Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline mit 1056 PS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Godzilla II
    Aaaalso..

    -SOWEIT ICH INFORMIERT BIN-

    Gab es (ich glaub im Zusammenhang mit der Motorex-Geschichte) eine exclusiv-Kleinserie R33 GT-R für die USA als Modellversuch produziert. Und das waren Linkslenker mit Meilentachos. Aber nur eine Hand voll.

    So hat mir das zumindest mein Kumpel aus den Staaten mal erzählt. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, ist schon länger als zwei Stunden her.. ;) Achja-und der BOMEX kennt die LHD-Geschichte auch so, hat er mir am WE erzählt...

    Wie gesagt, ich kann jetzt nicht für Richtigkeit garantieren oder sowas, ich kann nur meinen Wissensstand weitergeben. Und ihr wisst ja-ich lerne gern dazu.. Wenn jemand weiß dass das nicht so ist - korrigiert mich!!


    So sieht sowas dann aus:
    Halt ich für nen mythos. Motorex hat zwar mit einer kalifornsichen Firma zusammengearbeitet, die LHD-Umbauten anbietet, aber dass Nissan speziell für Motorex Linkslenker herstellen sollte halte ich für ausgemachten Unsinn...wozu? Viel zu teuer...

    Kommentar


    • #17
      Hmm.. Tja-wer weiß.. dann lassen wir das mal einfach so im Raum stehen..

      Wirklich WISSEN tu ichs nicht.. Und das SAGE ich hier ganz öffentlich.. ;)


      =)

      Kommentar


      • #18
        Original von Godzilla II
        Hmm.. Tja-wer weiß.. dann lassen wir das mal einfach so im Raum stehen..

        Wirklich WISSEN tu ichs nicht.. Und das SAGE ich hier ganz öffentlich.. ;)


        =)
        schliese mich an ... aber habe das schon von sehr vielen ecken gehört das die r33 als linkslenker gebaut wurden ... aber kann auch ein mytos sein wie Japanfanatic schon sagt ... aber der hat sich dann sehr gut rumgesprochen in der tunning secenne ...

        Kommentar


        • #19
          Original von GT-R Freak
          Also wenn ich meine bescheidene Meinung abgeben darf...
          Möglich ist ein Tuning auf 1056PS bestimmt, aber ich glaube nicht dass man so ein Auto für "lediglich" 75.000€ erstehen kann. Kann mir gut vorstellen dass allein das Tuning soviel kostet, vom Umbau auf Linkslenker mal ganz abgesehen. Denn Allein der wird in die 10.000€-Region gehen. Und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... vergesst es mim zulassen, den kannste dir vielleicht in die Garage stellen aber fahren... höchstens auf der Rennstrecke.
          Denke aber nicht, dass es sich um ein wirklich seriöses Angebot handelt.
          Der Wagen wurde auf Linkslenker umgebaut,hat die Leistung und kostet auch nur 75000€,eine Zulassung in Deutschland ist zu 100% unmöglich,da nichts an dem Wagen den deutschen Normen entspricht.

          Kommentar


          • #20
            Original von Doc-KoRn
            der wagen hat so viel PS. http://www.youtube.com/watch?v=cCqbb...elated&search=
            Original von Raijin
            Mmh, Sieht aus wie einer der Super Lemons von Jun. Mag sein das dieses Projekt auch mit über 1K Ps gemessen worden ist, aber bei solchen Angaben bin ich immer recht skeptisch was die Standfestigkeit betrifft und unter welchen Bedingungen gemessen wurde.
            Das ist eine Kleinserie von JUN gewesen, 2001 gebaut. Alle haben mindestens 1000PS, soweit ich weiss, fahren alle in den arabischen Emiraten (weiss nicht, ob der gelbe, den Jeremy Clarkson da fährt, in GB zugelassen ist, oder sie ihn sich nur rübergeschiffert haben).

            Und wie man auch hören kann, berichtet er ja, dass seit Verkauf (die waren alle im ersten Jahr sofort weg) nicht ein einziger einen Motorschaden hatte! Wenn JUN da die Hand angelegt hat, würde ich auch sicher davon ausgehen, dass das Ding die 1000PS dauerhaft hält, das sind ja keine Hinterhofschrauber und Bauerntuner.

            Das ist eben der Unterschied zu den vielen "privat gebauten" Japanbombern, gibt ja sehr viele ~1000PS Supras und Skylines... nur da ist es eher der Fall, dass der Privatmann hergeht, schaut, wie er schnellst möglich für kurze Zeit viel Leistung bekommt und macht sich über die dauerhafte Standfestigkeit der einzelnen Teile eher weniger Gedanken. Schließlich ist er Schrauber und kann zur Not auch wieder Sachen reparieren, wenn etwas in Rauch aufgeht. Fakt ist aber, dass das garnicht nötig wäre, jedoch kostet richtiges, bzw. standfestes Tuning natürlich bedeutend mehr, je mehr Leistung anliegen soll. Habts ja gehört, wenn ihr etwas englisch könnt, 150.000pounds was spend on building the engine -> also über 200.000 Euro allein für den Motor.

