Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Krümmerbolzen abgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Krümmerbolzen abgerissen

    Hi Gemeinde,
    Zum geschehen, wollte die Krümmerdichtung bei dem R33 GTST wechseln weil Sie am 6Zylinder gerissen ist.
    Soweit kein Problem dacht ich und habe mir gleich eine Metallkopfdichtung und neue Krümmerbolzen bestellt.
    Beim abbauen vom Krümmer sind denn tatsächlich 3 Krümmerbolzen abgerissen (am 6.Zylinder beide und am 5.Zyl. die obere)
    Natürlich sind die so blöd abgerissen das die 2-3mm im Zylinderkopf stecken. Was nun??
    Habe mich nun entschlossen den Kopf abzunehmen und ihn zu einem Motorenspezi zu geben, bevor ich was versaue... Der bohrt die Bolzen raus und würde mir den Kopf auch wieder planen. Muß ich noch was machen lassen oder etwas beachten??
    Natürlich kommen neue Dichtungen, Kopfschrauben und ich würde den Zahnriehmen gleich erneuern. Was für Teile würdet Ihr empfehlen ??
    Gibt es vielleicht noch Dinge die ich erneuern sollte woran ich gerade nicht denke??
    Hab in der Suche gelesen das ich auch eine neue Ölpumpe verbauen sollte??! Vielleicht noch andere Sachen, wo ich denn mal gerade bei bin?!
    Ich strebe im nächsten Jahr die 450 Pferde an, sollte demnach schon entsprechende Teile sein.
    Bin für jede Idee und Ratschlag offen, danke euch vielmals
    Gruß Felixander :beten:

  • #2
    Hi,

    wenn du den Kopf schon runte rhast und aufrüsten willst dann nimm auf jeden Fall ne Metallkopfdichtung,die ARP Zylinderkopfschrauben und nen HKS riemen.

    Wegen Ölpumpe kommt drauf an wieviel KM hat deiner denn schon runter ? Wenn du genug kohle hast kannst natürlich direkt ne N1 oder so verbauen ist natürlich immer besser.

    Aber bei 450 PS denke ich nicht umbedingt notwendig.

    Gruß Thomas
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #3
      hast du die M10 bolzen? hab grad den kopf von nem kumpel runtergebaut, bei dem sind 4 abgerissen... werden jetzt ausgefräst und dann kommen au neue rein...

      km sind schon n punkt, wenn de öpu und wapu ern. willst, wobeis denk ich mal, egal wieviel km der motor hat, die teile, wenn se original sind, sind se auf jeden fall schon n paar tage drin... is auf jeden fall denk ich ma kein fehler, wapu, öpu, zahnriemen und spannrollen zu tauschen...
      Greetz JoJo

      Kommentar


      • #4
        Zuerst mal ich fahr den gts-t mit über 500ps und innereien und so sind kein Problem! Fahr schon tausende km damit...

        EDIT: Nur Nocken von HKS drin

        Und mit deinen Stehbolzen... die bekommst raus da gibt es um die raus zu bekommen nen kleinen bohrer dann einen gewindeschneider mit linksdrehendem Gewinde und dann kannst die rausdrehen ohne das was kaputt machst! Brauchst net zu nem Motor spezi...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Oder ne Mutter draufschweißen, klappt wunderbar ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            oder das aber das wird bei 2-3mm überbleibsel doch recht schwer...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=68271#pos t68271
              Zuerst mal ich fahr den gts-t mit über 500ps und innereien und so sind kein Problem! Fahr schon tausende km damit...

              EDIT: Nur Nocken von HKS drin

              Und mit deinen Stehbolzen... die bekommst raus da gibt es um die raus zu bekommen nen kleinen bohrer dann einen gewindeschneider mit linksdrehendem Gewinde und dann kannst die rausdrehen ohne das was kaputt machst! Brauchst net zu nem Motor spezi...
              naja, das mim linksbohrer is an für sich ne gute sache, nur ich habs mit allem probiert, in eingebautem zustand, ohne erfolg, zum schluss torx und vielzahn reingeschlagen, hat au nix gebracht... jetzt is der kopf unten und ich lass es ausfräsen, weil ich beim bohren schrief reinbin bei 2 löcher und joa, jetzt den rest rausbekommen, aufschweissen lassen und neues gewinde rein... besitzer kotzt zwar ab, aber naja, nu is scho zu spät... bei einem bolzen is beim bohren der bolzen reingegangen und bis ichs gemerkt hab (späne is ganze zeit gekommen) war der bolzen auf anschlag drin und joa... jetzt nächste woche kopf ganz zerlegen und machen lassen, dann wieder draufklatschen und joa, spass haben... ;9

              gn8

              @fuzzy: zur mutter draufschweissen, hab ich mir au überlegt, weil das am wenigsten act is, nur wenn der bolzen 3mm im kopf abgebrochen is, wird des nix... ;)
              Greetz JoJo

              Kommentar


              • #8
                wenn dann erneuere alle bolzen am krümmer! bei mir ist einer der alten beim einbau abgerissen .

