Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsunterschied !! R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsunterschied !! R33 GTST

    so hab heute mal ein bisken an meinem schätzken rumgebastelt und probier und probiert ^^

    verbaut ist wie bekannt FMIC , HKS SSQV 3" ab turbo und und und ... rest wird hierfür überflüssig sein auser habe keine EIDS verbaut !!!

    da ich bemerkt habe das mein sky im oben bereich im wechsel zum high boost einfach die schotten dicht macht und nicht wirklci hweiter durchzieht habe ich versucht der sache auf denn grund zu gehen Split fire sind verbaut !! also wirds wohl was anderes sein dachte ich mir ...

    also bin die ganze zei mit offenen HKS pilz rumgegurckt ... dabei traten die probs auch immer auf .. hab dann heute mal auf den ori luftfilter getauscht ...

    und siee da .. keine probleme mehr !!! das teil zog wieder wie sau ...

    so .. wo ist das problem ??

    und würde ein EIDS abhilfe leisten ?? in verbidung mit dem offenen luftliter ??

  • #2
    habe genau das gleiche problem liegt eindeutig am reinen tausch vom luftfilter, wie man es behebt hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Wäre möglich das der HKS Filter verdreckt ist!
      Das EIDS ist nicht dafür gedacht....wofür das ist, steht in dem anderen Thread.

      Kommentar


      • #4
        filter ist sauber ... da bin ich ziemlich pinibel... mach denn alle 2- 4 wochen sauber ....

        so .. ich habe grade bzw. die ganze nacht mal wieder eine technik stunde eingelegt ^^

        dabei habe ich zich tausend foren und beiträde von überall gelesen zu solchen und anderen themen ...

        dabei ist mir was sehr interessantes auf .. und zwar hatte jemand am RB25DET denn motor komplett auf denn kopfgestellt .... lies sich für mich aber absolout nicht verstehen ...

        und zwar hatte derjenige denn LMM direkt in die LLK verrohrung eingebaut ! quasi in der reihenfolge - Drosselklappe - blow off - 90° knick - LMM - 90° knick

        und was noch dazu kam war das er direkt am turbo inlet quasi am direkt zugang zum verdichterrad einfach nur ein stück pipe hatte etwa 20mm und darauf direkt denn filter ....

        das mit dem kurzen stück auf dem inlet kene ich nur soweit das man dadurch dieses fluttern provoziert ... viel wird auch von einer "dose pipe" gesprochen ....

        aber was hat es mit dem versetzen des LMM auf sich ???

        Kommentar


        • #5
          Der versetzte LMM könnte hiermit zu tun haben, habe ich auf der Nistune Seite gefunden:

          15. Can you use a MAP sensor with NIStune?

          At this point of time MAP sensors are not supported. We suggest upgrading your ECU AFM to using single or dual Z32 AFMs (dual will require a Apexi AFC) which are the highest reading Nissan AFMs. Other users in the USA are running with Ford AFMs or putting the AFM in a larger tube to accept more load and recalibrate to suit.
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            gut gut ... aber .. ich frag mcih was das für einen sinn macht denn LMM ins FMIC piping zu klatschen

            sinn und zweck der selbe ??

            Kommentar


            • #7
              öhm da muss doch die Masse an Luft durch die gemessen werden soll...
              Und wenn das BOV abgelassen hat, und keine Luft mehr da ist zeigt der LMM dann auch nix mehr an.
              Oder seh ich das falsch?
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                kp ... mir kommt das schier unlogisch vor .. funtzen soll es ja anscheinend ... blos wie .. das ist die frage .. gut jetzt weis ich auch woher dieses fluttern kommt ... was immer alle so gerne haben wollen ... ich wills nicht ^^

                Kommentar


                • #9
                  Hehe ich finds geil, hat mein Civic damals auch gemacht... nur ein 90° Winkel vor dem Turbo und dann direkt LuFi :D
                  わたくしはばっかです
                  sigpic
                  Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist "fluttern" denn genau?

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.youtube.com/watch?v=w2kFIHcnELQ

                      fünününününü - Zitat von Mario barth :D
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
                        Hehe ich finds geil, hat mein Civic damals auch gemacht... nur ein 90° Winkel vor dem Turbo und dann direkt LuFi :D

                        ja nur wohin mit dem LMM ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor dem BOV oder original :)
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                          Kommentar


                          • #14
                            Will denn keiner Antworten? :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                              Will denn keiner Antworten? :)
                              hier zu deinem flutter ...

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmengenbegrenzer

                              wird in der WRC zum drosseln eingesetzt ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X