1 bar ruckeln 0,6mm eingestellt = ok
      Audi S4 Biturbo 1,1mm abstand fahrzeug stark am ruckeln 0,45 mm eingestellt = ok
      noch ein Volvo T5R mit gleichen problem.

      Habe da mit jetzt ne menge erfahrung gesammelt. Klar kann es beim Skyline anders sein, nur er war auch am ruckeln ab 0,8 bar. und jetzt nicht mehr.

      Was meinst du kann passieren wenn der abstand zu klein ist? hatte bis jetzt noch keine probleme, und wenn die kerzen nach 8.000km platt sind, kommen halt neue rein.

      mfg tobias

      Kommentar


      • #18
        Erfahrung mit Volvo und Audi hin oder her, beim Skyline wird nunmal ein anderer Abstand gefahren. Dieser Wert resultiert ebenfalls aus Tests und Erfahrungen. Darauf würde ich mich mal verlassen.

        Was passieren kann? Damit hättest du dich eigentlich schon auseinandersetzen müssen, als du bei deinen vorherigen Fahrzeugen den Abstand verringert hast. Grundsätzlich kann eine Verringerung des Elektrodenabstands die Zündfähigkeit verbessern. Aber abhängig davon, wie sehr man den Abstand verringert, kann man auch Gefahr laufen in den Bereich der Glühzündung zu kommen. Ebenfalls kann es, abhängig davon, wie bzw womit du den Elektrodenabstand genau eingestellt hast, sein, dass du die Kerzen beschädigt oder das Materialinnere geschwächt hast. Gerade Iridium-Kerzen, welche du jetzt verwendet hast, sind sehr empfindlich. Das potenzielle Ergebnis eines solchen Schadens brauche ich glaub ich nicht weiter zu erläutern...

        Kommentar


        • #19
          ok danke dir

          mfg tobias

          Kommentar


          • #20
            @Sigi
            Prüfe mal deine Zündspulen, ob sie noch richtig funktionieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X