Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Heizung

    Ich bin zurzeit den sky innen am ausräumen damit ich einen Käfig reinmachen kann. Hab heute die Klima mal rausgebaut komplett, also auch die Kästen im Fahrzeug an der Beifahrerseite. Jetzt meine frage ob ich den 3 kasten also den von der heizung in der mitte auch einfach entfernen kann und lasse dann nur den kühler drinne wo die 2 leitungen vom thermostat durchlaufen. Brauchen tue ich den ganzen kraam eh nich würd den also gern raushaben. oder gibts irgendwelche probleme da ja einige kabel und stecker nicht mehr angeschlossen sind? auf den kühlkreislauf dürft es ja keinen einfluss haben. Hat das evtl. schon jemand gemacht?

    thx david

  • #2
    solang du auf deutschen strassen fahren willst mit TÜV brauchst du eine funktions fähige heizung.

    Gruß georg
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      das wär mir neu, gibt doch auch wagen die keine heizung haben serie wenn ich mich nicht täusche. aber gut falls es dennoch so ist wärs mir auch egal das prüft wohl eh keiner.
      nur meine eigentliche frage ist noch zu klären :D

      Kommentar


      • #4
        ohne funktions fähige Heizung gibt es keinen TÜV ???? Wer hat dir denn solch einen Müll erzählt !?? Stand das in der neuen Autobild ?

        Kommentar


        • #5
          hab zwar noch nie gesehen das ein tüv prüfer das kontrolliert,aber ich kann es mir sehr gut vorstellen,da es im weitesten sinne ein sicherheits relevantes bauteil ist!wenn im winter oder bei regen deine scheibe beschlägt brauchst deine heizung weil sonst die sicht beinträchtig wird!





          welches auto hat denn serie keine heizung???????????????das hab ich ja noch nie gehört!!!

          Kommentar


          • #6
            bin mir auch unsicher aber denke das z.b. die caterhams etc. keine drinne haben werden, wobei das auch nur eine vermutung ist.
            aber wie gesagt tüv hab ich noch 2 jahre und im winter is die karre abgemeldet und im regen fahr ich nich.
            also wie gehabt bleibt die frage ob es möglich ist das ding razszuschmeissen ohne das probleme auftreten oder nicht? ?(

            Kommentar


            • #7
              obs probleme gibt weis ich nicht,des würde ich einfach probieren,bau es einfach aus und schau ob noch alles geht!wenn nicht baust die sensoren aus und steckst die halt einfach ein!wenn du aber alles rausschmeisst würde ich den heitzungskühler auch gleich raus machen!muss dann nur im mottorraum die zwei schläuche miteinander verbinden das der kreislauf weiter gegeben ist :]

              Kommentar


              • #8
                so hab ich mir das vorgestellt, gute antwort damit kann ich was anfangen :top:
                werds morgen testen und berichten

                Kommentar


                • #9
                  stvzo

                  § 35c Heizung und Lüftung

                  Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.
                  hab ich im toyotaforum gefunden ;)
                  da interessiert es den prüfer auch nicht, dass man das fahrzeug nur bei schönem wetter bewegt.


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich kenns so das die meisten prüfer nur auf belüftung aus sind...kenn jemanden der hat das bei sich mit 6ps gehäuselüftern sichergestellt und gut ist :top:

                    Kommentar


                    • #11
                      wie gesagt. aber naja macht ihr mal alle. ;)
                      bau nen unfall im winter oder sonst wann wenn deine scheibe beschlagen ist und du wirst arm sein.

                      aber naja
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry aber wer im winter seinen sky bewegt :top: ....naja ist eben geschmackssache ich würds meiner karre niemals antun nichmal regen... :rain:

                        mein meister sagte eben aber auch das für tüv keine heizung notwenig ist, wobei ich eher darauf tippe das es unwissenheit ist und Archii recht hat mit dem was er sagt.
                        aber wenn man nicht zu jemand wild fremden muss zum tüv dann klappt das schon zurnot bau ich eben alle 2 jahre das ding wieder ein.

                        mir gings ja auch nur um die technik ob steuergerät oder ähnliches macken macht wenn die heizung aus ist da stecker fehlen aber da das nicht der fall ist sind meine fragen beantwortet.

                        ausserdem werden wohl die wenigsten hier ein auto fahren was wirklich zu 100% der tüv richtlinie entspricht da wird die heizung wohl das kleinste übel sein und wenn die scheibe mal beschlägt wird der schwamm ausgepackt

                        thx für die antworten

                        Kommentar


                        • #13
                          Gebläseheizung für Frontscheibe ist pflicht. Aber es reicht ein 12V Ventilatorheizung für den zigarettenanzünder ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Sagt ma ohne Heizung ist doch gefährlich und nicht gut für den Motor oder?

                            Gefährlich natürlich wenn Scheiben beschlagen und wegen dem Motor... Weniger Kühlwasser im System nicht die zusätzlichen "Kühlrippen" und beim Driften kannst nicht das Gebläse auf heiß und volle Pulle stellen um die Temp runter zu bekommen :?:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              driften tu ich nich und klar kann man indem man die heizung anmacht den motor kühlen nur im sommer wärs nich so meins, aber driften ist natürlich ne belastung logisch.
                              die zusätzlichen kühlrippen bringen so gut wie garnix wenn die heizung aus ist da eh kaum luft dranm kommt.
                              ich behaupte einfach mal das ich diesen verlust ausgleiche da mein kühler ja nicht mehr vom kondensator verdeckt wird da die klima raus ist sonst muss eben ein besserer her.
                              mit dem wasserverlust ist eine macke da geb ich dir recht. aber das sind vielleicht 0,.5 liter die fehlen dadran wird wohl nich liegen.

                              aber getestet hab ich noch nichts da es aber gute kühler ausm zubehör gibt mach ich mir keine gedanken falls pprobleme auftreten.

                              wird schon funzen :fahrn:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X