Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme mit der Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Probleme mit der Leistung

    Habe 2 Probleme mit der Leistung meines Gtst Serie2.
    Hab einen FMIC verbaut und den Serie 1 Lader drin.

    1: durch den großen FMIC ist das anspruchsverhalten schlecht geworden. Bekommt man das in den griff wenn der Ladedruck erhöht wird? Oder ist der Lader einfach zu klein um das Volumen zu füllen?

    2: die verrohrung geht jetzt vom FMIC an der rechten Seite hoch und zwischen Motor und kühler vorbei. Dadurch erhitzt sich die ganze Luft wieder extrem. Was kann man dagegen tun? Hilft es das Rohr mit nem hitzeschutzband zu umwickeln?

    Gruß

  • #2
    zu 1.
    wenn du den ladedruck erhöhst verschlechtert sich das ansprechverhalten noch mehr. abhilfe würde ne größere downpipe und decat schaffen.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      1:
      Warum verschlechtert sich das Ansprechverhalten bei Ladedruckerhöhung? Lader dreht ja nicht später hoch.
      Boostcontroller ist besser als serien Regelung.

      2:
      Hitzeschutzband nicht unbedingt aber dieses Schutz mit Alufolienlook

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Optimal wäre aber ne andere Ansaugbrücke, wobei du da jetzt vermutlich auch einen FMIC hast, bei welchem ein Rohr von links nach rechts geht?!

        Kommentar


        • #5
          Ja das ist ein Problem beim GTS-T. Da würde ich eh nur mit anderem Saugrohr FMIC verbauen. Weil das Ansprechverhalten schlechter wird.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            der lader dreht aber länger um den höheren ladedruck anliegen zu haben, würd ich meinen. lasse mich aber gern eines besseren belehren.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Ansprechverhalten heißt ja nicht wann er den soll Druck erreicht hat sondern wie schnell er hochdreht bzw. ab was für einer Drehzahl er anfängt Ladedruck aufzubauen.

              Ob du nun 0.6bar oder 1bar fährst der Lader fängt trozdem bei der gleichen Drehzahl an den Ladedruck aufzubauen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zu 2.: Was Fuzzy meint mit "Alufolienlook"...nimm richtige Isolierung für zum bsp. Heizungsrohre usw.
                ...gibts auch so dick wie deine Verrohrung...und das funzt wirklich gut!

                Kommentar


                • #9
                  also versteh ich das richtig das es nichts bringt den ladedruck zu erhöhen?

                  also wär es das beste ne Greddy ansaugbrücke oder nen FMIC der an der seite wo der originale sitzt hoch geht?
                  was kann ich noch tun um das ansprechsverhalten wieder besser hin zu bekommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Normal möglich kleine Ladeluftkühler und Verrohrung so kurz wie möglich, hatte es schon einmal erwähnt es gibt Wassergekühlte Ladeluftkühler die sind kleinen haben aber die Kühlleistung der Großen. Nachteile: Kühlkreislauf heizt sich stärker auf, musste neuen Kühlkreislauf aufbauen. Und wegen dem Hitzeschutzblech oder Isolierung, was bringt es wenn die Hitze sich da staut irgendwann heizt sich auch sowas auf.

                    Kleines Beispiel: Man Backt etwas im Backofen, nimmt es danach mit den Handschuhe raus und es wird trotzdem warm. Ist zwar net die Perfekte Isolierung aber sie heizen sich trotzdem auf. Solange du da kein Fahrwind zur Kühlung hast wird dir das nur bedingt was bringen.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      Greddy ASB bringt bei dir (noch) nichts...wäre eher nen Nachteil. Aber dazu wurde schonmal was geschrieben.

                      Was haste denn für Abmaße vom LLK?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab den gtr style FMIC. 610x280x70 müsste er sein. Warum bringt mir die Greddy ansaugbrücke nichts?

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Ließ dir das mal durch...dann muss ichs nicht nochmal schreiben^^
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ght=greddy+asb

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten morgen erstmal ;-)
                            Ich les es mir ma durch...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also erst ne andere ASB. wenn ich nen größeren Turbo und PFC fahre?
                              Dann am besten alles versuchen um die wärme aus dem motorraum zu bekommen. Also die flex auspacken ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X