Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T Zylinderkopf RB25 DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T Zylinderkopf RB25 DET

    Hallo leutz 11

    So wie das Thema es vermuten lässt dreht es sich um dem Zylinderkopf genauer gesagt um den 5 Zündkerzenschacht wir haben leider einen Haarriss festgestellt der beim warm werden des Motors auch Öl durch lässt so das die Kerze immer am Absaufen ist und nicht mehr funtzt leider. So nun meine Frage ob man es Reparieren kann (Alu Schweißen ) oder mit sogenannten Flüssigmetall etwas bewirken kann ?? oder nicht
    Danke schon mal im Vorraus für eure Ideen bzw Ratschläge


    MFG Sascha
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • #2
    Haarriss in einem Gussmetall-Teil kann man meines Wissen nicht reparieren. Kannst Du schon, ja. Aber wird nicht länger halten wie 3-4 Minuten?

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal bei Professionellen motor instandsetzern anfragen!
      Alu Motorblöcke kann man schweißen das weiß ich wie das allerding bei köpfen ist weiß ich nicht, da es wirklich um penibelste genauigkeit geht

      Alles in allem wird es wsh billiger sein nen neuen kopf zu besorgen

      Kommentar


      • #4
        würd ich gar nicht so einen Film von machen... anderen Kopf besorgen und gut...

        sowas reparieren zu lassen wäre mir zu unsicher.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          So also ich glaub das mit dem Schweißen lass ich lieber bringt mehr Aufwand als nutzen da der Kopf sich nach dem Schweißen verziehen kann und dann müste er neu Geplant werden und sowas und man bekommt keine Garantie das die Schweißnaht hält hab die Infos von nem Profischweißer Kaqqe ^^
          Tja also würd es wohl doch nen neuer Kopf bzw nen Gebrauchter also wenn jemand was hat für mich bitte PN ^^


          gruss Sascha
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
          Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

          Kommentar

          Lädt...
          X