Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Servolenkung

    Hi Leuts


    So hab nen dickes Problem mit der Servo und zwar war der Druckschlauch undicht dieses wurde schon wieder behoben. Als wir angefangen haben die Servo wieder zu befüllen stellten wir fest das die lenkung komplett schwergängig ist bzw es fühlt sich an als ob die Servo nicht läuft aber beim befühlen sind luftblasen zu erkennen was bedeutet das die Pumpe ja fördert. Vll hab ihr ja ne idee was man noch machen kann bzw was wir falsch machen Anbei hab ich noch ein Foto von einem Stecker der sich an dem Druckschlauch der Servo befindet und zwar auf der Fahrerseite vll kennt jemand von euch dieses teil und kann mir sagen welch eine bedeutung es hat .
    Danke schonmal im Vorraus.

    So bilder sind jetzt drin das mit dem pfeil ist der Stecker den ich meine.

    Gruß

    Sascha
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von R33 Peiler; 12.05.2010, 23:17.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • #2
    Bilder seh ich keine aber wenn luftblasen kommen is noch luft im system.
    Motor an immer wieder ma lenken und wenn wieder flüssigkeit fehlt nachkippen
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi Uwe

      Also das mit dem Foto klemmt noch nen bissel mein handy spinnt grad nen bissel also haben das schon so gemacht wie du das beschrieben hast aber die lenkung geht trotzdem schwer warum auch immer und der behälter ist voll .
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
      Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        das entlüften kann schon einige Zeit dauern. Und es müsste dann beim "lenken" auch die Luftblasen rauskommen, das siehst richtig blubbern.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Ja, so haben die Jungs das gemacht....man sieht auch die blasen....haben das Auto bestimmt ne halbe Stunde laufen lassen und immer gelenkt....ging trotzdem nicht.

          Kommentar


          • #6
            Naja dadurch das ein Schlauch wohl undicht war, war vermutlich so gut wie nichts mehr drinne...
            Das dauert dann schon seine Zeit! Selbst wenn nur bissle fehlt und du nachkippst, dauerts ewig :-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hey Leute

              Also hab die Pics von dem Stecker mal Hochgeladen könnt ja mal gucken was das genau für einer ist bzw was er für ne Aufgabe hat
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
              Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                wichtig ist auch, das ihr bis zum anschlag lenkt, und kurz haltet, dann wieder zur andern seite.

                Kommentar


                • #9
                  haben wir alles gemacht von anfang an .....:( und es hat nix gebracht jetzt kommt beim lenken keine luftblasen mehr und man bekommt immernoch pumperarme beim lenken ;)

                  LG
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir hatten sowas ähnliches da war das Lenkgetriebe defekt. Kann aber auch die Pumpe sein nur die sagtest du ja arbeitet.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn das ventil im lenkgetriebe hin is, gibts keinen fluss und du musst gegen den druck der stehenden flüssigkeit anlenken, ich denk mal, das ist euer problem.

                      wellenbrecher hat sicher noch n lenkgetriebe für dich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen,

                        ich habe derzeit folgendes Problem mit meiner Servo beim R33 GTST S2:
                        Das ganze fing an, nachdem wir von Fächerkrümmer zurück auf OE Krümmer gebaut haben, erst sporradisch, doch nun ist das Problem dauerhaft vorhanden.
                        Am Anfang fiel die Lenkung einfach immer wieder sporradisch aus. Sprich die Lenkung ist ständig im höheren Geschwindigkeitsmodus. Ich hab einen SLD verbaut, und an dem
                        sieht man wenn die Lenkung ausfällt, da dieser dann anfängt zu spinnen, sein Signal verliert, flackert oder sich aufhängt. Die 180 Km/h überschreitet das Fahrzeug aber ohne Probleme.
                        Überprüft wurde bisher:

                        - Verkabelung vom SLD zum MSG
                        - Hicas Steuergerät getauscht (allderings gegen eins vom S1) ohne Erfolg
                        - Sicherungen sind alle in Ordnung
                        - Motormasse wieder verkabelt vom Abgaskrümmer zur Karosse
                        - Stecker am Lenkgetriebe war voller Motoröl, diesen gereinigt und gesäubert

                        Verbaut ist ein Hicas Fulleleminator Kit, dies ist aber schon über 1 Jahr her. Das Kabel hinten am Steuergerät für die Hicas Kontrolllampe im Tacho ist gekappt.

                        Noch zu prüfen wäre jetzt dann direkt die Stromversorgung am Hicas Steuergerät und der Speed-Sensor (wobei ich den ausschließe, da Tacho voll und ganz funktioniert)
                        Oder doch das Ventil am Lenkgetriebe defekt?

                        Eventuell hat jemand nen Tip wo man noch suchen kann, bzw was noch überprüft werden sollte.

                        Gruß Markus
                        Keep Calm and Drive
                        OO__SKYLINE__OO

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X