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Kurze Frage... hat der R33 GTS-T serie eigentlich ein Magnetventil oder wird der Ladedruck nur über die Druckdose gesteuert?
Wenn ja hätte da jemand ein Bild?
Das Auto hat ein Magnetventil, wo ein Hauch mehr Ladedruck dann vorhanden ist. Wird von der ECU gesteuert. Der "Grunddruck" wird von der Druckdose gesteuert.
Kann aber nicht zum takten verwendet werden, bzw. hält nich lange.
Mit dem Apexi Power FC kommt genau an den Stecker das Solenoid, für die LD Steuerung.
Hmmm ok das hatte ich befürchtet...
Weil der Kumpel hat nen Sky gekauft vom Benny und da fehlt das Magnetventil!
Kann mir einer davon noch ein Foto machen?
Ist ein kleines silbernes Etwas mit zwei Nippeln dran für die Schläuche und einem Stecker. Zu finden im Motorraum, Beifahrerseite in der Nähe deines Turbos, in etwa da, wo der Servobehälter ist.
Hab noch eins über, wenn du eins brauchen solltest.
Wäre für den Sky_Rex hier im Forum... Ein Bild wäre halt super hab noch eins vom 200SX S14A bei mir in der Halle...
Dort hab ich auch gesucht jedoch im Moment keine Ahnung welcher Stecker dafür sein sollte...
ich frage mich wie ihr der meinung seid das das steuergerät den ladedruck erkennen kann.
wenn man per nistune arbeitet oder halt per rom erkennt die ecu den ladedruck nicht.
ladedruck ist auch nicht abhännig von der luftmenge die durch den lmm geht.
map sensor ist klar das es kennfeld gesteuert ist. weil die hauptkenngröße zum einspritzen der nliegende sauf/überdruck im ansaugbrükenkörper ist.
es gibt lader die schaufeln dir bei 1 bar halt 45pfund luft rein pro minute oder sekunde kp.
und es gibt auch lader die bei 1 bar halt 60 oder 20 pfund reinhauen.deswegen kannst du nicht von der luftmenge auf den ladedruck schliessen.
mit nem kleinen lader musst du sehr vil ladedruck fahren um ne gewisse luftmenge reinzupacken.mit nem großen lader brauchst weniger druck.
feste größen sind nunmal
drehzahl + luftmenge.
korrekturgrößen sind, drosselklappenwinkel und temperatur und lambdasonde und noch pa kleinere korrekturgrößen. weiss ja nicht wo du deine motorkenntnisse her hast.
die R33 ecu ist schwer zu bearbeten.
einfacher wäre: hcr32 ecu aber da fällt deine nockenwellensteuerung weg oder z32 ecu dann musst du aber pa stecker und pins umstecken.
eine ecu braucht wenn einen druckgeber.
und die druckdose öffnet halt bei 0,6 oder so etwa und wenn man den druck höherhaben will taktet das ventil halt die luftzufuhr zur druckdose.
beim serienlader kommt es drauf an, welchen lader du besizt.
es gibt 2 arten. der erste vom spec 1 hat nen metal schaufelrad im abgasgehäuse und der spec 2 hat nen ceramic schaufelrad.
letzteres is nur mit utem mut bis zu maximal 0,9 bar zu fahren. ersteres kannst du auch bis 1 bar.
mehr würde ich nicht fahren.
Das der LMM keinen Druck erkennt ist mir klar! Nur erkennt er dann eben das mehr masse bewegt wird! Und im Serientrimm geht er dann eben
in andere Kennfeldbereiche in denen er eben zu fett eingestellt ist serie!
Bin mir nicht 100% sicher obs das Richtige ist, aber laut Stealths beschreibung müsste es das sein.
Falls nicht muss mir das jemand genauer beschreiben dann versuch ichs nochmal
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