Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strassen setup, was meint ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strassen setup, was meint ihr?

    so, ich weiss was man aus nen skyline alles herausholen kann, hier gibt ja genug infos indem forum...
    ich will halt nicht allzuviel reinstecken, er muss jetzt keine 400 ps an den rädern haben, reicht mir wenn er einiges besser als original geht und er sich sportlich fahren lässt.

    habe mir jetzt folgende sachen rausgesucht die ich machen wollte, und die schon gemacht sind.

    Reslut Stage 1 Ecu
    Greddy Profec B boost controller
    hks blow off (schon drin)
    hks ab downpipe ohne kat (schon drin)
    offener filter (schon drin)
    splitfires zündspulen mit passenden kerzen
    (eventuell noch ein fmic aber ich glaube eher nicht, weil ich da wieder ne andere asb brauche wegen kurzen wegen)

    das ganze irgendwo zwischen 0,75 - 0,85 bar.

    Was meint ihr wieviel ps kann man so erreichen (nur ungefähr, ich weiss das es so schwer zu sagen ist)

    wie gesagt, soll halt ein "strassen " setup sein, das heisst soll in der stadt gut zu fahren sein udn soll auch nicht so teuer sein.

    klar kann man immer etwas besseres kaufen, aber ich denke preis - lesitung sollte mit den sachen die ich rausgesucht habe "OK" sein.

    was meint ihr?

    danke schonmal


    mfg tobias

  • #2
    Mit Seriendüsen wohl kaum über 340PS...
    Fmic kannste trotz der längeren Wege kaufen...solltest halt nicht so'n riesen Ding nehmen...nen bissl angepasst an deine Wunschleistung und gut ist.

    Was ist eine "Reslut Stage 1 Ecu"?
    Verbau die Teile...dann lass ordentlich drauf mappen und gut ist.

    Kommentar


    • #3
      gut dann werde ich mir mal das kühler angebot genauer ansehen.

      result stage 1 ist eine fertige ecu von japandyno.com

      wenn ich in richtung 340 ps komme, reicht mir das völlig aus...


      mfg tobias

      Kommentar


      • #4
        Kauf dir keine fertige...das ist nichts halbes und nichts ganzes...
        Ich sage mal, bei der angestrebten Leistung, wirds sicherlich auch bis 300PS ohne mappen gehen...aber mit ist immer besser, du willst ja schliesslich auch ne Weile was von deinem Auto haben...

        Kommentar


        • #5
          richtig immer schön anpassen sonst fliegt dir der ganze krempel um die ohren so wie mir xD

          Kommentar


          • #6
            fmic macht bei der Leistung noch nicht so viel sinn, hol dir lieber einen ölkühler und einen anständigen wasserkühler.
            Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

            Kommentar


            • #7
              ne carbonhaube macht sich bestimmt auch bemerkbar :)
              die vom gtst is ja schon recht schwer


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nesuno Beitrag anzeigen
                fmic macht bei der Leistung noch nicht so viel sinn
                Darüber sollte man nochmal nachdenken ;-)
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  Mit den typischen Stage 1 Mods sind bei einem R33 GTST in der Regel 330-340bhp möglich - mit custom mapping!

                  Mit einer premapped Stage 1 ECU liegen normalerweise 300-310bhp an. Zumindest, wenn sie vernünftig, sprich etwas konservativer gemapped ist. Ist ja schließlich dann nicht fahrzeugspezifisch und sollte demnach nicht auf letzter Rille gemapped sein. Aber das verstehen viele ja nicht, vor allem hier in DE.

                  Grundsätzlich hängt das Ergebnis aber sowieso vom Zustand deines Wagens/Motors ab und von der Qualität und Abstimmung der verwendeten Teile.

                  Größerer IC macht auf jeden Fall Sinn. Der serienmäßige vom R33 GTST ist sehr klein. Aber ruhig auch auf Nesuno hören und die anderen Kühlkomponenten nicht vergessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    fuer den GTST kann man natuerlich ueber fmic nachdenken beim GTR sollte der standard IC reichen. Wenn man dann Einspritzduesen, Turbo und so gemacht hat sollte man auch beim GTR nachlegen. Hatte allerdings im ersten post nicht gesehen um welchen Wagen es ging ;-)
                    Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X