Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schrauben am Kat Flansch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schrauben am Kat Flansch?

    Hallo zusammen!

    Bin gerade an den Vorbereitungen für den Tüv und müsste meinen Kat mit Rohr wieder einbauen.
    Habe schon gesehen, dass die Schrauben (zum MSD mein ich) ziemlich vergammelt sind.
    Da solche Schrauben ja gerne abreißen würd ich im Voraus gerne neue besorgen.
    Wer kann mir sagen, welche Schrauben ich für den Flansch zwischen Kat und MSD und vorne für die Downpipe benötige?

    Wäre super, wenn ihr da nen Tipp für mich hättet!

    Danke schonmal!

    Gruß
    1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

  • #2
    Geh zu ATU oder sowas, sag du brauchst Schrauben für ne Abgasanlage und gut ist.

    Kommentar


    • #3
      Geh in den Baumarkt und hol dir die passenden schrauben ^^.

      Grad gesehn, du kommst ja auch Bruchmühlbach :), garnicht soweit weg von mir. Meine ex wohnt dort auch, vllt sieht man sich mal ;-)

      Kommentar


      • #4
        Sollten schon nen bestimmten Härtegrad haben...bzw. Legierung... gibts sicherlich auch im Baumarkt ja...

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke schonmal! :)
          Meint ihr, dass die Schrauben aus dem Baumarkt ausreichen, da GT-47 ja schon Härtegrade und Legierungen anspricht...?
          Müsste eigentlich nur wissen, welche Größe die in etwa haben sollten.

          @TanabeR33: Jo, vielleicht sieht man sich mal. Bin aus Miesau aber ist ja fast das selbe... :) Kommste aus Münchweiler an der Alsenz oder an der Rodalb?
          1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

          Kommentar


          • #6
            Größe wählst du nach Lochdurchmesser bei den Flanschen...

            Kommentar


            • #7
              Mein Tipp edelstahl schrauben vergammeln nicht und für viel schrauber an abgasanlagen das beste

              Kommentar


              • #8
                Ja, stimmt. Nur wie siehts vorne mit den Schrauben an der Downpipe aus? Konnte leider noch nicht richtig drunter gucken, da dürfte die Länge ja keine Rolle spielen, oder?


                Gruß
                1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                Kommentar


                • #9
                  Also ich nehm schon eh und jee schrauben aus em Baumarkt und wie gesagt auch immer Edelstahl. Bisher war noch nix und sind tausend mal billiger als wenn man sie beim freundlichen holt oder sonst wo. Soweit ich weiß, müssten vom Turboknie zum Hosenrohr im Knie bolzen sein, also dann nur ne Mutter wechseln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube der große ist M10 x 30. oder M10 x 35mm Die solte reichen, Vor die korrekte länge muß mann die dicke von die flanschen messen, die sind meistens 8 oder 10mm dick. Wenns 8mm flansch sind dann reicht 30mm länge und bei 10mm dicke flansche, dann 35mm länge schrauben.
                    MFG
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X