Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung, wieviel mm max?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurverbreiterung, wieviel mm max?

    Moin,

    kann mir einer sagen wieviel mm Spurverbreiterung ich maximal mit den standart Bolzen an der HA fahren darf? Bitte pro Seite angeben, damit keine Missverständnisse auftreten.

    Danke
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 12.08.2010, 20:40.

  • #2
    hängt ja nun auch von der Felge ab, also wieviel die vom Gewinde nimmt... guck dir doch nun einfach an wie weit die Bolzen "rausgucken" mit Felge drauf, dann siehst ja wieviel Gewinde noch da ist - und wie breit Du gehen kannst ohne längere Bolzen nehmen zu müssen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      I habs gewusst das i mir den Thread sparen kann und einfach "ins Lexikon" schauen sollte :D

      Kommentar


      • #4
        laut tüv muss die schraube min. 6 volle umdrehungen draufgehen ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Auch ne nette info..
          Also mein Bolzen gucken jetzt iwie 1mm oder so raus :D I glaub i sollts lassen :D

          Kommentar


          • #6
            nunja wie weit die rausgucken ist ja egal solange eben die Muttern noch genügend Gewinde haben - 6 volle Umdrehungen wie gesagt wurde, so genau wusste ich es auch nicht ;o)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Kann ich bestätigen mit den 6 Umdrehungen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von botox2784 Beitrag anzeigen
                Kann ich bestätigen mit den 6 Umdrehungen!
                jap!!
                der tüv achtet auch darauf!! :-)
                Fals es zu ner eintragung kommt!! ^^

                Kommentar


                • #9
                  und mal ehrlich gesagt, das eine der wenigen sinvollen vorgaben vom TÜV

                  ich hätte keine Lust das mich mein Reifen mal überholt xD

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei mir hat der TÜVer nicht geschaut ob es auch "genau" 6 Umdrehungen sind. Er nur auf Freigängigkeit mittels Verschränkung und max. einlenken geachtet und natürlich auch auf ob es mit den Gutachten passt. Kannst ja auch 15mm pro Seite machen, dann haste die Möglichkeit dir die Scheiben direkt auf die originalen Bolzen zu schrauben ;)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X