Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Benzinzufuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Benzinzufuhr

    hatte vor 2 wochen schonmal das problem, dass mein r33 gtr plötzlich während der fahrt aus ging. er lief, dann nach einigem wirren gefummel plötzlich wieder und ging nach 500m wieder aus. haben dann festgestellt, dass die benzinpumpe gar nich läuft. hab ihn dann in ne halle vom kumpel schleppen lassen und dort hat man dann das pumpenrelais getauscht und er lief wieder ohne probleme.

    bin seitdem wieder 250-300km ohne probleme gefahren und hab nun, 10km von zuhause weg, wieder den fall, dass er plötzlich aus ging (komischerweise schon wieder 1km vor der nächsten autobahnauffahrt )
    hab ihn nach hause schleppen lassen und dort bei der pumpe geschaut ob da evtl irgendwas verdreckt is oder so. war nix. benzinfilter hab ich auch ausgebaut und mit druckluft durchgepustet (war gut verdreckt). alles wieder zusammen- und eingebaut und gestartet. wie sollte es auch anders sein... er läuft wieder. der grund für den ausfall is aber immernoch nen rätsel.

    hat von euch evtl jemand ne idee?


    sächsisch kommt von säxy!

  • #2
    Denke mal die Benzinpumpe hat ne Macke. Sowas gibt es schonmal.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Haste keinen in deiner Nähe, mit dem du die Pumpe mal tauschen könntest? Zum Test...

      Dani (Aussie) aus Dresden fährt auch nen R33 GTR...

      Kommentar


      • #4
        wenn die vom gtt passt hätte ich jemanden... problem is nur, dass das problem erst nach ca 250km wieder aufgetreten is und der wagen sonst normal lief ^^
        ansonsten würd ich ne walbro bestellen, weiß nur nich welche genau. hab ne shop der mir die letztens innerhalb von 24h geliefert hat aber wäre wohl die falsche gewesen, passte zumindest nich in der s15 vom kumpel. zur auswahl stehen gss340; gss341 und gss342... welche wäre das dann?


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Wenn dein Benzinfilter schon stark verdreckt ist wurde ich den wohl auch mal tauschen. Ansonsten evtl. mal die Verkablung von der Pumpe anschauen ob da nicht evtl. was lose ist etc. (kenne es noch vom S13 da lockert sich gern mal die ein oder andere Lötstelle vom Pumpenkontakt.

          Macht deine Pumpe irgendwelche merkwürdigen geräusche in kurvenfahrten oder ist sie besonders laut? Eine neue verbauen ist nie verkehrt und teuer sind sie ja auch nicht. Kann dir aber leider jetzt auch nicht sagen welche von den 3en bei dir passt.

          Kommentar


          • #6
            The only difference between the GSS341 and the GSS342 are that the filters point opposite directions where as the GSS340 has a centered filter which can point any direction.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 342-341comparison-60.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 541686

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              filter wird natürlich gleich mit getauscht ;)
              hatte gestern nen stunde auf den adac warten müssen und hab ihn nach ner halben stunde standzeit nochmal versucht zu starten. er lief an, drehte nur bei ca 500rpm und ging nach 2-3 sek wieder aus. die pumpe klang dabei so als würde man die runter fahren :o


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                tausch die Pumpe scheint mir fast so als ob die langsam aber sicher den Geist aufgibt. Oder halt wie gesagt die Sache das irgendwas in deinem Kabelbaum ist aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Viel Glück aufjedenfall :)

                Kommentar


                • #9
                  Das selbe Problem hatte ich bei meinem R33 gtst. Auf der Autobahn unterwegs hatte er irgendwann kein Gas mehr angenommen. Also die nächste Abfahrt runter und beim Halten an der Kreuzung ging er aus und kam auch nicht wieder. Nach einigen Minuten sprang er wieder an lief für ein paar 100m und ging dann wieder aus.
                  Es hatte sich rausgestellt, dass der Tank von innen durch Ablagerungen (von woher auch immer) total verdreckt war und sich dadurch der Benzinfilter zugesetzt hatte. Dadurch hat die Pumpe so sehr gelitten, dass sie den Dienst versagte.
                  Der Tank wurde gereinigt, ein neuer Spritfilter und ne neue Walbro eingebaut. Seit dem läuft er wieder Top ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    so, walbro is drin, aber die läuft genausowenig. kann eigentlich nur nen kurzer irgendwo sein.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Tank entlüftung kontrollieren.... pumpe saugt und saugt jenachdem wieviel sprit im tank ist gehts länger oder weniger lang...
                      Irgendwann ist die pumpe nicht stark genug, weil das vacuum im tank gegen "saugt". Folglich heisst es das der motor keinen saft bekommt...

                      mfg^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab die pumpe getauscht, also is der tank entlüftet ^^
                        hab direkt strom an den sender angelegt und die walbro, sowie die orginale pumpe laufen. das relais schaltet, aber die pumpe läuft nich an, wenn ich die zündung an mach. also muss irgendwo was mit der stromversorgung unterbrochen sein. hab aber nix zum messen da :(


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          ja dann is blöd....wenn sicherung und relais i.o sind das kommst du wohl ums widerstand messen nicht herum.... :(
                          Hab sont echt keine ahnung wo überall sonst beim R33 noch irgendwelche elektrobauteile in der zuleitung verbaut sind, aber eigentlich sollte das alles sein..

                          In einer werkstatt würde man es genauso machen..

                          1. Sicherung Prüfen sowie ein und ausgang messen
                          2. Relais eingang ausgang messen
                          3. Pumpe testen
                          4. Pumpen strom zufuhr und masse messen falls pumpe läuft
                          wenn bei der pumpe kein saft anliegt weiter zuleitung auf unterbruch untersuchen.

                          ..solltest dir bei gelegenheit im baumarkt nen Multimeter kaufen...sind ja nicht teuer.

                          ..nun hast du ja ne gelegenheit ;) auf auf und davon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit dem Meßgerät an der Pumpe messen wenn man Zündung einschaltet.
                            Einmal Masse von Batterie nehmen und dann Plus von der Batterie damit du weißt an welcher Leitung es liegt.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              hab nun da gemessen, wo's in der manual angegeben is. 1x widerstand am pumpenstecker zum sender (nix). 1x am fuel pump control module (auch nix; hatte beim 1. mal 4V aber bei weiteren 6-7 messungen gar keine spannung).


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X