Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Wasser 1x Ölkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Wasser 1x Ölkühler

    3 Fragen:

    1. hat der RB25 eine Kühlwasserentlüfterschraube am Block?
    2. hab ein Zwischenstück für nen Wassertempsensor, was man in einen Kühlerschlauch einbringt, es hat eine Bohrung für den Sensor und eine Mini-Schraube zusätzlich- muss ich auf die Schraube Masse legen, weils ein NTC ist?
    3. Ölkühler wohin? wenn man davor steht, links vor den Klimakondensator? nimmt der da nicht zu viel Luft weg? Ausserdem würde sich sofort der Kühlergrill reinbohren, wenn man nen kleinen Frontalcrash hat, siehe Dome am Ring?
    Oder wäre im rechten Radlauf vielleicht sinnvoll?

  • #2
    Ölkühler im rechten Radlauf ist am besten.
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Meinst du jetzt ne Entwässerungsschraube oder die Entlüftung zum Neubefüllen? Meines Wissens befindet sich an der Ansaugbrücke oben vorn eine Entlüftungsschraube mit Kupferunterlegscheibe, dahinter ist ein kleiner Sticker: "Never open when hot"
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Damion Beitrag anzeigen
        Meinst du jetzt ne Entwässerungsschraube oder die Entlüftung zum Neubefüllen? Meines Wissens befindet sich an der Ansaugbrücke oben vorn eine Entlüftungsschraube mit Kupferunterlegscheibe, dahinter ist ein kleiner Sticker: "Never open when hot"

        hab die schraube gefunden, schon dämlich, man guckt die ganze zeit drauf und findet sie trotzdem nicht...

        ölkühler hab ich jetzt erstmal vor den klimakondensator gesetzt, da ich keine idee hatte, wie ich die schläuche in den radlauf führen soll, unten drunter lang wär zu knapp gewesen, dann würden sie zu tief hängen. wie habt ihr das gemacht?

        ich denk, wenn der LLK kommt, werd ich den nochmal umsetzen.

        Kommentar


        • #5
          Is doch ok. Ich glaub das haben hier einige so gemacht, da hängt er wenigstens schön im Fahrtwind ;)
          Wie war das denn mit dem Radlauf gemeint? Wolltest du den im Radhaus verstauen?
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Damion Beitrag anzeigen
            Is doch ok. Ich glaub das haben hier einige so gemacht, da hängt er wenigstens schön im Fahrtwind ;)
            Wie war das denn mit dem Radlauf gemeint? Wolltest du den im Radhaus verstauen?
            naja, vorm rechten vorderrad, also in der stosstange.

            Kommentar


            • #7
              Äh, stimmt ja, Denkfehler von mir ;)
              Im linken sitzt ja der LLK.
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                Äh, stimmt ja, Denkfehler von mir ;)
                Im linken sitzt ja der LLK.
                wo geht eigentlich die verrorhung vom LLK lang auf der fahrerseite?

                Kommentar


                • #9
                  Ne genaue "Wegbeschreibung" wüsst ich jetzt nicht aus´m Kopf. Musst mal nachschauen
                  Ich geh jetzt jedenfalls nicht kucken weils grad anfängt zu regnen. So´n Scheiss, Karre frische gewaschen und ich wollt noch´n bissl fahren
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                    Ne genaue "Wegbeschreibung" wüsst ich jetzt nicht aus´m Kopf. Musst mal nachschauen
                    Ich geh jetzt jedenfalls nicht kucken weils grad anfängt zu regnen. So´n Scheiss, Karre frische gewaschen und ich wollt noch´n bissl fahren
                    ich hab das schöne wetter ausgiebig genutzt :P

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X