            Da stecken ausgeklügelte Luftzirkulationen dahinter, komplett geänderte Wasser und Ölkühl-Kreisläufe, verstärkte Motorköpfe, spezielle Turbolader die´s so einzeln sicher nicht zu kaufen gibt (JUN modifiziert ja selbst Turbos, auch für ihre Timeattack-Karren) und so weiter und so weiter... möchte gerne mal wissen, welche Kupplung da verbaut ist.

            Cya, Mäxl

            Kommentar


            • #21
              @ DJ: So ein Schmarn,1000PS sind nicht haltbar,bei keinem Motor,egal wer ihn zusammenschraubt,ob Jun,TS oder wer auch immer,solch ein Motor benötigt alle 20000km eine Revision,wenn er überhaupt solange hält...............

              Die Belastungen für einen solchen Motor sind extrem,du tust ja fast so als können man damit jeden Tag zum einkaufen fahren(Mit Vollgas) und dauervollgas mit 350km/h hunderte von Kilometern fahren

              Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt gemacht habe,

              MFG Alex

              Kommentar


              • #22
                Original von EvolutionVI
                Die Belastungen für einen solchen Motor sind extrem,du tust ja fast so als können man damit jeden Tag zum einkaufen fahren(Mit Vollgas) und dauervollgas mit 350km/h hunderte von Kilometern fahren

                Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt gemacht habe,

                MFG Alex
                Wenn du so mit nem 2 Liter Standardmotor im Standardgolf/wasauchimmer fährst (ersetzen wir deine 350km/h mal durch "mögliche maximalgeschwindigkeit"), wird der auch keine 100.000km alt!

                Es gibt jedoch auch wieder Motoren, die sogar alle 400m auseinander genommen werden (genügend Drag-Teams mit Ottomotoren machen das).

                Standfestigkeit ist wohl ne gewisse Ansichtssache. Ein Kumpel von mir fährt seinen Honda Civic nun schon mit 500.000km mit dem ersten Motor. Jetzt ist ja nicht automatisch jeder Motor "nicht standfest" nur weil er weniger schafft.

                Ein Auto / Motor mit 1.000+++ PS, der mehrere Tausend Kilometer hält ist für mich durchaus standfest. Und ich wiederhole es gerne nochmal, die JUN Dinger gingen alle in die arabischen Emirate, dass die da nicht im 3. Gang mit Standgas zum Brötchen holen fahren ist eigentlich klar ;) Und im Video wird ebenfalls gesagt, dass in den letzten 5 Jahren, also seit dem diese 20 Geschosse gebaut wurden, nicht ein einziger Motor einen Defekt erlitten hat.

                Ich weiss ja aus dem Forum hier, dass auch du wohl sehr viel schraubst und machst und tust. Aber auch du wirst sicher eingestehen, dass eine Firma wie JUN ganz andere, materielle sowie finanzielle Möglichkeiten hat, einen Motor aufzubauen, als normale Endverbraucher wie du und ich.

                Cya, Mäxl

                Kommentar


                • #23
                  Ok,ich gebe auf,Jun sind die Götter der Tuner,es gibt keine Fehler .....

                  Gott,lass niemals eine Jun Motor kaputtgehen,Amen

                  PS: Nur komisch das der Jun Evo 5 als er in Deutschland war und gemessen wurde von der Sportauto beim ersten Vollgasstart einen Getriebeschaden hatte ;)
                  Und glaube mir,sie haben lange entwickelt ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    @DJMadMax
                    Auch wenn ich nicht so viel Ahnung hab wie Evo und du weiß ich aber doch das ein 1000Ps Motor nicht wircklich standfest sein kann. Schon gar kein Turbo der dazu sehr hohen Ladedruck braucht. Außerdem wird das Getriebe das auch nicht lange mitmachen bei so ner Leistung. Für die 10Sek auf der 1/4meile sicher machbar aber mit sicherheit nicht standfest für mehrere 100km am Stück ohne zerlegen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von EvolutionVI
                      Ok,ich gebe auf,Jun sind die Götter der Tuner,es gibt keine Fehler .....

                      Gott,lass niemals eine Jun Motor kaputtgehen,Amen

                      PS: Nur komisch das der Jun Evo 5 als er in Deutschland war und gemessen wurde von der Sportauto beim ersten Vollgasstart einen Getriebeschaden hatte ;)
                      Und glaube mir,sie haben lange entwickelt ;)
                      Na komm, so schnell schießen die Preußen doch auch nicht, bzw. schmeißen die Flinte ins Korn :D

                      Ich sagte ja bereits, dass Standfestigkeit gewiss immer eine Auslegungssache ist und es ist natürlich ganz klar, dass man wohl keine Stunden am Stück Dauervollgas fahren sollte.

