Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400-450 PS Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 400-450 PS Turbo

    Hi,

    da es jetzt leider ins Wasser gefallen ist mit dem RSP 400 Kit incl. allem, wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet, was ich mir da drauf mache, bzw. was kostet ca. ein Umbau auf Stage 3 vom originalen Lader?

    Was für ein Steuergerät sollte ich am besten nehmen, mein PFC hab ich leider grad verscherbelt.

    Was für ein Steuergerät könnte ich da drauf packen, bzw hat jemand noch was komplettes daheim rumliegen Turbo ECU etc.

    Vielen Dank im vorraus.

    MfG Kevin

  • #2
    Ich kram den Thread mal aus. Und zwar hätt ich ne Frage zu den umgebeuten ER34 Ladern. Bei dem Umbau werden doch die Turbinenrädchen ausgetauscht. Bis wie viel Ladedruck kann man solch einen Upgrade-Turbolader fahren. Ich hör immer ~400-420 PS, habe aber noch keinen konkreten Ladedruckwert gefundunden.
    Danke im Voraus
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      400 PS dürften bei 1,2 oder 1,3 bar anliegen. Vermutung !! Stealth kann dir da sicher mehr zu sagen

      Kommentar


      • #4
        1,3 bar sind bei entsprechenden anderen Mods ca. 450PS. Denke mal, das auch 1,4 machbar wären...eventuell weiß ja jemand genaueres.

        Kommentar


        • #5
          Der Turbo per se haelt, sofern es keiner dieser massenweise angebotenen China Lader ist, sondern mit qualitativ hochwertigen Teilen aufgebaut wurde, auch 2bar aus. Man kann sie jedoch nicht fahren. Der Turbo ist schlicht zu klein dafuer. Kombiniert mit einem RB25 und entsprechendem Abgasstrom kann man realistisch maximal 1.4bar fahren. Das ist der Druck, den er ueber das Drehzahlband hinweg auch komplett haelt. Alles darueber wird schwierig. Druck schiesst dann kurzzeitig hoch und faellt kontinuierlich ab. Das Abgasgehaeuse ist der Grund. Selbst in maximal moeglicher Ausbaustufe.

          Kommentar


          • #6
            Ihr seit echt fix! 30 min und ich weiß was ich wissen wollte! Danke nochmals!
            Dazu muss ich auch sagen, dass ich auf die Antwort von stealth gehofft hab;-) An die anderen natürlich auch vielen Danke ;)
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Falls du noch bissl mehr darüber wissen willst, schau im skylineowers.com und zu turbodynamics.co.uk. Die erklären das noch etwas wie viel genau die Lader aushalten und vorallem was alles umgebaut wird...

              Kommentar


              • #8
                so Leute ich hab mal bissl gestöbert und da bin ich auf alte bekannte gestoßen, nur von denen hört man bei uns hier recht wenig, deshalb Frage ich mal nach.

                Mir gehts um diesen Lader:
                http://www.rawbrokerage.com/raw-brok...ade-rb20-rb25/

                Mir geht es um Erfahrungen zu dem Lader bzw. ob jemand schonmal was von der Qualität des Umbaus von RawBrokerage gehört hat.
                Denn trotz Versand und Zoll ist der immernoch sehr günstig und im Netz lässt sich nichts dazu so leicht finden...

                Danke schonmal!
                mfg Peta

                Kommentar


                • #9
                  Der Beschreibung nach sind das so die typischen Modifikationen, welche bei den 450bhp Upgradeladern gemacht werden. Allerdings werden es bei dem Preis wohl sicher keine originalen Qualitaetsteile von Garrett sein.

                  Insofern also das Uebliche. Upgradelader mit Chinakracherteilen zum low budget Preis.

                  Haltbarkeit? Try it.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen

                    Haltbarkeit? Try it.
                    genau das wollte ich nicht^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann auf bewährtes - wenn auch teureres - zurückgreifen.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Zusammen,

                        ich suche gerade nach einem Turbo für meinen GTT, um den Stock Motor mit einer gesunden Grenze auszureizen. Ziel also schätzungsweise 420-450 PS. Habe auch hier im Forum einige Händler angeschrieben, aber bis auf einen Händler vom Rest keine Antwort bekommen. Und das jetzt nach locker über einer Woche Wartezeit, aber ich werde schon jemand finden der mein Geld haben möchte :) Ansonsten bestell ich eben selber aus Japan. Von HKS war mir als Plug and Play Kit bis jetzt nur das HKS GTRS Kit bekannt. Aber wie es aussieht haben die ein verbessertes Kit nachgelegt. Hier nachfolgend mal die beiden Links. Preisunterschied sind nur 200 Euro, darauf kommts nicht an. Aber gibts hier jemand der dazu paar Empfehlungen schreiben kann und selbst mit den Kits Erfahrungen gemacht hat. Das GTRS Kit wird von HKS mit 395 PS angegeben und das andere Kit mit 423. Wobei ich aber mehrere kenne, die das GTRS Kit auch mit deutlich mehr Leistung fahren. Bin in der Technik nicht so tief drin, lohnt die größere Version oder reicht auch die kleine absolut fürn Stock Motor? ( Vielleicht verliert man bei der größeren Version ja sogar etwas Ansprechverhalten oder Full Boost erst bei höherer Drehzahl. Einsatzzweck ist 85% Strasse und 15% Rundstrecke.

                        An Mods hab ich dafür ansonsten alles schon drin, 600er Düsen hab ich auch hier liegen.

                        Vielen Dank

                        http://www.rhdjapan.com/hks-actuator...-rb20det-30139

                        http://www.rhdjapan.com/hks-actuator...-rb20det-63362
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          hey eddy,
                          hast du dich denn schon entschieden definitiv einen anderen Turbo zu nehmen oder würdest du auch deinen OEM upgraden lassen?

                          Denn für das Upgrade hätte ich von 4 Tunern die Preise dafür...

                          mfg Peta

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Peta,

                            Nein komplett festgelegt hab ich mich noch nicht, würde mich freuen wenn du alle Infos darüber postest, die du hast :)

                            Danke
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              mich würde es auch interessieren, da meiner am jaulen ist..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X