Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrikprobleme R33 GTS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrikprobleme R33 GTS

Hallo zusammen!

Sind gerade an den Umbaumaßnahmen fürn TÜV.
    Dabei haben wir den Turbotimer, Revlimiter und Boostcontroller entfernt.
    Dann haben wir eine bereits vorhandene NSL von der rechten, auf die linken Seite der Heckstoßstange versetzt. Diese hab ich heute morgen angeschlossen. Dabei fiel mir auf, dass die Schlussleuchten und Kennzeichenleuchten nicht mehr funktionieren, die NSL ansich auch nicht, ebenso wie Tachobeleuchtung und der beleuchtete Ring ums Zündschloss. Auch der Warnsummer für angeschaltetes Licht bei offener Tür und das Piepen wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt funktionieren nicht.
    Bremsleuchten, Abblend-/ Fernlicht, Uhr funktioniert, ebenso wie die Innenleuchte, Zündung, etc.
    Bin jetzt etwas ratlos, da ich im Innenraum alles wie vorher angeschlossen habe.

Was kann da die Ursache sein?
    Würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Gruß
    1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

Sicherung !

Kommentar

Welche könnte das sein? Weißt du das zufällig?

Gruß

Kommentar

alle einmal rausziehen und nachschauen, können mehrere betroffen sein wenn so viele sachen nicht mehr funktionieren!

Kommentar

Nimm ein Multimeter und pieps durch ! Weil Sichtprobe bringt net viel !

Kommentar

Das sind aber nicht die Sicherungen vorne sondern im Kofferraum, hatte ich auch mal, ist glaub ich die 3. oder 4., ich würde aber schauen, wo es herkommt, bei mir hat ein Kabel beim Radioeinbau nen kurzen verursacht, weil sich der Pin im Adapter rausgedrückt hat.
            Positiver Nebeneffekt, wenn ich mein Radio anmach fährt die Antenne nicht aus^^.

MfG Kevin

Kommentar

Licht ist hinten und Radio vorne !

Kommentar

Ich weiß, aber bei mir hats durch den Kurzen vom Radio die Sicherung hinten rausgehauen, weiß au net wie, wenn en anderes Radio rein hast, kann des davon kommen, wenn nicht schau im Kofferraum neben der Batterie, da ist auch noch ein Sicherungskasten, des ist ne rote sicherung, die dafür da ist.

Gruß Kevin

Kommentar

So, das Problem ist gelöst. Die Sicherungen im Innenraum und Kofferraum hatte ich bereits nachgeschaut, waren in Ordnung.
                  Im Motorraum allerdings war eine defekte 10A-Sicherung der Übeltäter. Funzt alles wieder, hängt aber ziemlich viel dran an der kleinen Sicherung...
                  Dann mal vielen Dank an alle für die Tipps! :-)

Gruß

Kommentar

Viel Fun beim fahren ;-)

Kommentar

Danke dir, den hab ich ganz sicher...nachm Tüv...;-D

Kommentar

Zitat von Sky-Bombe Beitrag anzeigen
                        Nimm ein Multimeter und pieps durch ! Weil Sichtprobe bringt net viel !
                        achso, und da wo Klemme 30 anliegt schrottest du dann jedes mal dein Multimeter?
                        Widerstand misst man Spannungsfrei, also entweder du ziehts die sicherungen raus und misst den Widerstand, oder du nimmst ne Prüflampe.

Kommentar

Beim Multimeter stellst auf Durchgangsmessung und nicht Widerstandsmessung ;-) Dann geht auch nix breit.
                          sigpic

Kommentar

ich hab n ähnliches problem. bei mir geht alles bis auf die rückfahrscheinwerfer. der engländer hat da die geile NSL draufgeklemmt. naja alles durch gemessen und totzdem kommt hinten nichts an. wird wohl oder übel am schalter des getriebes liegen. scheisse aber auch.

Kommentar

Lädt...
                            X