                Kommentar


                • #9
                  wenn der Bolzen weiter im Kopf ist schweißt man aud. dadurch das der Kopf Alu ist geht das recht gut. Dann macht man eine größere Mutter drauf läßt es etwas abkühlen und dann geht es eigentlich ganz einfach. Hab so eigentlich schon jeden Bolzen rausbekommen.

                  Das Problem beim bohren ist wenn der Bohrer abbricht oder man schief bohrt. Ein ex Arbeitskolege hatte das schonmal dann hatte er einen Springbrunnen *g*

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,
                    Danke euch erstmal.
                    Ja genau das möchte ich vermeiden.. Klar wäre es ein versuch wert, aber fals ich doch in den Kopf bohren sollte hab ick den Kummer.
                    Deswegen lieber gleich zum Spezi der es schon paar mal gemacht hat, als ich mich jetzt dran rumprobiere. Im Winter hätte ich nichts dagegen ^^
                    Zum schweißen habe ich leider nichts da.
                    Die Laufleistung beträgt um die 130Tkm. Der Zahnriemen sieht noch ok aus, aber an sich wäre es sicher nicht verkehrt diesen zu wechseln. Ich hoffe ich schaffe das bis Ende August.
                    ja Krümmerbolzen habe ich neue da, die hier http://cgi.ebay.co.uk/R33-Skyline-GT...4.c0.m14.l1262
                    Jetzt brauche ich nur noch gute Dealer für
                    ARP Kopfschrauben
                    Zahnriemen, Spanrollen HKS oder??
                    Dichtungssatz komplett am besten mit Metallkopfdichtung
                    Ölpumpe und Wasserpumpe, mal sehen was ich da an Land gezogen bekomme..
                    Grüße Felixander

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,
                      ich habe nun alles fertig bekommen.
                      Den Kopf habe ich zum Spezi hier in Berlin gebracht den ich wirklich weiter empfehlen kann! Dort wurden die abgerissenen Bolzen entfernt ohne ein neues Gewinde zu schneiden, Ventile geschliffen, Ventilschaftdichtung erneuert, alles gereinigt und geplant. Am Motor habe ich nun eine Metall Kopf- und Abgasdichtung, OEM Dichtsatz kompletter Motor und ARP Kopfschrauben verbaut. Der Zahnriemnen (Greddy) und die Spanrollen hab ich nochmalig verbaut da diese erst vor 15k ersetzt wurden. Öl- und Wasserpumpe hab ich leider nicht ersetzen können.
                      Nebenbei habe ich noch den Dom und Kleinigkeiten schön machen können.
                      Danke für Eure Tipps! Gruß
                      [ATTACH]5181[/ATTACH] [ATTACH]5182[/ATTACH] [ATTACH]5184[/ATTACH]
                      [ATTACH]5185[/ATTACH] [ATTACH]5183[/ATTACH]
                      https://www.facebook.com/RHDGermany

                      https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                      Kommentar


                      • #12
                        Schön zu hören, dass wieder alles zusammen ist.

                        Wo hattest du jetzt deine Sachen bestellt? Alles bei conceptua?
                        R33 GTST 40th-anniversary

                        Kommentar


                        • #13
                          alter, jetzt hat er sein llk piping umwickelt....ich werde bekloppt

                          und meinst du, dass du mich jetzt ueberholst? =) :P

                          nee spass....mach die scheisse ab....sieht doch kakaja aus :D und ob es was bringt??? ich glaub, da koennen wir bis weihnachten diskutieren

                          Kommentar


                          • #14
                            Son Piping wird schon sehr warm ... aber ob das was bringt ... :|

                            Kommentar


                            • #15
                              hey,
                              ja warm wird es bekanntlich. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, aber ich denke schon. Und ich finds schön! :P
                              Ja habe die meisten Sachen bei Conceptua bestellt. Super Service!! :top:
                              Gruß
                              achso, klar fahr ick dir übers Dach roki86 ;)
                              https://www.facebook.com/RHDGermany

                              https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X