Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Oilcatch tank GT-R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motor hat sogar mehr Leistung wenn Unterdruck auf der Motorentlüftung ist.

Das heißt wiederrum offene Motorentlüftung hat Leistungsverlust gegenüber einem System wo vor dem Turbolader die Luft angesaugt wird ;)

Aber das ist so minimal.

Das wichtigste ist das kein Druck im Motorinnren herscht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Oh shit, dann muss ich mal schnell auf ein geschlossenes System umbauen. Mit wieviel mehr-PS kann ich dann rechnen?
      Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Hab gestern mal meinen D1 oilcatch aufgemacht und musste feststellen das er leer ist...
        Also denk ich mal das der nichts bringt....

Kommentar

Shit nen D1 hab ich auch... Sind die denn dann nun schrott???
          sigpic

Kommentar

Hoff mal nicht. Das ist ein Hohlkörper in den beide Anschlüsse und das Röhrchen an der Seite rein gehen. Wie soll da das Öl von der Luft getrennt werden?

Kommentar

Die sehen ja alle so aus ob japspeed greddy cusco oder sonst wer ist...
              @ Uwe: Stell die frage doch mal im GTR uk forum oder such da mal was da gibts bestimmt gute antworten! Glaube das die meisten da was das know how angeht echt gut betucht sind

Kommentar

Durchsucht hab ich bereits ;-)
                Aber ist ja auch gut wenn solche Dinge hier im Forum stehen und Diskutiert werden
                sigpic

Kommentar

>Die sehen ja alle so aus ob japspeed greddy cusco oder sonst wer ist...

Wahrscheinlich ja aber keiner ist ja gezwungen soetwas zu kaufen.
                  Sonst wer stimmt nicht, ich kenn genug die richtig funktionieren.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Ich mach meinen mal auf und poste mal ein Bild.
                    Weil wenn das nix taugt muss ich es ja nicht einbauen.

Hat denn jemand im Forum einen der benannten leeren innen verbaut und hatte mal Öl im catchtank?
                    sigpic

Kommentar

Öl bekommste immer rein schon das was sich in den Leitungen an die Wände schlägt.
                      Genau auf diesem Prinzip funzen ja Ölabscheider.
                      Z.B. Blechzungen um die das Blowby macht oder Metallfilterwie die in den Decklen (siehe Dunstabzugshauben).
                      Also kein Hexenwerk.
                      Man säge mal nen Nismo auf, ich würde wetten der ist nicht leer, heißt auch nicht umsonst wie er eben heißt :-)

Kommentar

Interessantes zum Thema...
                        Aber wieder alle verschieden...

sigpic

Kommentar

Wie erkennt man den jetzt, ob das Teil was taugt oder nicht?
                          Also alles was ein Röhrchen an der Seite hat, Finger von lassen?
                          Hab hier noch auf die schnelle ein Bild gefunden von einem McKinney. Sollten die von innen ungefähr so aufgebaut sein?

Zuletzt geändert von wrx´er; 05.08.2010, 18:06. Grund: Habs auf Imageshack abgeändert

Kommentar

Ja so funktioniert ein richtiger Ölabscheider ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

@WRXér: kann den link bzw anhang nicht öffnen
                              @Uwe: Sicher sollte man das auch hier mal besprechen aber im gtr forum sind halt auch leute wie robert von rips und welche von tr und so die wissen sicher rat! dann kann man die erkenntniss hier ja mal posten dann haben ja alle was davon!.

Kann es sein das das mit den kleinen schwämmchen die im ventildeckel sind zusammenhängt das bei einigen der behälter leer ist? muss man die vll ausbauen damit das system richtig funktioniert? nur so ne idee

Kommentar

alle kochen mit Wasser...

Nein muß man nicht, wozu auch, Öl gehört in den Motor ned in den Tank.
                                Zuletzt geändert von RBXXswap; 05.08.2010, 17:59.

Kommentar

Lädt...
                                X