Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Zum Aufbau zähle ich auch die Position des Ladeluftkühlers und somit seine Luftanströmung mit. Ebenfalls seine Funktionsweise, wassergekühlt, etc.
Wer damit nicht umgehen kann, kann theoretisch auch nach Gefühl und Fakten gehen. Sprich verbauen und Turbolag beurteilen und Inlet Air Temp kontrollieren und einstufen. Könnte allerdings teuer werden - try and error.
Nun ist es bei mir leider so das ich noch Azubi bin. Würde es schlimme auswirkungen haben wenn ich den FMIC schon verbaue, obwohl er für nen Updatelader vorgesehen ist, ich diesen aber noch nicht habe? Es ist wahrscheinlich zu empfehlen erstmal alle Teile beisammen zu haben und dann zu bauen, richtig?
Nagut, die Frage kann ich mir eigentlich selber beantworten ;)
@socrates
Du kannst einen großen FMIC mit Serienturbo verbauen, wenn du willst. Ein eventuell erhöhtes Turboloch bzw einen längeren Zeitraum bis der gewünschte Druck im System anliegt müsstest du halt in Kauf nehmen. Deine Inlet Temps werden, sofern das Ding einigermaßen was taugt, auf jeden Fall niedriger liegen als vorher. Was die ECu angeht kurz und bündig "nein".
Was für möglichkeiten habe ich denn, wenn ich nicht gerade 700€ für eine ECU ausgeben möchte. Ich will nicht unhöflich erscheinen aber dafür bin ich einfach zu geizig, weil das einfachste Rechnertechnologie ist. Ich kaufe mir ja auch kein 386er für 700€ ;)
Kommentar