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Zu hoher Spritverbrauch Systematische Fehlersuche -Hilfe

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  • Zu hoher Spritverbrauch Systematische Fehlersuche -Hilfe

    Hey,

    Problem

    Zu hoher Spritverbrauch (20L/100km, bei mässig sportlicher Fahrweise), mässige Leistung.

    -Neue Kerzen
    -Lamnda Regelt
    -Ansaugbrücke abgespritzt

    bräuchte noch ein paar Tips, vllt hatet jeamnd ein ähnliches Problem gehabt

    wollte als nächstes den LMM checken, hat da jemand nen schaltplanauszug, bzw ein paar Sollwerte?

    gruß

  • #2
    Luftfilter ? Einspritzdüsen das ein falsches Lambda signal kommt oder einfach zu viel eingespritzt wird. Nur weil Lamdda regelt heißt nicht das es stimmt oder hast die Werte schon kontrolliert, dann würde ich vll auf den Tempfühler tippen, das Steuergerät denkt Motor kalt, also mehr Sprit.

    LG

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    • #3
      Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
      Luftfilter ? Einspritzdüsen das ein falsches Lambda signal kommt oder einfach zu viel eingespritzt wird. Nur weil Lamdda regelt heißt nicht das es stimmt oder hast die Werte schon kontrolliert, dann würde ich vll auf den Tempfühler tippen, das Steuergerät denkt Motor kalt, also mehr Sprit.

      LG
      problem ist noch, ich komm mit dem consult nicht rein, da es ein manuel transmission Umbau ist, und er noch das Motorsteuergerät für Automatik hat, deswegen schemisst er mich jedes mal mitm consult raus.

      EinspritzVENTILE glaub ich eher nicht, die gehen so gut wie nie kaputt...

      -Luftfiiter isn offener k&N, er sitzt nicht optimal auf dem Adapter, aber vorm LMM, also kann er die werte schonmal nicht verändern...

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      • #4
        Mods?

        Motor?

        Nissandatasan oder ECU Talk am start?

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #5
          hast mal die AFR Werte gemessen? Muss ja sehr fett laufen... Verbrennung ok?
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Mods?

            Motor?

            Nissandatasan oder ECU Talk am start?
            Keine Mods, RB25DET, Original Nissan Consult II.


            Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
            hast mal die AFR Werte gemessen? Muss ja sehr fett laufen... Verbrennung ok?
            AFR ist? Verbrennung, ha ich mir nur die kerzen angeguckt, und die sind i.o.

            einzige was mir aufgefallen ist, das er ab und zu mal fehlzündungen hat, das würde auch auf zu fett deuten.

            werd morgen mal den Schnorchel vom AU-Tester reinhängen, mal gucken was der sagt.

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            • #7
              AFR heißt "Air/Fuel Ratio", soweit ich weiß. Ist das Verhältnis Kraftstoff : Luft ;)

              (wozu google nicht alles gut ist ^^)
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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              • #8
                Kerzenbild einwandfrei + Gemisch viel zu fett = unwahrscheinlich

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                • #9
                  Wenn sonst alles stimmt... Vielleicht Spritleitung irgendwo undicht? Hatte ich auch mal :-)

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                  • #10
                    Darauf würde ich aber auch tippen, wenn der Rest soweit passt. Also schau dir mal die Leitungen an...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                      Darauf würde ich aber auch tippen, wenn der Rest soweit passt. Also schau dir mal die Leitungen an...
                      hab ich, alles trocken...

                      die neuen kerzen hatte ich nach 100km nochmal draussen, inzwischen bin ich gute 300km gefahren, ich werd die nochmal rausnehmen.

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                      • #12
                        druckdose hängt?

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                        • #13
                          welche? und wie zu kontrollieren?

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                          • #14
                            Kerzen raus und Bild posten.

                            Am wahrscheinlichsten ist nach jetzigem Stand immer noch Lambda Sensor.

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                            • #15
                              also heut mal annen AU tester gehänt, der wagen läuft viel zu fettn warm im leerlauf lamnda 1.29 bei 2500-3000rpm 1,1.

                              gesehen, das die schläuche von/zu der turbolader druckdose und zum steuerventil zur ansaugung ziemlich porös sind, aber kann das der grund sein?

                              wie teste ich den LMM? hat jemand Sollwerte?
                              Zuletzt geändert von Siccario; 27.05.2010, 19:09.

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