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R33 GTST S1 - VMAX 220 o_O

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  • R33 GTST S1 - VMAX 220 o_O

    So, heute habe ich mal wieder eine etwas längere Ausfahrt gemacht. Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen die ich einfach mal zur Diskusion freigeben wollte :)

    Problem #1
    Bei ca. 220 is schluss! Er nimmt dann schlagartig kein Gas mehr an, wie eine Drosselung (richtig ruckartig). Wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder durchdrücke ist sofort die Leistung wieder da.

    Problem #2
    Standgas... Wenn ich zB an eine Ampel fahre, dann geht die Drehzahl für ein paar Sekunden auf ca 100U/min runter. Wenn ich kurz Gas antippe fängt er sich und hält die Drehzahl konstant bei ca 1000U/min.
    Es kommmt auch manchmal vor das er einfach aus geht.

    Problem #3
    Trat heute sporadisch auf, wenn ich Gaspedal voll durchdrücke, Leistung weg, wie bei Problem #1, allerdings egal bei welcher Umdrehung oder Geschwindigkeit.


    Problem #3 trat heute aber nur 3-4 mal auf und dann nie wieder.



    Gruß, Malte


  • #2
    Hast Du scharfe Nocken verbaut? Bzw. welche Mods?

    Gruß
    Benny

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    • #3
      Alles Serie bis auf die 3" Catback

      Bzw, ich weiss nicht ob der Vorbesitzer scharfe Nocken verbaut hat, aber ich glaube eher nicht.

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      • #4
        zu deinem problem #2, sowas hatte ich mal in meinem xedos damals, genau wie du es beschreibst, da hab ich dann entdeckt, dass nach dem lmm ein riss in dem ansaugschlauch war, dadurch zog er luft die nicht vom lmm erfasst wurde, riss geflickt und prob war für immer weg.

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        • #5
          Okay, danke Dir schonmal, werde ich mal den Ansaug hinterm LMM überprüfen.

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          • #6
            lmm öffnen und lötpunkte neumachen. für gas schub und so

            hast nen offenes bov wegen dem leerlauf?dann isses das.
            sigpic

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            • #7
              Nein, alles Serie. Wegen LMM, wollte bei in den nächsten Wochen eh einen Z32 LMM verbauen.

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              • #8
                Lass ihn bei Zex prüfen. Er hat nen Prüfverfahren dafür.

                Sonst hat nachher noch nen Motorschaden. Wenn er abgenutzt ist.

                Das andere hängt WENN mitm offenen Bov zusammen
                sigpic

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                • #9
                  Denn Z32 LMM bei Zex prüfen lassen?

                  Da das andere Problem mit einem Offenen BOV zutun hat, kann es auch an einem undichtem Schlauch zusammen hängen? Komisch ist aber, dass das Problem nur ca 5 Sekunden da ist, bzw wenn ich kurz Gas gebe weg ist.

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                  • #10
                    Jap .
                    sigpic

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                    • #11
                      Ich denk da an Zündspulen und hast du vll. noch nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?

                      MfG Kevin

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                      • #12
                        Dann würde ich aber nur 180km/h fahren können. Mir ist heute aufgefallen, das wenn der Motor im Kaltstart ist, die Drehzahl nicht bis in den Keller geht, aber immer so auf 500u/min runter geht und dann wieder hoch auf 1000u/min. Das ganze passiert paar mal hintereinander.

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                        • #13
                          Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                          Dann würde ich aber nur 180km/h fahren können. Mir ist heute aufgefallen, das wenn der Motor im Kaltstart ist, die Drehzahl nicht bis in den Keller geht, aber immer so auf 500u/min runter geht und dann wieder hoch auf 1000u/min. Das ganze passiert paar mal hintereinander.

                          hab ich auch...

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                          • #14
                            Check mal deine Lambdasonde
                            sigpic

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                            • #15
                              turbo standart? ich hatte sowas ähnliches mal mit nem externen wastegate. vll die druckdose?

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