Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

apexi power fc für rb25det r33??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apexi power fc für rb25det r33??

    hallo!!
    ich möchte mir das apexi power fc kaufen, und die fc-datalogit software.
    aber welche modelle vom power fc sind mit dieser software kompatibel?
    von fc-datalogit.co.nz hab ich darauf keine antwort bekommen.

    lg johannes
    sigpic

  • #2
    Alle !!!

    Kommentar


    • #3
      darf ich fragen was fc-datalogit software ist?

      Kommentar


      • #4
        Die Software ist zum programmieren vom Apexi Power FC (ECU)....Datalogit ist ne Art Schnittstelle die mit der ECU verbunden wird und von dem Datalogit aus wirds per USB Anschluss mit nem Notebook verbunden! Kannste nutzen, um kleinere veränderungen vorzunehmen...allerdings nur wenn du auch weißt was du tust!!! Aber das gröbste kannste auch mitm Power FC Handcommander machen....

        Kommentar


        • #5
          Aber das gröbste kannste auch mitm Power FC Handcommander machen....
          jo wobei ich da immer die Krise bekomme auf dem kleinen Display... da ist es per Notebook doch wesentlich komfortabler.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            alles klar! danke, lg johannes
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Wie unterscheiden sich die Apexi Steuergeräte überhaupt ??

              ne frage zum Apexi Power fc:

              Bei nengun ist es für meinen R33 GTS-T Discontinued (nicht mehr da)
              Ist das Steuergerät (ja die silberne Box) auch für andere Modelle gleich oder ist da jedesmal eine Andere Platine drin ?
              Mappen usw. ist klar. immer auf das Auto abstimmen.

              Alternativ muss ich dann auf das emanage ultimate zurückgreifen.
              ein gebrauchtes kommt für um die 1000 Euro für mich nicht in Frage.
              Mein Ersatzmotor soll max. 500-600 PS bringen dass solte das emanage auch noch schaffen.
              Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

              Kommentar


              • #8
                wo kost das emanage ultimate denn 1000€???

                http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_pp...es_CarParts_SM

                nimmst das universelle harness kit, musste dir dann einlöten in eine ecu kabelbrücke. hab das mal beim supra gemacht mit nem mapECU 2. kommen halt zich kabel dran, im prinzip werden alle 6 zündungsleitungen, 6 einspritzleitungen und so sachen wie rpm sensor usw durchgeschliffen und dann ggf. verändert. anders machen das die hks pro gold usw auch nicht.

                das problem bei solchen piggiback steuergeräten ist das du das signal maximal um 30% "verfälschen" kannst. damit kannst du zb keine 1600er düsen und nen serienlader fahren, übertrieben ausgedrückt weil du die taktung nicht soweit runterfahren kannst. für sachen wie 5-600ps reichen die teile, musst halt die düsen in dem bereich dann näher auswählen. 600er düsen zb. bei 500ps.

                ist immer gefummel und ich denke mit einer standalone wie mapecu kriegst du ein paar mehr ps raus und die ist einfacher zu mappen. die kost dann halt aber auch 1500€.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  hier löteste die kabel dann rein, musst halt schauen welches wohin kommt bei der originalen pinbelegung und dem ultimate:

                  http://www.ebay.co.uk/itm/Apexi-ECU-...item563b17e6c8

                  dann machste nix am originalen kaputt und kannst das gemütlich am schreibtisch machen. war so ca nen halber tag zum löten mit schrumpfschlauch usw beim supra. ist beim rb25 auch das selbe weil 6 zylinder.
                  da kannste dann auch gut boostcontroller usw einlöten ohne pfusch.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    die 1000 waren auf das apexi bezogen.
                    danke noch für den tip mit dem kabel. coole sache
                    Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      kannst dir auch eine mapecu einschleifen, finde die von der bedinung her einfacher und das ganze teil ist neuer.

                      http://www.mapecu.com/

                      da musst du dich im forum anmelden, da das teil aus neuseeland kommt (RHD land und nah an japan), gibts da sicher einige basemaps für rb motoren.
                      für meinen supra habe ich da zb eine 720ccm düsen und 67mm lader basemap bekommen, die hat fast genau gepasst und ich habe selber nur per hand die a/f werte ein bischen nachgebessert. für so sachen bis 600ps reicht das vollkommen aus.

                      das nächste gute bei piggiback geräten ist das das originale steuergerät immer noch sachen wie kaltstart und leerlauf regelt. um ein komplettes standalone zu mappen braucht ein tuner einige tage bis es vernünftig läuft. absoluter kaltastart usw wird ja in der regel nie programmiert und dann laufen viele autos wie ein sack nüsse im teillastbereich weil einfach die zeit nicht reicht.

                      soll dich jetzt aber auch nicht animieren zum selbermappen, wird schnell teuer :D

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        hab grade nochmal geschaut. bei mapecu gibts eine 3er version für 695$. die macht launch control, zündung und einspritzung usw usw.

                        und dass gute ist, das teil läuft auf MAP und nicht auf MAF, das heisst der luftmassenmesser fliegt raus und der berechnet das alles anhand eines schon im gerät eingebauten map sensors. also kein luftmassenmesser mehr vor dem turbo.
                        und die nächste gute nachricht, es gibt eine rb25det basemap auf der homepage zum downloaden die schon so läuft und bei der der luftmassenmesser raus kann. kann man also so aufspielen und schon ohne nachmappen fahren.

                        zum mappen ist das dann auch einfacher, wenn ich zb 30% grössere düsen fahre, ziehe ich die ganze map 30% runter von der einspritzmenge und das auto läuft wenigstens erstmal.

                        für mich die bessere lösung als ein apexi da ich keine grossen luftmassenmesse mehr brauche, ich denke ich werde mir so ein teil auch kaufen wenn es an die leistung von meinem datsun geht. gibts im übrigen auch öfters gebraucht bei ebay ;)

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          das ich echt ein tolles teil, hätte es wahrscheinlich so nie gefunden.
                          (dann werde ich wohl meinen Z32 AFM nicht mehr brauchen)
                          Mappen lassen ist pflicht.
                          werde ich im auge behalten.
                          vielen dank noch für den tip.
                          Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X