Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Laut Consult ist aber nicht der Zeitpunkt der er wirklich ist. Der Wert geht davon aus das der Sensor richtig eingestellt ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Ich muss das hier auch noch mal kurz aufgreifen.

      Consult sagt ich hab bei 650 rpm idle konstant 5 vOT.

      Wenn ich nun die Zündung auf 15 vOT einstelle, wird consult das dann auch anzeigen?

      Ich hab es noch nicht kontrollieren können aber ich geh mal davon aus wenn mir Consult 5 anzeigt, dass am Riemen auch 5 eingestellt ist atm oder?

      Bin grad leicht irritiert von Deiner letzten Aussage Fuzzy

      Gruss Sven

      Kommentar


      • #48
        Nein, Conult zeigt nur die Werte der Zündmap an, nicht die tatsächlichen Werte.
        Man muss immer abblitzen.

        Kommentar


        • #49
          ok, danke für die Info.

          Heut Abend werden wir mal abblitzen und dann mal schauen.
          Was mich halt nur so stuzig macht ist die Tatsache, dass bei nem Kollegen von mir, der auch den gleichen Motor hat laut consult die Zündung auf 13 vOT steht.
          Mit anderen Worten kann ich mir die Sache mit dem Consult eigentlich sparen oder wie ist das zu verstehen?

          Denn was gilt denn nun tatsächlich? Die Werte die geblitzt werden oder das was die Zündmap hat?

          Denn wenn Blitz 15 sagt und die Map sagt 5... Irwie schnall ich das nicht.
          Hintergrund ist der, dass ich aktuell ab 230 km/h kein Vortrieb mehr hab.

          Kommentar


          • #50
            Ist das Auto schon gemappt? Ziehst du beim Einstellen auch die richtigen Stecker ab?

            Normal sollte schon der Wert abzublitzen sein wie auch im consult angezeigt wird.
            Also als beispiel:
            Du stellst bei 650rpm 15° vOT ein, dein Steuergerät hat auf der Map auch 650rpm 15°vOT stehen.
            Der Rest hängt dann von der Map ab.

            Kommentar


            • #51
              Da ist nichts gemappt. Ist alles noch Standard.

              Ma schauen was da nachher bei rum kommt..

              Kommentar


              • #52
                So kurze Info...

                Nachdem wir die Idle rpm auf 650 gesetzt haben, da diese etwas hoch war, stellte sich raus, dass er auf 13 vot im consult anzeigte und auch beim blitzen kamen wir auf den Wert.
                Also alles im Lot.
                danke noch mal

                Kommentar


                • #53
                  ich muss nochmal den thread auskramen. kann mir mal bitte jemand ganz idiotensicher erklären wie ich das zündkabel wo zwischen klemme das ich das stroboskob anklemmen kann????

                  Kommentar


                  • #54
                    Zündspule 1.Zylinder ausbaue. Ein Zündkabel auf Kerze stecken und das andere Ende in die Spule stecken.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      super.danke für die schnelle Antwort

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich krame den Threat auch noch mal raus.

                        Bekommt man das einstellen des ZZP auch ohne Consult hin? Habe einen Adapter zwischen Kerze und Spule am 1. Zylinder und eine Stroboskoplampe.
                        Hab nicht so ganz verstanden, was das mit dem Consult da auf sich hat.
                        Geht doch im Endeffekt darum dass die Lehrlauf Drehzahl passt oder? Kann man die nicht so auf die 650 1/min einstellen fürs abblitzen ?

                        Kommentar


                        • #57
                          Doch, kann man natürlich. Im Consult kann man natürlich die Drehzahl genauer einstellen. Wagen muss warm sein. TPS?-Sensor im Motorraum abziehen. Drehzahl einstellen (im Motorraum die Schraube), dann abblitzen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn der/die Stecker nicht abgezogen werden ODER der Zündzeitpunkt nicht mit consult festgesetzt wird, dann versucht er das nachzuregeln und es passt nicht richtig.

                            Kommentar


                            • #59
                              Also meine Überlegung war folgende,

                              Adapterkabel zwischen Spule und Kerze, Motor natürlich warm , Stecker von Drosselklappe ziehen , Drehzahl mit Tester abgreifen und somit kontrollieren ( Drehzahlmesser ist ja nix ) und dann auf 650 Umdrehungen einstellen. Dann auf 15 Grad abblitzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man die Drehzahl manuell einstellen kann

                              Kommentar


                              • #60
                                Da ist eine Stellschraube am Leerlaufregelventil über die man die Leerlaufdrehzahl einstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X