Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoher Spritverbrauch Systematische Fehlersuche -Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, ich hab genau das gleiche Problem.
    Zu viel Verbrauch und Fehlzündungen beim runterschalten und wenn ich noch höherer drehzahl vom gas gehe. Außerdem ist mir aufgefall, jetzt wo es mal 2 tage warm war, dass die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch ist ( bis 2000/min).
    Ich hab noch keine Zeit gehabt danach zu schauen.
    Ich tippe auch auf LMM oder Lambda oder eben Motor Temp.

Kommentar

wie schauts aus mit krümmer etc, gibts da öfter probleme beim rb25? das prob ist, die schrauebn vom hitzeschild werd ich nicht heile abbekommen, um auf den krümmer zu gucken und ich hab kein bock alle schraben auszubohren und gewinde nachzuschneiden im angebauten zustand...

Kommentar

Wenn du die Schrauben normal nicht abbekommst, mach sie mal mit nem Brenner warm...dann könnte es gehen....

Kommentar

@ Siccario und D.Bo

wenn alles dicht ist im Luft und Spritsystem, die lambdas arbeiten und keine Änderung wurden gemacht im Steuerung Bereich dann wurde ich noch 2 Sachen dzu prüfen.

blow off -die Serien blow´s gehen manchmal kaputt und des wegen saugt der Motor unberechnet Luft ,fängt an falsch zu regeln usw.

LMM - die Lötpunkte von die Serien LMMs sind nicht die beste, und manchmal reicht einfach die Lötpunkt neu zu machen und schon lauft die karre viel besser.es dauert 5 min für ein große positive Wirkung.

es gilt für GTR und GTsT

Gruß Barros

jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

das krümmerblech ist doch aus alublech oder? das schmilzt mir doch weg bevor ich temperatur in den krümmer bekomme...

Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
            @ Siccario und D.Bo

wenn alles dicht ist im Luft und Spritsystem, die lambdas arbeiten und keine Änderung wurden gemacht im Steuerung Bereich dann wurde ich noch 2 Sachen dzu prüfen.

blow off -die Serien blow´s gehen manchmal kaputt und des wegen saugt der Motor unberechnet Luft ,fängt an falsch zu regeln usw.

LMM - die Lötpunkte von die Serien LMMs sind nicht die beste, und manchmal reicht einfach die Lötpunkt neu zu machen und schon lauft die karre viel besser.es dauert 5 min für ein große positive Wirkung.

es gilt für GTR und GTsT

Gruß Barros

muss nochmal die front abbauen, und das ladedrucksystem versuchen per Gehör zu chekcen, obs da zischt.

es ist tatsächlich noch ein serienblow off, das heisst dann wohl mal , das ich mir einfach ein offenes hole demnächst.

das mit dem LMM ist interessant, werde ich montag gleich mal machen.

danke

Kommentar

hast du evtl nen aktivkohlefilter drin und diesen ausgebaut? hatte mal bei meinem sx das problem dass ich diesen ausgebaut hab und hab dann die schläuche verschlossen....dadurch hat sich ein druck im tank gebildet der dann vorne an den düsen auch angekommen ist, daher hatte ich dann mehr kraftsoff eingespritzt als gewollt und daher lief der wagen zu fett....

weis halt nicht obs beim sky auch so ist aber das fällt mir grad dazu ein....

Kommentar

Zitat von racer21 Beitrag anzeigen
                hast du evtl nen aktivkohlefilter drin und diesen ausgebaut? hatte mal bei meinem sx das problem dass ich diesen ausgebaut hab und hab dann die schläuche verschlossen....dadurch hat sich ein druck im tank gebildet der dann vorne an den düsen auch angekommen ist, daher hatte ich dann mehr kraftsoff eingespritzt als gewollt und daher lief der wagen zu fett....

weis halt nicht obs beim sky auch so ist aber das fällt mir grad dazu ein....
                Doch, im sky ist eins vorhanden
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

der filter ist noch da, und die schläuche angeschlossen.

Kommentar

Benzindruckregler schon gecheckt?
                    Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

Kommentar

Das gleiche wie D.bo und Siccario hab ich auch, also im Leerlauf 2000/min ...und höherer Verbrauch...

Gruß

Kommentar

Zitat von vine Beitrag anzeigen
                        Das gleiche wie D.bo und Siccario hab ich auch, also im Leerlauf 2000/min ...und höherer Verbrauch...

Gruß

und, hast du schon alles gemacht was schon in andere post gesagt wurde??
                        jeremy clarkson

Kommentar

Hi,

also Bov ist heile, offener Apexi ist verbaut vorm LMM , LMM ist aber auch heile... laut Wellenbrecher vielleicht der Drosselklappensensor, werde mal in den nächsten 2 Wochen zu ihm fahren... nur 70km von hier:-) Schläuche sehen auch gut aus..konnte keinen Riss oder sonst etwas veststellen.

Daniel

Kommentar

so ich hatte das problem auch mal ... ich hatte im winter das problem das die karre mit zu NIEDRIGER drehzahl lieft .. also hab ich mit der stellschraube des standgases rumexperimentiert .. dann lief er auch aber sobald die ausen temperatur wieder anstieg hatte ich auch 2000RPM.. konnte das mit der schraube alleine nicht wieder hin kriegen und musste drosselklappen moped dingens neu einstellen ^^

PS: bei defektem blow off ging mir sonst eigentlich immer die drehzal im keller oder gar ganz aus .. Blow off stellkolben hing bei mir fest ...

Kommentar

Lädt...
                            X