Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTST R33 TÜV im alleingang !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTST R33 TÜV im alleingang !

    Hi Leute,
    ich wollte euch erzählen das ich nächste Woche hoffentlich meine Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis bekomme..... Waren recht locker beim TÜV.... Die Arbeit und Geld das ich reingesteckt habe war viel aber hat sich gelohnt, wobei ich den nächsten denke ich mal nicht mehr selber zu lassen werde. Allein schon der Umbau der Scheinwerfer war ein mega Aufwand und Sie sollen ja auch noch richtigen Winkel haben. Die ganzen Abgasgutachten , Bremsgutachten, Lichtgutachten ging noch musste ich ja nicht viel machen. Kompletter Motor wurde überholt und der Unterboden frisch versiegelt...... Ganz zum Schluss kam noch der Orginalauspuff von Sabo ( danke viel mals) Nach 1 Stunde Prüfung hat der Prüfer noch eine Probefahrt gemacht und kam dann mit einem ernüchternen Ergebnis zurück.

    Ich solle doch noch diese 3 Mängel beheben und 10 Euro zahlen dann sollte meinem Gutachten nichts mehr im Weg stehen.

    Fabrikschild: fehlt/deutsch/EG-Fabrikardschild erforderlich
    Km/H Angabe fehlt
    Luftfilter nicht Orginal

    Sobalt ich das erledigt habe steht mein Auto auf der Strasse und das alles fast im Alleingang

  • #2
    nicht schlecht herr specht, respekt. hast du denn jetzt für alles zusammen vielmehr gezahlt als ich sage mal 2000-2500 Euro?

    Kommentar


    • #3
      wie jetzt??
      Fabrikschild: fehlt/deutsch/EG-Fabrikardschild erforderlich was meint der tüv damit??
      Km/H Angabe fehlt, hast einen meilentacho drin gehabt oder wie??

      Wie lief das Abgasgutachten genau ab, was brauchtest du alles dafür?? Hat sich ja jetzt einiges verändert..

      Gruß
      https://www.facebook.com/RHDGermany

      https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

      Kommentar


      • #4
        Fabrikschild: fehlt/deutsch/EG-Fabrikardschild erforderlich
        Habe 2 Aufkleber bekommen da soll ich alles eintragen

        Km/H Angabe fehlt .... Ach der zählt Kilometer aber steht MPH da soll was drüber kleben

        Dein Auto kommt auf den Prüfstand und dort wird alles getestet.

        Also 1500 Euro kann man schon sagen ( fehlt ja noch orginal Luftfilter)

        Kommentar


        • #5
          aso ok alles kla, naja ich denke ma nen gebrauchten original luffi aufzutreiben dürfte nit so schwer sein, haste mal daniel und mps angeschrieben?

          der preis geht aber noch mehr als i.O. hätte da jetzt ehrlich gesagt mit ner ganze menge mehr gerechnet :-(

          Kommentar


          • #6
            na gut dann hast du aber eine straßenzulassung für den serien skyline! Also keine veränderungen! Was ist wenn du anschließend wieder deinen offenen luffi und die andere auspuffanlage drauf pakst :-)
            kannste das nicht direkt mit eintragen lassen oder so?

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht wie es mit nachträglicher Zulassung aussieht aber wichtig ist erst mal Orginalerluftfilter , da Abgasgutachten mit orginalem gemacht worden ist !

              Kommentar


              • #8
                hö? wie? wenn du das abgasgutachten mit nem originalen hast machen lassen, wo ist der denn jetzt?

                Kommentar


                • #9
                  vll. hat er das Gutachten bei der DEKRA gekauft, und da ist es mit originalem, jedoch musst du für die eintragung von Lufti und Auspuff eh wieder ein Abgasgutachten machen.

                  Auf jeden Fall Glückwunsch dass du es alleine geschafft hast.

                  MfG Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    Nix gekauft von der Dekra! Meiner ist von TÜV SÜD Hamburg
                    Aber ist doch alles erst mal egal, erst mal angemeldet und das mit Euro 2 XD

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist das wichtigste :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        haste die euro 2 mit der oringalanlage gemacht oder haste was anderes drunter ?

                        Kommentar


                        • #13
                          habs genauso gemacht hab aber bei nem originalen skyline nur knapp 850 euro bezahlt auch mit euro 2 ;-)
                          wenn man sich etwas durchliest und viele telefonate führt ist das easy

                          Kommentar


                          • #14
                            850 für alles zusammen ??? gutachten gekauft oder selbstgemacht ?

                            Kommentar


                            • #15
                              850 aber mit guten Bekanntschaften also da ist aber Umbau der Scheinwerfer, Nebelschluss..... und Kleiteile nicht mit dabei !
                              Ja mit Orginal. Anlage !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X