Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu steuergeräten, luftfilter etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu steuergeräten, luftfilter etc.

    Hallo Leutz,

    hab paar fragen zu steuergeräten und anderen Bauteilen weil ich mir unsicher bin wofür die genau sind hier mal paar Bilder.
    Also einfach welches steuergerät für hicas ist z.b.
    zum luftfilter wollt ich die von apexi verbauen denk die werden die beste wahl sein oder?
    die hks lassen soweit ich weis zuviel dreck durch.
    aso und der lüfter der abgebildet ist kann doch raus der hat ja nur mit der klima zu tun oder?da diese ausgebaut ist bringt der mir nix mehr, richtrig<?

    thx david

  • #2
    Bild 1
    obere HICAS
    untere ABS

    ^so ist es zumindest beim GTR. Wenn du die Nummern sagst kann ich dir es genau sagen.

    Bild 2
    Widerstandspackage für die Einspritzventile

    Bild 3
    Ja ohne Klima kannst du den rausschmeißen

    Bild 4
    Ist da nicht ein Luftfiltereinsatz verbaut?

    Luftfilter aus Schaumstoff sind scheiße.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja hab nen gtr.

      danke für die schnelle antwort :top:

      ja der einsatz ist ja in dem kasten wenn ich dich richtig verstehe wollt nich diese schaumstoff dinger sondern die, jezt fällt mir der name nich ein, von apexi die viele fahren hab in nem thema im forum gelesen die sollten das beste kompromiss aus durchlass und filter leistung haben.
      was fährst du für nen filter @ fuzzi

      aso und hab noch vergessen ein bild vom steuergerät zu machen was im innenraum hinten auf der hutablage verbaut ist auf der fahrerseite.



      apexi power intake so hies der :D

      Kommentar


      • #4
        http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/


        hab mich jetzt daran gehalten und demnach scheint der apexi wohl am besten zu sein.

        oder hat jemand gegenteilige erfahrungen gemacht?

        hätt auch gern den grossen kasten ausm weg, und überlege auch die filter irgendwie so zu legen das sie keine warme luft ausm motorraum ziehen.
        nur die frage ob durch lange rohren nicht etwas an druck verloren geht?am besten ja kurze wege oder?

        Kommentar


        • #5
          Ich halte generell michts von Schaumstofffilter und das hat sich auch zweimal jetzt erst bestätigt.
          Zum einen beim zerlegen des GTR wieviel Dreck da in der Ladeluftverrohrung war.
          Drauf war Greddy Iduction Kit das ist dem HKS Kit ähnlich.
          Dann habe ich mir einen Serienluftfilterkasten gekauft da drin war ein Schaumstoffeinsatz, keine Ahnung was für ein Hersteller. Jedenfals viel dieser Luftfilter auseinander.

          Ich fahre erst einmal Serienluftfilterkasten und dann ARC-Box die ich auch schon habe.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ist das Bild 1 im Kofferraum geschossen worden???

            Und noch ne Frage was sind denn das für Teile beim R33 GTS-T S2 unter dem Beifahrer Amaturenbrett? 2 Runde gehäuse vielleicht weiß ja jemand gleich was ich mein sonst mach ich ein Bild...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ja die sind ausm kofferraum hinten rechts neben der batterie sind was undeutlich wegen dem blitz

              Kommentar


              • #8
                zwei Runde Gehäuse? Meinst du Gebläsegehäuse? :D

                ohne


                mit

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  passt zwar nich ganz hier rein aber dann muss ich kein extra thema aufmachen.
                  weollt meine batterie auch gegen eine kleine leichte austauschen welche werte muss die mindestens haben an
                  ah
                  kältestorm
                  kapazität(wobei die ja fast egal sein sollte)

                  dachte an gel batterien oder sowas evtl. klappts ja sogar mit motorradbatterien

                  dürfte ja keinen einfluss aufs fahrzeug haben da lima ja eh immer mitläuft bzw. lädt anlage hab ich nix dolles vor einzubauen, klima ist eh raus

                  oder ist das alles ne dumme idee? man würd halt schnell mal 10 bis 15 kg sparen dazu kommt das die batterie nioch recht hoch verbaut ist.

                  danke für eure tipps

                  Kommentar


                  • #10
                    lol ne...

                    Auf deinem 2. Bild über dem Lüftergehäuse wo die Kühlrippen deiner Klimaanlage drin sind sind von unten am Amaturenbrett die 2 Teile montiert...
                    Ich glaub ich muss am ein Bild machen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @Eifelblitz
                      Ne kleine Batterie würde ich nicht verbauen. Wenn du mal ihrgendo stehst und Radio hörst oder was auch immer ist die Batterie ratz fatz leer.

                      @japancars
                      Mit zwei gelben Kabeln dran? Das ist der Beifahrerairbag ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        mhh ok ist natürlich schlecht würde aber dennoch funktionieren? sonst nehm ich nen kompromiss aus beiden, ne etwas kleinere.

                        bin eh zurzeit eh auf dem tripp jedes gramm rauszuschmeissen

                        aber thx für die antwort

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm Airbag das könnte sein... Aber warum 2 mal das gleiche? Und warum oben am Amaturenbrett und net zum Beifahrer ausgerichtet... Und
                          warum hat das ein R33 S1 net?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil ein S1 keni Airbag hat :D

                            Kommentar


                            • #15
                              ok hab geschaut war der Airbag danke...
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X