Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellalinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellalinsen

    Ich habe, wie viele wahrscheinlich, die Hellalinsen in meinen Scheinwerfern. Nun habe ich festgestellt, das die eine Linse zu hoch und etwas verdreht ist (der Keil). Kann man den Keil und die höhe an den Linsen einstellen, oder muss ich die Linse dafür neu einschrauben? Habe die Scheinwerfer leider nicht selbst umgebaut.


    Gruß, Malte


  • #2
    Müsste man die Höhe nicht durch die originale Verstellung hinterm Scheinwerfer einstellen können?
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Noch nicht getestet, werde ich mal tun. Aber bei dem Keil, weisst Du da was?

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an wie se verbaut wurden. Normalerweise wird es an den originalen Punkten verstellt. Wenn der Keil verdreht ist kann das 2ursachen haben.
        1: Die Linse ( scheinwerfermodul ) wurde verdreht eingebaut. Das heist du musst den Scheinwerfer aufmachen, Linse raus und neue Löcher bohren.
        Wenn es nachträglich gekommen ist dann..
        2: metallplättchen das für den lichtkeil verantwortlich ist hat sich verdreht. Dazu einfach deine Lampe rausnehmen und versuchen das metallplättchen vorsichtig mit nem Schraubenzieher wieder hinzudrücken.

        Aja bevor ich es vergesse...

        Es könnte nacklar auch sein das der Kleber seinen Geist aufgegeben hat und die ganze aluplatten zamt Linse ist verrutscht.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Also ausgebaut hatte ich ihn schon. Es hat den Anschein das die Linse leicht verdreht eingebaut wurde. Ich will nun aber nicht nochmal 3 Löcher in mein Scheinwerfer bohren, zumal der Winkel vieleicht um 1-2° verdreht ist. Wenn ich da mit einem Bohrer neue Löcher ansetzen will, werde ich die alten Löcher wahrschinlich nur größer machen können. Alles irgendwie scheisse, weil ich die anderen Verkehrteilnehmer die ganze zeit blende, mit meinem Keil.

          Kommentar


          • #6
            bei mir ist auch der rechte etwaas verdreht. weis jetzt auch nicht was ich da machen soll. werds einfach so lassen und nur die höhe mal einstellen....

            Kommentar


            • #7
              Ja gut, wenn ich die Höhe an der Originalschraube einstellen kann, juckt es mich auch nicht weiter.

              Kommentar


              • #8
                Die einfachste Lösung ist denk ich mal wenn du versuchst das metallplättchen etwas zurecht zu drücken.
                Kannst ja mal ein Bild machen. Nicht das wir aneinander vorbeireden ;-)

                gruß

                Kommentar


                • #9
                  Nee nee, du hast schon genau das beschrieben was ich auch im ausgebauten Zustand gesehen habe. Die Linse ist ganz leicht schief eingebaut. Habe auch schon mit einem Schraubenzieher versucht das Plättchen zu bewegen, sitzt aber fest.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also an den alten Stellschrauben kann man nichts mehr regulieren. Hat keiner ne Ahnung?

                    Kommentar


                    • #11
                      normal kann man nach links/rechts und oben unten verstellen, wenns verdreht ist hilft nur besser einbauen ^^ oder stell dein Fahrwerk auf einer seite höher xD

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau mal nach ob da wo die Linse festgeschraubt ist gewindestäbe sind. Bei denn Hellalinsen werden eigene verstellschrauben mitgeliefert die aber normalerweise keiner benutzt.

                        Gruß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X