                      Genaue Daten, wie lange ein solcher Motor hält und wie genau er bis zum Defekt (von welchem Bauteil auch immer) gefahren wurde, haben wir leider beide nicht. Interessant wäre es sicher für alle. Mutmaßungen bringen uns leider nicht weiter. Ein solches Setup ist natürlich mit starken Einschränkungen zu genießen und in wie fern man dies dann noch als alltäglich ansehen kann, ist natürlich auch fraglich.

                      Mich würde generell aber auch mal interessieren, wie du das mit deinem Evo handhabst. Hast ja bereits geschrieben, dass du den Motor im Normalfall mindestens einmal im Jahr revidierst, egal ob defekt oder OK... würde da gern mehr drüber wissen, z.B. wo sich da Schwachstellen auftun und was du in deiner bisherigen Laufbahn dagegen unternommen hast, wenn gewisse Teile an ihre Belastungsgrenzen kommen - sowas hat ja immer nen physikalischen Grund, den man mit Modifikationen evtl. umgehen kann.

                      Vielleicht hierfür mal nen neuen Thread? Wird hier etwas zu sehr Offtopic.

                      Back to topic!

                      Kennt ihr den?!



                      2.5 Liter Twin Turbo, genau 280PS.

                      Cya, Mäxl

                      Kommentar


                      • #26
                        Klar !! Aber kennen wohl nur die Toyota Leute :) Im Skylineforum werden den Motor nicht alle kennen.

                        1JZ-GTE

                        Auch im Soarer und der MKIII in Japan verbaut !!

                        Kann man auch ne Menge mit anstellen :)

                        Gruß

                        Peter

                        Kommentar


                        • #27
                          Ausserdem merke ich gerade, dass das eigentlich in den Thread der 280PS-Klasse gepostet werden sollte *lach*

                          Naja gut, passiert mal ^^

                          Cya, Mäxl

                          Kommentar


                          • #28
                            also um wirklich einen motor standfest zu machen und das am stück mal mehrere 100km gefahren werden können mit vollgas das ist eigendlich fast unmöglich da ein teil so oder so nachlässt außer man hat ein komplettes innen leben aus titan im motor und da würde ich auch sogar mit trauen zu wetten das,das auch nicht geht.Ich würde lieber 200ps weniger programmieren und dann habe ich mein spaß noch damit.Die wo sowas ausprobieren mit 1000ps und mehr die kümmern sich ein dreck drumm wenn der motor kaputt geht weil, der nächste motor in der werkstatt ist u.s.w.

                            Kommentar


                            • #29
                              Nabend
                              Es gibt Autos mit über 1000 PS die Standfest sind. Siehe Bugatti Veyron

                              Hier mal ein paar Daten:

                              Hersteller Bugatti Automobiles SAS
                              Verkaufsbeginn September 2005
                              Preis 1,1 Mio Euro netto, plus MWSt/USt/...:
                              • Deutschland (19 %): 1,309 Mio Euro
                              • Österreich (20 % + ...): 1,531 Mio Euro
                              • Schweiz (7,6 %): 1,185 Mio Euro
                              Karosserie
                              Form zweisitziges Coupé
                              Maße (l, b, h) 4462, 1998, 1204 mm
                              Radstand 2.710 mm
                              Leergewicht 1.888 kg
                              Tankinhalt 100 l
                              Antrieb
                              Motor 16-Zylinder-W-Motor mit vier Abgasturboladern und 2 Ladeluftkühlern
                              Hubraum 7993 cm³
                              Leistung 736 kW (1001 PS) bei 6000 min-1 <<<--------------
                              max. Drehmoment 1250 Nm bei 2500 min-1
                              Kraftübertragung Allradantrieb
                              Getriebe Siebengang-DSG
                              Fahrleistungen
                              0–100 km/h 2,5 s
                              0–200 km/h 7,3 s
                              0–300 km/h 16,7 s
                              0–400 km/h ca. 55 s
                              Vmax 407 km/h
                              Verbrauch (MVEG) 40,4/14,7/24,1 l
                              Fahrwerk
                              Einzelradaufhängung vorn und hinten, mit Doppelquerlenkern, Schraubenfedern und Stoßdämpfern, Stabilisator vorn und hinten
                              Bremsen innenbelüftete Carbon-Keramik-Scheibenbremsen vorn und hinten
                              Reifen vorn 265-680 R 500A
                              hinten 365-710 R 540A Michelin Pilot Sport PAX

                              Kommentar


                              • #30
                                :D

                                Der Veyron ist ja auch kein Vergleich :D...
                                mfG...
                                Fabian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X