Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Oilcatch tank GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    da höre ich doch wieder ein leises bigger is better raus :D

    Kommentar


    • #32
      Naja wer nun deswegen zu Nismo greift geht eben den Weg des geringsten Wiederstandes, daran is nix falsch oder gar verwerflich.
      Eins ist klar, wer sowas kauft will auch das er möglichst effizient arbeitet.
      Wer nun clever ist, kauft nen Billigding und füllt ihn nach dem auf was hier gepostet wurde...
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #33
        Sicher das der Nismo so einen Aufbau hat?

        Wie versprochen mal den D1 von mir geöffnet den ich verbauen wollte...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00257-20100805-2224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 541844

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG00256-20100805-2224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 541843
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Der leere bringt Dir nicht den erwünschten Erfolg.Und wenn dann nur mäßigen. Nutzen sowas in der Firma zum Entölen der Druckluft für die Maschinen. Und da hast in den Abscheidern immer einen Filter vorm ausgang wo das Öl dann runter suppt. Ist ja bei unsrer Pneumatik genau das gleiche Spiel wie hier. Hm die oberen einlässe haben Gewinde. Vielleicht kommt da noch ein Filterstück rann, sind aber nur Vermutungen.
          Ein gewissen Effekt wirst aber trotzdem haben da die Kompressierte warme Luft sich in dem Großen Behälter ausdehnt abkühlt und es dann zu ner Art Abtauung kommt( Öl setzt sich in eienr Art Beschlag ab).. In wie weit das dann reicht müßen die Motorenspezies wissen ;).
          Nur so man kann auchmal für nene Filter im Fachhandel unter Pneumatikbedarf nachschauen. Muß nich immer Mit Auto zutun haben ;).

          Greez
          raki

          Kommentar


          • #35
            >Sicher das der Nismo so einen Aufbau hat?

            Leider nein! Aber ich würde das Geld sowieso nicht ausgeben wollen. Einfach selber a weng kreativ werden...
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #36
              So kenn ich dich ^^
              Naja für mich steht nun fest das ich ihn so auf alle Fälle nicht einbauen werde!
              Wenn dann wie gesagt wurde etwas umbauen.

              Wie oft müssen denn bei den Ölabscheidern die Filter getauscht werden?
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Getauscht...nie. Im Idealfall sind solche Filter aus Edelstahl und werden ab und an mal gewaschen.
                Eine absolut einfache Sache sieht zb so aus, dass man in deinen Tank nun ein Blech oder Kunststoffstück einschiebt, im unterem Teil ab Mitte wird dieses duchlöchert, dann den restlichen Raum mit Edelstahl-Topfkratzern auffüllen^^
                Diese Konstruktion kostet dich 5 Euro und hat einen Wirkungsgrad von sicherlich 90% ;-) ein vom Preis/Leistungsfaktor besseres Upgrade gibts nicht.
                Wenn man den Tank nun noch geschickt anordnet und einen Ablauf unten rein macht (siehe Nismo) ist dieses System auf sicher 100tkm wartungsfrei.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #38
                  Ich frag mal heute meinen Schlosser wie die Tausch Intervalle sind. Dürfte aber nichts dramatisches sein.
                  Nur mal so ne Frage am Rande, wieviel Luftdurchsatz wird denn benötigt? Das hängt Maßgeblich damit zusammen in wie weit du die Luft entölen kannst.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ablauf ist unten.
                    Also horizontal so ein Blech rein? Oder in Rund und quasi den Zylinder kleiner machen.
                    Wobei Einlass eben durch nen Schlauch bis unten geht also fast weil im Öl stehen solls ja auch net.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Das einfachte ist ein gerades Blech von oben nach unten was sie beiden Anschlüsse trennt, der Weg soll damit verlängert werden.
                      Also so groß das es schön im Tank klemmt, unten dann eben Löcher das wieder eine Verbindung der nun 2geteilten Kammer entsteht.
                      Auffüllen mit Edelstahltopfkratzer.
                      Der längere Weg ist wichtig um genug Edelstahl zu durchlaufen woran etwas kondensieren kann.

                      Mal noch ein Bsp. http://www.haneymotorsport.com/HMS%2...atch%20Can.htm
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #41
                        So ich hab mir grad ein paar edelstahldinger besorgt und werd es mal versuchen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Mir ist da grad was aufgefallen.
                          Für was soll das Röhrchen an der Seite sein? Hat doch eigentlich kein nutzen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ölstand ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              @ RBXXswap

                              diese edelstahlschwämme oder was auch immer dann in beide kammern rein machen oder nur in eine?

                              werd mir da auch mal was basteln wenn ich zeit hab...

                              das funktionsprinzip haben wir ja dann geklärt, aber immernoch nicht wo ich das teil zwischen hänge... oder irre ich mich?
                              hab ja den rb26 und einige habens ja zwischen dem schlauch der hinten vom rechten zum linken ventildeckel geht...

                              is irgendwie immer das selbe, es gibt viele meinungen und man weis dann auch nicht was das richtige ist...
                              Zuletzt geändert von racer21; 06.08.2010, 21:53.

                              Kommentar


                              • #45
                                Also nach meinem Vorschlag würde ich es in beide machen.
                                Aber das ist nur ein Vorschlag von vielen möglichen.
                                Relativ perfekt ist die Lösung von wrxér hier: http://www.skyline-forum.de/showthre...ll=1#post92129

                                Zum Thema Anschluß, bei einem gesunden OEM Motor (RB26) reicht es wenn man es in die eine Leitung einschleift die vor den Turbo führt.
                                Ab der doppelten Leistung würde ich mit beiden Ventildeckeln in den Tank und von dort mit dem selben Querschnitt an die Lader gehen.
                                Aber auch hier sei gesagt, dass ist nur eine Möglichkeit von vielen.
                                Grundsätzlich kann man aber nicht zuviel entlüften.
                                Zuletzt geändert von RBXXswap; 07.08.2010, 00:04.
                                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X